trkiller schrieb:
Als Treuer AMD Käufer finde ich das Ergebnis super. Aber auch wenn Nvidia 200% mehr Leistung hat, kommen keine Nvidia enthaltenen Geräte ins Haus.
Meine Vega muss aber noch ein paar Jahre durchhalten bis eine neue kommt.
Das ist auch in Ordnung, aber auch als AMD Käufer kann man festhalten, dass wir alles aus den letzten Jahren Nvidia verdanken, was Grafik Evolution und Innovation angeht in Konsumerhardware.
AMD kann immer nur nachziehen, weil Nvidia vorlegt, so war es bei Gysnc, so ist es bei Raytracing, so ist es bei DLSS bzw. ML und AI.
Fur, 3Dvision, Shadowplay, Gameworks oder Shield Streaming, immer haben Nvidias Innovation für dass eigene Feld am Ende benefits und features für die Gamer bereitgestellt, mal mehr oder weniger erfolgreich.
Immer hat AMD nur reagiert, weil man das auch bedienen musste, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Aber sein wir nicht so naiv zu glauben , dass AMD ohne Nvidia überhaupt über so etwas wie Raytracing oder ML+AI upscaling nachgedacht hätte in den letzten Jahren, dazu gab es ja genug entlarvende Zitate.
Dass AMD im GPU Sektor, immer hinterherhängt und wir dank Nvidia den push in den GPU features seit über einer Dekade bekommen, steht dann diesen kuriosen Aussagen wie "mir kommen keine Nvidia Geräte ins Haus".
Diese Branding "Loyalität" und den Fanboyism kann ich nicht verstehen.