Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht GeForce RTX 5090 FE Unboxing: Nvidia hat die 575 Watt TDP perfekt versteckt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: GeForce RTX 5090 FE Unboxing: Nvidia hat die 575 Watt TDP perfekt versteckt
Zoba
Lieutenant
Netzteile über 1000W werden auf einmal bei Nvidia doch nötig, was?
@OldZocKerGuy - jo und hat 3 Lagen, damit man das nicht "verschmieren" kann man gut hier sehen:
@OldZocKerGuy - jo und hat 3 Lagen, damit man das nicht "verschmieren" kann man gut hier sehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Staubor
Lieutenant
Wasserblock wird es bei dem Dreiplatinendesign vermutlich eh nicht geben.OldZocKerGuy schrieb:Die 5090 hat ja ne Flüssigmetall Wärmeleitpaste oder? Das wird sicher für den einen oder anderen lustig mit dem zu Handtieren, überhaupt wenn man es fast oder noch nie gemacht hat. (Bezug Tausch auf Wasserblock)
JackTheRippchen
Commander
Wow, technisch und optisch ein Leckerbissen!
Preislich ist sie zwar eh raus, dennoch bin ich auf die Tests - besonders zur Lautstärke - gespannt!
Ich hoffe, dass Nvidia der versammelten Mannschaft der Boardpartner zeigt, dass auch Nicht-Backsteine leise (nicht unhörbar) kühlbar sind.
Preislich ist sie zwar eh raus, dennoch bin ich auf die Tests - besonders zur Lautstärke - gespannt!
Ich hoffe, dass Nvidia der versammelten Mannschaft der Boardpartner zeigt, dass auch Nicht-Backsteine leise (nicht unhörbar) kühlbar sind.
MarioSat schrieb:Was kommt nächstes Jahr? 700W? Um ein paar Prozent mehr Performance vorweisen zu können?
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/65324-abnehmbar-und-für-bis-zu-1-000-w-asus-zeigt-neue-verbindung-zwischen-grafikkarte-und-mainboard.html
Sturmflut92
Commander
Ich finde den Kühler mit der neuen PCB-Konstruktion sehr interessant. Sieht nach dem perfekten Kompaktdesign aus. Allerdings glaube ich, das er sich mit den 575W TDP nicht gut verträgt.
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Vergiss nicht die PV Anlage und die 20kwp Speicher dafür
Schade, wenn so ist.Staubor schrieb:Wasserblock wird es bei dem Dreiplatinendesign vermutlich eh nicht geben.
erazzed
Lt. Commander
Wakü? Ich bin mal gespannt, welche Konstrukte da für Wakü-Blocks entwickelt werden.piccolo85 schrieb:Ich würde die Karten gerne ohne Kühler, also nur das PCB, kaufen können.
Banned
Fleet Admiral
Dafür, dass die TDP noch mal angestiegen ist, wundert es mich, dass die FE-Variante dünner ist als die 4090. Da muss das Kühlkonzept wohl gut sein.
PS: Wer sich ne 2000€+-GPU zum Zocken kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren - aber ist nur meine Meinung.
Aber es gibt ja auch noch andere Anwendungsbereiche.
PS: Wer sich ne 2000€+-GPU zum Zocken kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren - aber ist nur meine Meinung.

Botcruscher
Captain
Das ist bei AMD und NV der mit weitem Abstand lächerlichste Produktstart aller Zeiten. Komplett substanzloses Geschwafel über Wochen. Oh der Karton ist aus formschöner, bedruckter Pappe. Recycelbar! Der Jen war in seiner Lederjacke spielen und hat dann groß AA gemacht.
Technische Daten und Preise kommen mit der nächsten Maus.
Technische Daten und Preise kommen mit der nächsten Maus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so schlimm werden wird. Es sind zwar nur zwei Lüfter, aber der Kühlkörper kann halt auch frei durchströmt werden., Das hat mehr mit einem CPU-Kühler zu tun als mit dem Luftstrom einer üblichen Grafikkarte, das wird schon was ausmachen.Toprallog schrieb:Bei der geringen Kühlfläche werden die 2 Lüfter wahrscheinlich so laut werden wie das Blower Design der GTX 1080 FE.
Nur wenn dann Pistaziencreme und Künefe drin ist.wahli schrieb:Dubai-Version
Welches Zubehör soll denn dort mit drin sein außer das was dabei ist?GermanGhettos schrieb:Und dann ist da bestimmt nicht mal Zubehör mit drin.
Windell
Fleet Admiral
Ja hab ich.habla2k schrieb:Du hast gesehen, dass die 5090 die schmalere ist, ja?
Du hast gesehen
a) die Chipgröße?
b) die TDP?
c) den voraussichtlichen Preis?
Supermax2004
Lt. Commander
Unboxing-Artikel, Heiland