IBMlover
Lt. Commander
Ja und?blubberz schrieb:Dir ist klar, dass man bezahlen muss, um den Artikel zu lesen?
Bin mir sicher, dass viele IT-Abteilungen eh ein c't Abo haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und?blubberz schrieb:Dir ist klar, dass man bezahlen muss, um den Artikel zu lesen?
Lieber zu hoch als zu niedrig, viele orientieren sich nämlich daran, auch die, die es am Ende entscheiden.blubberz schrieb:Die Zahlen in dieser Studie erscheinen mir etwas hoch gegriffen, aber nun gut.
blubberz schrieb:Die Zahlen in dieser Studie erscheinen mir etwas hoch gegriffen, aber nun gut.
Die Branche ist neben den eigentlich ausgeübten Beruf ja auch eines der relevanten Attribute.BridaX schrieb:Mich gruselt es nur wegen dem krassen Gender-Gap und dem Schlusslicht "Erziehung, Bildung und Wissenschaft". Für sich genommen eigentlich ein, wenn nicht der, wichtigste Zweig... aber eben am schlechtesten bezahlt.
finde ich eher, dass einige Branchen ihre Mitarbeiter nicht ordentlich (nach Tarif!) bezahlen.Idon schrieb:obszön
Region | Südwest |
Beruf/aktuelle Position | IT-Consultant/Entwickler |
Personalverantwortung | keine |
Bruttolohn pro Jahr | >65.000€ (1,5-3% pro Jahr Steigerung ohne gesonderte Verhandlung) |
Zuschläge | Gewinnbeteiligung, Dienstwagen mit Privatnutzung, 40€ + 15% Beteiligung an BAV |
Wochenarbeitszeit | 40h, teilweise beim Kunden vor Ort, ansonsten im HO |
Alter | 30 |
Geschlecht | m |
Ausbildung | Bachelor Wirtschaftsinformatik |
Erfahrung | 4,5 Jahre |
Arbeitsverhältnis | Unbefristet |
Erreichbarkeit | 25 Minuten |
Urlaub | 30 Tage |
Firmengröße | < 25 |
Idon schrieb:Ja, aber nicht IG M und IG BCE. Das ist einfach teilweise zu viel.
Region | Rheinland Pfalz |
Personal | alle Dienstposten meines Bereichs bis gehobener Dienst |
Beruf / Position | Bereichsleiter Bundesbehörde, unbefristet |
Netto (Brutto sinnlos im ÖD) | >62000€ Grundgehalt Netto + Dienstreisevergütung |
Arbeitszeit / Urlaub | 40h / 30d + Gleitzeit |
Bildung | Assistent für Informatik, B. Sc. Wirtschaftsinformatik, M. Sc. Angewandte Medieninformatik |
Zeit / Alter | tätig seit knapp 5 Jahren / 35 |
Größe der Behörde | 10000 |
mathiasla schrieb:Bei dem angegeben Bruttogehalt ist zu beachten, dass hier auch der Arbeitgeberanteil abgezogen wird und allgemeine Berufskosten anfallen, nicht vergleichbar mit einem reinen Angestelltenbrutto.
Da muss ich mich anschließen. Das ist extrem unwürdig bezahlt.1) Bundesland: Bremen/Bremerhaven 2) Tätigkeitsfeld: Netzwerk-/Firewalladministration 3) Bruttolohn pro Jahr: 28800€/Jahr
Und was genau machen du und deine amerikanischen Kollegen?hallo7 schrieb:Da ist Deutschland ein recht billiger Standort - hier wird übrigens über IGM Tarif gezahlt obwohl nicht Tarif gebunden.