Wär mir auch nichts von bekannt gewesen - oder es ging komplett an mir vorbei.Quidproquo77 schrieb:Von Nvidia gab es vor der Vorstellung auf der CES Häppchen? Nicht dass ich wüsste.
Also sicher, es hiess mal dass Nvidia auf der CES neue Produkte präsentieren wird - aber das war lange vorhersehbar. Und in den Wochen vor der CES liefen natürlich die Gerüchte heiss mit Spekulationen bezüglich Takt und wahrscheinlichen Preiskategorien, etc.
Aber irgendwie waren das mehr Leaks statt Gerüchte, wobei es bei AMD wirklich nur Munkeln im Dunkeln ist.
@danyundsahne ich find einen späteren Release mit ausgereiften Produkten per se immer was tolles. Problem ist nur, dass AMD hier potentielle Käufer verliert, weil Nvidia schon da ist (auch wenn man es nicht flächendeckend kaufen kann).
Und es ist zwar ungleich amüsant, aber auch zugleich höchst traurig, wenn man liest "ich will meine 4080 ersetzen, aber wenn AMD erst im März kommt, dann eben jetzt wieder Nvidia". Oder so in der Art. Und bei jedem dieser Sätze denk ich mir
A) der/diejenige hätte sowieso keine AMD GPU gekauft
B) die paar Wochen zu warten wär das leichteste überhaupt. Darum siehe A).
AMD macht die gröbsten Fehler aktuell im Marketing.
Sie hätten wahrscheinlich im besten Falle bereits zur CES mit etwas mehr Details kommen sollen um allenfalls potentiellen Käufern zu suggerieren, womit sie im Frühling rechnen dürfen. So sitzt man hier, Nvidia hat released, und man weiss noch immer quasi nix.