Und du denkst einen 2. optionalen Standard zu erwähnen dem unter bestimmten Umständen auch gefolgt werden muss hebelt auf magische Art und Weise den ersten, immer gültigen Standard aus?
Der immer gültige Standard der explizit auch beschreibt wie PD optional ist und das es ohne PD nur ganz wenige Alternativen gibt?
Wie gesagt, du ließt nicht was da steht, du ließt was du lesen möchtest. Sonst wären deine Argumente ja eher der Natur wie man den Widerspruch sonst noch lösen könnte.
Aber wenn deine Meinung ist, der ganz schlichte Satz in Punkt 3.2 hebt implizit eine ganze Reihe von Kapiteln aus dem Type-C Standard auf, ohne dabei den Type-C Standard soweit aus zu höhlen das nichts kohärentes mehr übrig bleibt, musst du schon zeigen wie das geht und wie das auch nur ansatzweise zusammenpasst und nicht mehr Fantasie braucht als in das gesamte Gesetz geflossen ist.
Weil "der Text widerspricht sich so dass er insgesamt nicht anwendbar ist" finde ich deutlich Krasser als meine Interpretation dass die "nicht-Standardisierten Ladestandards die man optional haben könnte halt aktuell eine leere Liste" ist.
xexex schrieb:
Wie sollen da irgendwelche Spezifikationen einfließen, die erst im Jahr 2023 verabschiedet wurden?
Da drüber könnte man reden. Da bin ich auch nicht von überzeugt. Aber faszinierenderweise erlaubt der alte Type-C Standard
kein EPR. (ich hatte es zu eilig und habe verwechselt. Was seit dem dazu gekommen ist ist USB4 80G, EPR war schon drin).
Also entweder, man meint damit die aktuellste IEC Norm dieser Serie oder aber die Norm verbietet
PD mit mehr als 100W USB4 80G Geschwindigkeiten. Eins von beidem muss es sein. Und da sie explizit auf externe Quellen verweisen die nicht Teil des Gesetzes sind ist ja in Teilen durchaus Absicht. Für die Geräteklassen wird das explizit erwähnt, dass die Liste geändert werden kann ohne das Gesetz zu ändern. Vllt gibt es da auch irgendwo was zu den Normen. Oder aber es gibt eine neuere Version des Gesetzes.
RICHTLINIE (EU) 2022/2380 ändert ja auch nur die "zur Änderung der Richtlinie 2014/53/EU". Es könnte neuere Änderungen geben, die das aktualisieren. Da weiß ich aber nicht genug über den Rahmen in dem sich das abspielt, ob die IEC Normen üblicherweise harte Versionen sind oder unabhängig von der IEC aktualisiert werden können (was ja so ziemlich der ihr Job zu sein scheint).