News Grafikkarten-Preise: Die scheidende Generation wird zum Ende nochmal teurer

Monarch2 schrieb:
ich weiß nicht mal was ein "Halo Enthusiast" ist
Nach meiner Information jemand, der sehr gerne Halo spielt.

Ja, ich finde selber raus ....

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Firefly2023 und Nihil Baxxter
Matthias80 schrieb:
Normal vergesse ich solche Exemplare wie dich... Macht ja kein Sinn später zu sagen, ich habs ja gesagt.

Aber wenn es so weiter geht, stirbt PC gaming. Eine Konsole ist wenn es rein um das gaming geht, jetzt schon deutlich günstiger. Für die paar Würste die sich dann PC gaming noch leisten können und wollen, wird es sich nicht lohnen spiele zu entwickeln. Die Konsolen werden irgendwann streaming Kisten sein. Es wird faktisch keine consumer gpu's mehr geben, weil alles im RZ läuft. Die meisten fps und geilste Grafik wird nicht mehr lokal errechnet. Das diese Preise bezahlt werden, spielt dem System in die Karten. Warum 2000€ ausgeben. Nur gpu. Wenn du nen Abo für 100€ im Monat, was mir der Zeit natürlich immer teuer wird ausgeben kannst. Von Steam kannst dich dann verabschieden. Only was nv will wird es dann noch geben. Warum? Weil sie die Macht dazu haben.

Angeln soll ja auch ganz toll sein... Hab ich gehört.

Ich komm auf dich zurück wenn es soweit ist. 😉
Warum jemand +2000€ für dinge ausgibt? Weil die Person es kann, ganz einfach. Ich bin so froh das niemand mir sagen kann was ich kaufen darf und was nicht. Diese ganzen Leute die meinen Sie müssten anderen sagen was sie zu tun und lassen haben...

Und NEIN PC-Gaming stirbt nicht aus. Wüsste auch nicht wie man darauf kommt um ehrlich zu sein.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Ok…. Jetzt wird aber ganz schön weit hergeholt. Wohnen mit Grafikkarten vergleichen. Kann man machen.

Bringe mir ein schlüssiges und nachvollziehbares Argument, warum man ein 4090 gegen einen 5090 tauschen sollte.
„Will haben“ und „weil“ und „weil ich die neuste Technik haben möchte“ zählen nicht.

In Zeiten in denen man die Welt retten soll, tausche ich eine brutal schnelle Grafikkarte, die bei den grottigen Spielen die erscheinen, wahrscheinlich noch 3 Jahre völlig ausreichen wird und die FPS ohne Ende liefert, gegen eine Karte die noch schneller ist aber auf dem Bildschirm keinen Unterschied macht, sofern man keinen Counter mitlaufen lässt. Erklärt es mir. Wenn das schlüssig ist, verkaufe ich meine 4080 und hole mir ne 5090.
Weil man es kann. Wenn du das nicht einsiehst, dann ist das eher dein Problem.

Ayo34 schrieb:
Alles 3 Fake Scam Einträge, einfach im Bild auf die Bewertung der Verkäufer schauen.
Okay das habe ich nicht bedacht. Dann das besser?

1736838059912.png

sieht man ja schon die Tendenz für die die unter 1000€ kaufen wollen. Und klar ist auch jeder soll soviel bezahlen wie er möchte. Ich zb setze mir für eine gebrauchte 4090 eine grenze. Sonst eher eine 5070Ti neu.

Manche sind in ihrer Moral so dermaßen am Boden, dass sie anderen eine 4090 oder gar den Verkauf der 4090 um auf eine 5090 zu wechseln madig machen müssen und dann im gleichen Zug schreiben zu müssen, dass sie sich im realen Lieber in ihren Flieger (DR400) setzen oder wieviel sie im Jahr verdienen.
Der eine braucht das oder auch nicht, sei es 4090/5090 oder DR400...
Leben und Leben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Operator0815, Zitterrochen, MalWiederIch und 4 andere
Ich habe meine 4090 im Dez 2022 für 1949€ gekauft und nun für 1400€ verkauft. Dachte zuerst auch das man mehr bekommt (Startpreis war 1300€). Muss aber dennoch sagen das ich "zufrieden" bin. Wenn man bedenkt dass das Hardware ist und "nur" 28% Verlust. Auf die Monate gerechnet habe ich pro Monat 23€ (549€/24 Monate) bezahlt. Das ist es mir auf jeden Fall wert gewesen. Ob es jetzt nochmals höher geht oder tiefer geht, man weiß das nie. Wie gesagt für mich war es in Ordnung sonst hätte ich sie nicht verkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Firefly2023 schrieb:
Bringe mir ein schlüssiges und nachvollziehbares Argument, warum man ein 4090 gegen einen 5090 tauschen sollte.
„Will haben“ und „weil“ und „weil ich die neuste Technik haben möchte“ zählen nicht.
Warum zählt das nicht?

Ich will die 5090 einfach haben, auch wenn ich Sie nicht brauche... Das wird sicher vielen so gehen. Klar könnte man auch warten, bis alle Karten breit verfügbar sind und die Preise sich dementsprechend stabilisieren. Möchte aber gerne eine Karte zum Release haben. Ist einfach so...

Man muss sich dafür ja auch nicht rechtfertigen und nachvollziehbare Argumente braucht man für sein Hobby auch nicht. Es sollte einem selbst halt wichtig sein und Spaß machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: KOKOtm
Viele die sich jedes Jahr die neuste 90er Karte holen, haben entweder einen Super Verdienst oder keine Familie. Spätestens mit Familie/Kind wird man sich nicht jedes Jahr eine 90er holen können. Dafür sind die Lebenskosten viel zu hoch geworden.

Jeder soll sich die neusten 90er gönnen können, aber jedes Jahr? Niemals lohnt sich der Sprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Der Euro wird auch immer schwächer. Müsste ja fast gucken das ich Apple und Google Aktien verkaufe. Da ich ja nur durch den €/$ Kurs wenn das so weiter geht, 15 % gut mache.
Scheiß EZB nix können die und die Ammis bluten uns total aus. Wenn die weiter die Zinsen senken werden alle Import Waren immer teurer.
Eigentlich braucht man ein Kurs von 1€ zu 1,15 bis 1,20 $ und selbst das wäre noch zu wenig. Der $ ist in den USA selbst nix mehr Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg und Munkman
iron_monkey schrieb:
Statt Urlaubserinnerungen die dir gefallen, z.B. zocken mit den Kindern, musst du jetzt verreisen, weil ein Mensch mit Tellerrand=0 sich keine 2000€ Graka leisten möchte...

Mich itressiert so überhaupt nicht was ihr mit eurem Geld macht, wieso haben hier einige so ein beschissenen Charakter und wollen kackdreist dumm ihr Ansichten als richtig hinstellen... warum muss ich Dummfug von Leuten lesen, die die 9 Klasse Wirtschaftsuterricht verpasst haben und verblödete Pharsen wie 5 Jährige blubbern...

Wenn ihr euch die Karten nicht leisten wollt, heult leise im Keller ABER labert nicht andere voll und versucht sie schlecht zu reden, scheiss Charakterschweine...

Typisch primitive Mißgunst, wenn man selber nicht will, sollen die anderen auch nicht!

Typisches auftretten von überheblichen Geizkrägen...
Ich unterstelle jetzt mal dass du keine Kinder hast. Und wenn doch, bin zumindest ICH froh keinen Vater gehabt zu haben der seinen Urlaub (Zeit + Geld) opfert, um sich ne Graka leisten zu können.
Und zum Thema Charakterschwein & kackdreist dumm: Solche Aussagen überraschen mich nicht und runden für mich das Bild ab. Da ich mich auf dieses Niveau nicht herablasse, bin ich raus und wünsche viel spaß beim zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Munkman, Flexatainment und 2 andere
Firefly2023 schrieb:
Ich fliege dann lieber im realen Leben selber mit meiner DR400.
Geil, sag das mal meinen Erzeuger, welche mich mit top Augen ausgestattet haben, die das echte Fliegen nicht gestatten. Oder meiner Familie, die nicht Wochenende für Wochenende am Flugplatz stehen wollen. Und zu guter Letzt: wie viele Flugstunden sind mit einer DR400 möglich für die 2500€ einer RTX 5090? Und wieviele Stunden im Sim?

Firefly2023 schrieb:
Man kann sich auch selber Stress machen. Ich frage mich, wer so bescheuert ist, wenn eine 4070Ti Super, 4080 oder 4090 vorhanden ist, jetzt ne neue Karte zu kaufen? Völlige Geldvernichtung.

ich denke, werde von meiner 3080er auf die 5070ti wechseln.. wird wohl die moderateste Karte sein mit Aufpreisen und so..

von 10 Seiten sind 9 Seiten OFF Topic - Kindergarten Vibes, wenn man dann sieht, worüber sich " gestritten" wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, akuji13, Munkman und 6 andere
cyberpirate schrieb:
Okay das habe ich nicht bedacht. Dann das besser?

Anhang anzeigen 1569597

sieht man ja schon die Tendenz für die die unter 1000€ kaufen wollen. Und klar ist auch jeder soll soviel bezahlen wie er möchte. Ich zb setze mir für eine gebrauchte 4090 eine grenze. Sonst eher eine 5070Ti neu.
nein, selbst das nicht. Personen die damals eine 4090er gekauft haben sind nicht so bescheuert und verscherbeln diese wieder. Du wirst die Anfrage bekommen, dass Geld bitte möglichst "Privat" zu überweisen , weil meine Frau XY nichts davon wissen darf usw.. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Laphonso
Coenzym schrieb:
Hab meine mal für 2K reingestellt, mal sehen was passiert. Würd ich nie kaufen für den Preis....
Ich auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
LamaMitHut schrieb:
Geht mir am sexy Hintern vorbei was Nvidia macht, da die 9070 XT wahrscheinlich meine nächste GPU wird.
Verschenken tun die auch nix, Lisa Produziert auch lieber weniger und hält die Preise oben. Da ist die Devise lieber nix verkauf, als die Preise zu verwässern, das haben die während Corona gelernt.

Machen die jetzt das gleiche wie die Autohersteller? Lieber nichts verkaufen statt billig? Hauptsache Marge. Und es funktionier oft auch noch, weil manche Leute uninformiert oder irrational alles kaufen - Egal zu welchen Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche momentan nach einer gebrauchten 4070 TI Super, aber kann bei den Preisen eigentlich gleich neu kaufen. Schnäppchen gibt es da keine.

• Gefällt mir
Damit ja keiner aus die Idee kommt nach Release der enttäuschenden next Gen GPUs doch lieber die alte Gen zu kaufen. Wir werden alle hart enttäuscht werden.

• Gefällt mir
roflek schrieb:
Warum sammeln sich die ganzen Geringverdiener eigentlich immer in diesen Threads?
Was hast das mit Geringverdiener zu tun?
Es gibt sicherlich genügend, die sich High-End leisten könnten, aber nicht wollen.

Ich sehe es in meinem Fall nicht ein, den grünen so viel Geld in den Rachen zu schieben. Für was momentan auch.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was AMD macht und dort schlage ich vermutlich zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Firefly2023, Drahminedum und eine weitere Person
Zurück
Oben