AdditionalLayer
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 68
Ich kann mir nicht jederzeit woanders einen Job suchen. Vielleicht Imposter, vielleicht habe ich auch wirklich nichts drauf, vielleicht kann ich mich auch einfach nicht gut verkaufen. Das mit IGM war eben auch nur Glück.DaysShadow schrieb:@AdditionalLayer Wieso lässt man so etwas mit sich machen? Gerade in unserer Branche kannst du dir praktisch jederzeit irgendwo anders einen Job suchen. 35h Vertrag und dann 45h+ machen? Wtf?
Ich finde die 45h nicht so sehr verwerflich, könnte aber auch daran liegen, dass sich die Zeit bei mir erstmals auf einem Konto sammelt und nicht sofort verpufft.
Ansonsten ist das Zielgehalt ja nicht schlecht, wenn ich am Ende woanders mit 45h mit einem 40h Vertrag für 20% weniger Gehalt arbeite, sieht das vielleicht auf den ersten Blick besser aus, unterm Strich habe ich aber weniger.
Selbes wie oben, ich sehe nicht das ich verarscht werde. Verarscht wäre es, wenn ich die Stunden nicht aufschreiben könnte. So ist es allenfalls sehr nervig.Idon schrieb:Warum du dich hier völlig sinnfrei verarschen lassen sollst verstehe ich echt nicht. Und das sage ich als jemand, der immer 150% gibt und gegeben hat und dafür auch stets reichlich belohnt wurde.
Und ich gebe ja eher 125%... Aber ich habe in meiner gesamtem Karriere 150% gegeben und wirklich gelohnt hat sich das nicht. Es gab hier und da mehr Aufgaben und mehr Verantwortung, finanziell wurde das Plus an Gehalt aber immer durch den zusätzlichen Aufwand ausgeglichen.
Irgendwann stellt man auch fest, dass andere das selbe Gehalt erreicht haben und das ohne die zusätzliche Verantwortung und ohne die Wochenenden durch zu arbeiten.
Hier in IGM sehe ich aber keine realistische Option für einen Aufstieg, das vorhanden sein dieser Option war im Vorfeld übrigens ein Plus für das Angebot, und selbst wenn, wenn ich mir hier mein Umfeld anschaue, sind 6x12h die Woche nicht erstrebenswert und auch das Geld ist dafür kein Ausgleich.
Und dafür müsste ich zum Stiefellecker avancieren und bei den wichtigen Leuten Dauerpräsenz zeigen. Dann kann ich in 5-10 Jahren mit 120k€ rechnen, dafür gibt es dann aber auch keine Zeiterfassung und kein Gleitzeitkonto mehr... nein, lieber nicht.
Aber immer mehr zu geben als verlangt wird oder zumindest mehr als vertraglich vereinbart ist und nicht Nein zu sagen, wenn ich selbst zumindest die Themen als wichtig erachte, sind Verhaltensweisen, dich ich mir in bald 20 Jahren im Beruf angeeignet und verinnerlicht habe. Sowas kann man nicht so einfach von heute auf morgen wieder abstellen.