Man kann auch etwas hassen (ohne das ich morgens mit geballter Faust aufwache) und versuchen halbwegs rational zu bleiben.Quidproquo77 schrieb:Ich habe weniger Speichernutzung als auf meiner Radeon 7 und liege meist bei 7 bis 10GB.
Ich habe nicht behauptet das in nem Jahr jedes einzelne Spiel bei 4k Probleme macht, aber die Frage ist halt ob man ne 1000 Euro Grafikkarte kauft um Aufbaustrategiespiele oder Counterstrike zu spielen, ich denke das man da AAA Titel spielen will.
Und nun erklär mir mal wieso Nvidia eine 4070ti mit 16gb verkauft wenn laut dir für 100% der Spiele in 4k immer unter allen Settings 12gb reichen wird?
Ich kann ein weiteres nennen, wo starke Probleme machte mit 12gb aber nicht so mit 16gb etliche Monate nach Release das RT Upgrade von Witcher 3. Es ist immer noch so das die 7900xtx trotz Nvidia favorisierten Test, mit Upscaling und max RT also beides Features wo AMD schlechter ist, trotzdem kann die 7900xtx gleich ziehen in 4k wobei bei Upscaling das ja eh fake 4k sind und Anfang jahr waren 12gb einfach ne katastrophe.
Jaja ich weiß nicht gut optimiert, aber die Liste der nicht gut optimierten Games ist sehr lang, und irgendwann wenn genug Leute 16gb haben wird nicht massiv nach optimiert mit Tricks um diese Speichergrueppel zu versorgen, genauso wie niemand mehr massiv Entwicklungszeit investiert um games mit 8gb ram gut zum laufen zu bringen.
Nachmal bitte spar dir ne Sachdiskussion ich spreche A ueber zukuenftige Games primaer, nenne aber hier und da ein paar aktuelle Beispiele weil wenn hier und da schon 12gb zum Problem werden kann das natuerlich nur schlimmer werden kann, oder glaubst das in 10 Jahren die Spiele weniger Hardware vorraussetzen wenn in 10 jahren nicht warum dann sollten sie in 1 Jahr weniger verbrauchen sie verbrauchen (brauchen) in 1 Jahr logischerweise mehr wie heute im Schnitt.
Und das 2. noch wichtigere Argument ist das Nvidia nun ueberhalb von 550 Euro nur noch 16gb verkauft ab naechstem Jahr, also Nvidia glaubt nicht das fuer solche Leistungsklassen 12gb reicht, oder sie verarschen die Kunden laut dir, das sie ueberteuerte Karten die billiger sein koennten mit komplett nutzlosen 16gb verkaufen und 20gb bei der 4080.
Zumal selbst wenn du recht haben solltest mein Hauptpunkt der war das die Kunden das offenbar mehrheitlich so sehen, sonst wuerden die 4070ti staerker verkauft und nicht hinter der 7900xtx und teils in Amerika hinter der 4090 liegen das selbe mit der 4080.
Zumal Witcher 3 ein Nvidia Gameworks Titel ist und alleine deshalb staerker auf Nvidia optimiert wird. Best case, Gameworks, RT und Upscaling und die 4070ti kann sich trotzdem nicht absetzen von der 7900xtx.
Zuletzt bearbeitet: