pseudopseudonym schrieb:
Da ist das Problem. Zum Spielen ist das ohne Zweifel geil. Nur zum Spielen ist das Teil aber etwas teuer, wenn man nur alle paar Tage abends ein paar Stunden spielt.
tja.. im meinen Fall:
da war die Switch glaub ich das teuerste Gerät.. gekauft für die Freundin, die hat Zelda damit durchgespielt und seit dem liegt das Teil jahre im Wohnzimmerschrank..
letztes Jahr im Urlaub mitgehabt, um dann (verbunden mit der VR-Brille (Pico4) für großen Bildschirm) Super mario paar Stunden zu spielen..
seit demliegt sie aber wieder im Schrank
teure Anschaffung
und die PS4.. bin nie warm geworden damit.. glaub 2 Monate in Verwendung gewesen.. dann wieder Jahre im Wohnzimmerschrank..
vor halbem Jahr wieder aktiviert (mal Updates von 2-3 Jahren nachholen müssen
lol)
und 1-2h gespielt.. festgestellt dass sie im Kastl sehr warm wird, also nach draussen gebaut, oben aufs Kastel drauf..
seit dem nicht merh verwendet..
schwarz, Klavierlack --> darf ich ständig abstauben, weil ja jetzt im Sichtbereich
loL
sprich: ne PS4 und ne Switch --> SEHR teuer für das was ich damit mache..
die Quest3 hat sich hier bei mir im Gegensatz VOLL rentiert..
hab ich ein vielfaches an Spielzeit damit..
zum einen ist sie mobiler für mich
(mich interessiert die Switch mit Futzi-Display nicht.. wenn würde ich die ja auch mit Dockingstation wegen der FullHD_Auflösung und externen USB-Monitor mitnehmen sonst, also weniger Mobil als ne Quest3)
kann auch zuhause in mehreren Räumen oder am Balkon sie verwenden (nicht so wie die PS4)
und hab sie auch öfters im Homeoffice im Einsatz (besser als das 14" Dispaly meines Notebooks)
und auch für youtube-Videos..
Filme: da fehlt mir noch das Quäntchen an Qualität... da nehm ich doch lieber meinen Beamer
aber sobald wieder mobil, oder z.b. am Balkon mit Passthrough: ist sie wieder überlegen
==> kurz: menschen sind verschieden
bevor ICH 400 Euro oder was die jetzt heute kostet für ne Switch ausgebe, würde ich jederzeit zu 100% wieder ne Quest3 nehmen
überhaupt keine Frage
Tablet: das Apple Tablet pro meiner Freundin.. irgendwas um 1000Euro glaub ich kostet das....
wüßte nicht was ich damit machen soll. kann ich alles am Handy, mobiler auch machen
und wenn ich groß haben will - ist wieder ne VR-Brille für mich besser
wie gesagt: die Bildqualität darf gerne noch weiter anwachsen..
noch seh ich Pixel.. bei der Quest3 (oder besser gesagt: Screendooreffekt, also den Abstand zwischen den Pixeln))
pseudopseudonym schrieb:
Und wie gut kann man dann noch Snacks und Getränke greifen?
das versuch ich sowieso beim Medienkonsum abzustellen, mach ich viel zu viel...
aber ein Cocktail so beim Homeoffice (pssst !!) und ne Schüssel Chips..
kein Problem, im Passthrough
der ist mittlerweile gut genug um auch Whatsapp am Handy zu lesen
pseudopseudonym schrieb:
Außerhalb von Spielen ist‘s dann eher “weil man es kann".
Das könnte ich auch, cool ist es. Nutzt Linus das Teil täglich, oder liegt es meistens in der Spielzeugkiste? Das ist viel entscheidender.