stereoprologic
Cadet 3rd Year
Bin aktuell nicht so im Thema... gibt's schon Prognosen wie abgefuckt die Preise sein werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DerRico schrieb:Ja: Wo der Fortschritt enorm ist, ist mit Fake-Frames und KI-Gemogel. Man kann ja durchaus mit einer UV-7600er mit Upscaling und FG die Frames einer 7800xt erzielen bei rund 1/2 des Verbrauchs.
Sorry, aber das ist unfug. 32 Gb werden die nächsten Jahre locker reichen.radoxx schrieb:Ich finde den Speicher durch die Bank zu knapp bemessen. Alles unter 16Gb ist ja sowieso nicht mehr zu empfehlen.
Aber auch die 32Gb der 5090 sind mM nichtmehr zeitgemäß. 48Gb hätten es da schon sein müssen.
Ich hoffe sie legen mit einer Super oder Ti nach.
Der Stromverbrauch ist leider auch immens.
Ich hoffe AMD bringt diesmal eine solide Mittelklasse um wieder mehr Druck auszuüben.
Das xx80 Modell genießt bei vielen potenziellen Käufern immernoch eine Art Nimbus. Das wird einfach „bedenkenlos gekauft weil gut“. Wird denke ich bei der 5080 wieder genauso sein.Rickmer schrieb:Warum sollte man eine 4080S kaufen wenn es die 4070 Ti S gibt?...
Also bei meiner 4090 hat selbst ein 750W Netzteil gereicht. Würde bei der 5090 mit einem mind. 850W rechnenbogge101 schrieb:Reicht dann ein 1.000 W Netzteil für die 5090 ?
CPUs liegen wohl bei bis zu 200 W
dazu Mainboard SSDs RAM
Wird knapp werden. 1200Watt Netzteil gleich nehmen, und nicht vergessen die Strompreise steigen nächstes Jahr auf +1€/KW+ wirds nochmal teurer. ... naja für die meisten Leute zumindest. 600Watt für die Graka ist schon mal eine Ansagebogge101 schrieb:Reicht dann ein 1.000 W Netzteil für die 5090 ?
CPUs liegen wohl bei bis zu 200 W
dazu Mainboard SSDs RAM
Daher hoffe ich, dass die RX8000-Serie dann doch an Performance gewinnt bei recht geringem Verbrauch. Und AMD muss ja nicht im absoluten High-End-Bereich wildern. Lieber im Mittelfeld die Kunden abholen und dann mit der RX9000 so richtig ausholen.GOOFY71 schrieb:Nvidia dominiert den Grafikkarten-Markt
Mach mal 1000 draus. Die 5080 dann 1300 und die 5090 2k 😁FrittiDeluxe schrieb:5070 Ti für 700€ und ich wäre dabei, das ist so meine Grenze, die ich mir gesetzt habe. Sollte eigentlich für 1440p reichen.
Man wird ja noch träumen dürfen 😁
DerRico schrieb:4K reichen die 16 auch immer noch locker.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Krik schrieb:@dohderbert
Das würde einen ganz neuen Chip erfordern. Die 5080 ist effektiv einfach nur eine halbierte 5090. Spart Geld in der Entwicklung und Herstellung.
GOOFY71 schrieb:Ich habe mit einer 5080 spekuliert, mit nur 16GB hat das einen bitteren Beigeschmack. Aber gibt es Alternativen? Nvidia dominiert den Grafikkarten-Markt.
Ich bin nicht sicher, ob die Umfrage representativ ist.konkretor schrieb:Wenn CB seine Leserschaft nicht vergraulen will, muss die 5090 immer mit gebencht werden.