time-machine schrieb:
was mich allerdings stört und ich denke damit stehe ich nicht alleine da ist der technische Aspekt deshalb habe ich mir zb skyrim auch nicht aufkonsole sondern auf pc gekauft.
Ich glaube ich verstehe was du meinst und ich denke da wird es mit der Next Gen ein sehr interessantes Szenario geben, dass keiner zu bedenken scheint und das so noch nicht eingetreten ist:
Die Next Gen wird die erste Konsolengeneration sein, die mit der gleichen Auflösung, oder besser gesagt mit der gleichen Bildschärfe startet wie der PC. Der "HD-Effekt" entsteht ja bekannterweise aus der Auflösung, der Größe des Bildschirms und dem Abstand zum Bildschirm. In diesem Punk waren die Konsolen gegenüber dem PC immer im Nachteil, da sie an die TV-Standards gebunden waren.
Mit der Next Gen ändert sich das. Wenn die neuen Konsolen Spiele in 1920x1080 rendern werden, hat der PC-Gamer auf seinem Monitor nicht mehr den Vorteil des schärferen Bildes. Ganz entfernt am Horizont kann man zwar schon die ersten Ausläufer des HD4K Hypes erkennen, aber bis sich sowas breitflächig durchgesetzt hat, wird es noch viele Jahre dauern.
Die Gamer müssen sich Ende des Jahres entscheiden: Zocke ich in 1080p am PC oder in 1080p auf der Konsole?
Ich warte ganz gespannt auf die ersten Vergleiche zwischen Next Gen Konsole und PC, das wird richtig interessant und ich erwarte die Konsolen in dieser Hinsicht bärenstark, denn diesesmal müssen sie nicht mehr zwei Stufen auf einmal nehmen: XBox360 und PS3 haben versucht, von 480p direkt auf 1080p zu wechseln und das ging in die Hose. Diesesmal ist der Schritt aber nur von 720p auf 1080p und das werden die neuen Konsolen locker packen, siehe die 5W Temash Plattform die Dirt Showdown ebenfalls in 1080p schafft.
@RangnaR: Erstmal richtig viel Quatsch verzapft, Gratulation...
Auch du solltest dir mal die einfachsten betriebswirtschaftlichen Vorgänge vor Augen führen um zu verstehen, wer wie viel an einem High End Gaming PC mitverdient. Ein 400€ Konsole ist kein 400€ PC.