WebBeat84 schrieb:
Lahm ist er trotzdem nicht... Na dann spiel mal FarCry 6 in 4K mit HD Texturen, dann ist nix mehr mehr als ausreichend, um nur ein Beispiel zu nennen.
Kleiner Off Topic Einwurf - diese Müllgame spinnt eh mit Microrucklern (Dunia Engine Traversal Stuttering it´s called...) und deshalb kann ich in 4K keine HD Texturen reinschalten.... weils dann ruckelt wie Harry .... dann bringen mir die 24GB von ner 3090 hier auch = 0^^.
|SoulReaver| schrieb:
Das ist ein ewiges hin und her. Kann mich gut an Crysis damals erinnern. Was glaubst du war da los? Und es ist jetzt auch immer so. Spiele werden getrimmt die Hardware fast zu killen, und was für ein Zufall kommt neue bessere Hardware auf den Markt die an der Marke der Highend Spielanforderung kratzt. Alle kaufen und oft kommt das Erwachen.
Spiele werden getrimmt der Konsolen Hardware genüge zu tun. MEHR NICHT. Kein Studio hat mehr die Eier und produziert so etwas wie Crysis (aus grafischer Sicht). Lohnt sich eh nicht mehr, das ist der Grund...
Aber Texturen sind ein anderes Thema, Texturen kosten quasi keine Leistung, nur VRAM und leider knausert NV mit diesem. Gibt derzeit eigentlich kein Spiel was ne aktuelle HighEnd GPU wirklich killen kann (nicht mal in 4K)...
|SoulReaver| schrieb:
Wie überall haben es die Kunden in der Hand. Da gekauft wird lacht sich Nvidia krumm. So einfach ist das.
Manche Leute entscheiden sich zu kaufen weil sie können, andere müssen um Titel spielen zu können, die ansonsten langsam nicht mehr spielbar sein werden... hab einige im Freundeskreis, die wollen die neuen Titel spielen und langsam von FullHD auf WQHD hochwechseln.... das Geschrei ist groß.... so hast du also 2 Möglichkeiten, kaufen und in den sauren Apfel beißen, oder Friss oder Stirb - oder Alternativ - Nope, ich hör jetzt auf mitm Zocken....
sethdiabolos schrieb:
Weil es keinen Sinn macht. Es gibt bereits eine 3080 mit 12GB, hat ein 384 Speicherbus und nennt sich 3080Ti. Mit Speicher auf beiden Seiten des PCBs hat man eine 3090.
Eine 3080Ti hat wesentlich mehr Shader und ist quasi eine 3090 mit halbem Speicher.
Eine 3080 ist schon ein ganzes Stück langsamer und macht mit 12GB schon Sinn.
Eine 3070Ti macht gar keinen Sinn mit 16GB, die kriegt die Karte so eh nicht voll... weil für höhere Auflösungen ist die Karte eh zu lahm....
NVs ganzes Lineup macht gar keinen Sinn... eigentlich macht als 4K Karte sowieso nur die 3090 Sinn oder eine 6800/6900XT, alles andere würde ich mir sparen, bin froh einfach mein Geld irgend einem Shop in den Rachen geworfen zu haben und jetzt hier diese lieben News nur belächeln zu müssen... mir war klar, nach dem ganzen RTX2000 Desaster, dass NV das genauso arschig weiter durchzieht bei den RTX3000 und deshalb - einfach Top End kaufen und Ruhe haben....