News GeForce RTX 5090 HOF: PCB der Overclocking-Grafikkarte protzt mit 38 Phasen

Coole Sache!
Aber Status wird sein: „nicht lieferbar“ oder „schon geschmolzen“

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, Tekkno_Frank, whocares0101 und 21 andere
hab auf dem bild rechts oben beim stromstecker nen designfehler entdeckt.
glaub das noch mehr strom noch mehr probleme machen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, DagdaMor, cartridge_case und eine weitere Person
@aid0nex
Die Karte kann sogar Stereoschmelzen, sobald sie final ist. :lol:

Was ist das links eigentlich für ein weißer "Schlauch"?

Nice to Have , aber dank nur einem PWR Anschluss der nur Reserven für 10% mehr Watt hat irrelevant da muss der 2. auf jedenfall noch nach bestückt werden .

Könnte ein Druckschalter/Sensor sein, kein Druck, keine Leistung (Wasser/Stickstoff). ?

Weiß jemand was das hier ist ?

Screenshot_20250227-173833.png

Da steckt man seine Kopfhörer rein 3,5 mm Audio klinken Anschluss damit man hören kann wie die Spannung fließt um besseres OC möglich zu machen.

Quasi ein Audio Oszilloskop Interface

:daumen: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Warum haben die denn bei dem 5090 Prototypen einen 2ten 12VHPWR Stecker im Design vorgesehen und dann - anders als bei der 4090 - nicht bestückt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Jetzt gibt es passend zu den ganzen Problemen immerhin noch eine stilechte "House On Fire" Edition, ist doch super. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, -Ps-Y-cO-, LukS und 10 andere
cartridge_case schrieb:
Wer ist denn eigentlich HOF?
HOF steht für Hall of Fame. Das sind halt die Modelle von Galax, die Übertakter in eben diese bringen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, Sinush, Blackvoodoo und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Warum haben die denn bei dem 5090 Prototypen einen 2ten 12VHPWR Stecker im Design vorgesehen und dann - anders als bei der 4090 - nicht bestückt?!
Da das Bild ein Engineering Sample darstellt ist gut möglich, dass die damit erstmal diverses getestet haben, ohne mehr als einen Stecker auszulasten. Der ist schnell drauf gelötet, den kann man bei Bedarf bei dem Prototypen noch ergänzen. Und da das mit Sicherheit passieren wird, können wir davon ausgehen, dass zumindest das abgebildete Exemplar noch keine OC-Tests gemacht hat.

1740675520275.png

• Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101, Buchstabe_A, Michael vdMaas und 21 andere
Zurück
Oben