Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGeForce RTX 5090 FE Unboxing: Nvidia hat die 575 Watt TDP perfekt versteckt
Am 30. Januar 2025 erscheinen Nvidia GeForce RTX 5090 und GeForce RTX 5080. Vom neuen Topmodell RTX 5090 liegt der Redaktion inzwischen ein Muster der Nvidia Founders Edition vor. Die darf heute im „Unboxing“ nicht nur ihren neuen Karton zeigen, sondern auch ihren Einstand im Bildvergleich mit der RTX 4090 FE geben.
Die sieht so niedlich aus im Vergleich zur 4090. Ick freu mir
Denke aber auch die Verpackung in Mattschwarz ohne diesen Pappkartonlook, wäre angemessener.
Aber warum? Weil sie fast doppelt so dick ist? Ich finde die nehmen sich nix.
Und den Pappkarton finde ich super, auch wenn das ne ziemliche Heuchelei an Nachhaltigkeit ist, wenn dann ne fast 600W Karte drin steckt. Vermutlich ist der einfach billiger. 😅
Marketing 1mal1: Salamitaktik was veröffentlich wird bzw. werden darf. Ist quasi nen Win-Win. Das Produkt bleibt die ganze Zeit in den Newstickern präsent und Seiten wie CB bekommen Page-Impressions.
Befürchte aber, dass die 5090 (FE) vorallem ein "Halo"-Produkt ist. Zeigen was man kann und wie überlegen man ist. Viel verkaufen kann bzw. will man aber vermutlich nicht, da der Chip in der Fertigung vermutlich zu teuer und im Business-Bereich sicherlich um mehrere Faktoren gewinnbringender zu verkaufen ist.