nospherato
Admiral
Also wir suchen uns eigentlich externe Leute, die die Sachen schon können ausbilden kann man auch interne. (Und ja wenn man merkt die taugen nichts wird eben gegangen.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer stellt Freelancer zum lernen ein? Die sollen ab Tag 1 liefern, das ist doch der Mehrwert.birday schrieb:Welcher freelancer geht auf fortbildungen? Da sucht man sich eher einen Auftrag mit den technologien die einen interessieren..
Das aber auch nur, wenn ich wahrscheinlich größere Betriebe suche oder irre ich? Bei solchen 20-bis-50-Leute Klitschen klingt das für mich eigentlich eher nach zu schön um wahr zu sein, insbesondere bei dem Standort.Snowi schrieb:Um vom Freelancen abzulenken: Ich würde bei den Rahmenbedingungen auf Minimum 60k setzen. Je nachdem wen man fragt auch 60-90k wegen Bereitschaft usw. aber kommt letztlich immer auf viele Umstände an.
60-90k finde ich schon eher hoch gegriffen. Selbst in großen Unternehmen ist 60k ja nun kein schlechtes Gehalt.shavenne schrieb:Das aber auch nur, wenn ich wahrscheinlich größere Betriebe suche oder irre ich?
Naja, ich hab mich vor ca. 3 Jahren bei 2 Unternehmen beworben mit einem ITA Abschluss, und auch 2 Angebote bekommen. Klar gibt es bessere Abschlüsse, aber auf dem aktuellen Markt sind viele froh überhaupt jemanden zu finden. Zumal der Abschluss mit 13 Jahren Berufserfahrung mehr oder weniger Irrelevant ist.Nafi schrieb:ITA Abschluss ist halt erstmal nicht sonderlich attraktiv bei einem Bewerber. Klingt doof, ist aber oft so. Wenn du dazu dann nur das kannst, was alle anderen auch beherrschen, dann sehe ich nicht wie du in die oben genannten Gehaltsregionen kommen willst.
Ja, es gibt Lohnausfall.fishraven schrieb:Vllt irre ich mich aber meine Gedanken waren folgende: Im Schnitt sind Menschen X Tage krank im Jahr. Ist mir als AN egal. Als FL hab ich Lohnausfall.
50% als Pauschalbetrag finde ich auch nicht passend, allerdings sollte man bedenken:Pogrommist schrieb:Ja, es gibt Lohnausfall.
Aber wenn du das Einkommen eines FL mit dem Brutto eines Angestellten vergleichst, ist er bereits abgezogen.
Wenn du gesagt hättest „ein Stundensatz von XX Euro eines FL entspricht in etwa einen Jahresbrutto von XX Tausend eines Angestellten“, dann wäre ich bei dir.
Aber einfach so zu behaupten, dass ein FL 50% mehr Jahresbrutto haben muss, um auf dem gleichen Niveau zu sein, klingt nach Stammtisch-Gerede.
Region | Köln |
Beruf | IT Monitoring und diverse Nebenaufgaben |
Branche | Versicherung |
Personalverantwortung | - |
Bruttolohn p.a. | Ca. 57k incl. allem außer Überstunden |
Alter | 27 |
Wochenarbeitszeit | 37,5 |
Ausbildung | Informationstechnischer Assistent + Fachabi |
Berufserfahrung | Ausbildung + 3 Jahre |
Arbeitsverhältnis | unbefristet |
Urlaub | 34 Tage |
Firmengröße | ~6000 |
HomeOffice | Bis zu 3/5 Tagen pro Woche (Im Durchschnitt) |
Naja, große Erfahrungen in sowas fehlen natürlich, wenn man in einer 30-Leute-Medienagentur-Klitsche arbeitet, wo der IT-Anteil ziemlich überschaubar ist. Klar hab ich hier und da mal mit Docker gearbeitet und Clouddienste aufgesetzt, aber das ist ja nicht annähernd das, was da erwartet wird.Nafi schrieb:Hast du denn irgendwelche besonderen Qualifikationen und Erfahrungen in Themen die aktuell gefragt sind? Container, Cloud, Infrastructure as Code usw...
Kommt auf das Level an, dass man anstrebt. Geht es in Richtung Leitung der IT muss man alles verstehen aber die Tiefe fällt weg. Was ich so sehe wie du, es ist keine Stärke auf Admin-Level alles zu 30% zu können. Große Firmen brauchen hier Admins die in ihrem Bereich top sind, auch wenn der eher klein ist. Aber da gibts Server-Teams für Linux und Windows, Datenbank-Teams, Firewall-Teams etc.shavenne schrieb:Ich muss irgendwie (bisschen frustriert sogar) feststellen, dass was ich sonst eigentlich ein Stärke meinerseits angesehen habe, eigentlich für den "großen" Erfolg im Berufsleben keine wirkliche ist. Nämlich eben dieses breit gefächerte.
Kann ich persönlich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen aber wenn du damit im Reinen bist, warum nicht. Aber Mal auf die nächsten 20 Jahre gedacht, lässt du jedes Jahr 10k+€ liegenshavenne schrieb:da bleib ich lieber bei meinen 34k tbh, da hab ich meinen geliebten Mischmasch
Vor allem bei dem aktuellen Gehalt sind 20% mehr als realistisch.sh. schrieb:+20% in der bestehenden Firma halte ich für nicht realistisch, zumindest nicht mit nur einen Schritt.
Wenn du zu deinem Chef gehst und sagst du hättest jetzt 20% mehr Lohn, wie würde er reagieren?Pogrommist schrieb:Vor allem bei dem aktuellen Gehalt sind 20% mehr als realistisch.
Dazu kommt noch, dass das Gehalt seit Jahren nicht erhöht wurde(Annahme)
Aber dein Chef reagiert doch anscheinend nur auf Konkurrenzangebote oder?Pogrommist schrieb:Habe 2019 gemacht und es hat geklappt.
Aktuell ist mein Plan - weitere 18% mehr.