Rockstar85
Admiral
Man diskutiert seit 5 Seiten über NV und die Vorzüge der 4090...th3o schrieb:Du hast auch in den 4090 Threads Diskussionen zum Konkurrenzprodukt. Man kann einfach nicht "AMD" sagen ohne "NVIDIA" und umgekehrt. Ist einfach so.
Wie ich schon sagte, ich kenne 3 RT Games, wo ich RT On gerne mache... Der Rest ist abseits von Marketing nicht der Rede wert.. Die DLSS3 Analysen sind eig ernüchternd. Warum nochmal wird hier über sowas diskutiert? Es gibt etliche Andere Anlaufstellen. Hand aufs Herz, ich diskutiere auch gerne mal OT, aber hier wirkt es eher so, als wären die NV Kunden der 4090 der verlängerte Marketingarm von Lederjacke.
@jonathansmith
Das ist insofern Richtig, aber du darfst dabei eben nicht Dinge wie Marketing und Strahlwirkung von Halo Produkten vergessen... Ich glaube hier würden viele eine gute Mittelklasse GPU Feiern, egal ob AMD oder NV, aber in der Klasse ist RT dann auch wieder Egal. Man sieht aber bei der Karte von NV, dass man mit Samsungs 8nm Prozess am Ende auch auf Nummer sicher gehen wollte. Gut für die Kunden, dass die Karte eben auch als 300W GPU tauglich wäre, auch wenn man dann vermutlich keine 2300€ nehmen könnte.
Ich glaube aber, dass NV nicht nochmal so einen Move machen kann und Turing als Neuheit verkaufen kann.. Ich würde mir eine RTX 2660 mit Ampere Genen und meinetwegen auch nur 6GB wünschen. (ne halbe 3060/12 halt)
Aber ich glaube da ebenso wenig dran, wie an ein Revival der schön Legendären HD 7700