Wollt ihr mal lachen?
Region | Paderborn, derzeit noch coronabedingt Home Office, aber sehr fraglich wie lange noch... |
Beruf | hauptsächlich IT-Systemadministrator, aber eigentlich eierlegende Wollmilchsau in einem Medienunternehmen |
Personalverantwortung | - |
Bruttolohn p.a. | 34400€ |
Wochenarbeitszeit | 40h |
Ausbildung | Informationstechnischer Assistent + Fachabi |
Berufserfahrung | 13 Jahre (beim jetzigen Arbeitsgeber) |
Arbeitsverhältnis | unbefristet |
Urlaub | 30 |
Firmengröße | ~30 Mitarbeiter |
Dazu kommt noch, dass ich mehr oder weniger auf freiwilliger Basis 24/7 Bereitschaft mache.
Ich muss zugeben, dass ich bisher nie aktiv verhandelt habe, aber ich erhoffe mich da bei diesem Arbeitgeber nicht wirklich viel (auch aufgrund von Hören-Sagen von anderen MA, die es probiert haben).
Das einzige was mich irgendwie hält, ist das echt 1A-Kollegium und die m.E. wirklich breite Abwechslung die ich habe. Mal progge ich ein wenig, mal ists 'nur' Help Desk, mal Linux Server (intern als auch so einige externe Webserver), mal Windows-Server, mal Netzwerk/Firewall, mal Hardware zusammenstellen und bauen (u.a. für 3D-/VR-Anwendungen, auch mal Workstations usw.), auch mal in Sachen Foto, Video, 3D-Druck, alles dabei.
Nur das Gehalt ist halt echt dürftig (was würdet ihr da eher erwarten?).
Und die Tatsache, dass man einige von uns schon aus dem Home Office ruft und andere wiederum komplett im Dunkeln tappen lässt, wie es damit weiter geht.
Spätestens wenn Home Office größtenteils gestrichen werden sollte, war es das für mich da. 4:1 Home-/Büro-Verhältnis würde ich noch mit machen, gaaaanz vielleicht auch noch 3:2, aber alles andere kommt für mich nicht mehr in Frage.