News Grafikkarten-Preise: Die scheidende Generation wird zum Ende nochmal teurer

AnkH schrieb:
Und zu guter Letzt: wie viele Flugstunden sind mit einer DR400 möglich für die 2500€ einer RTX 5090? Und wieviele Stunden im Sim?
Es gibt halt Menschen, die lieber vieles live erleben möchten, als die Zeit in einer Simulation zu verbringen.
Ja, schwer zu verstehen, ich weis, schließlich gibt es ja für fast alles einen Simulator der das Real Life ersetzt.
Warum sich also überhaupt eine neue Grafikkarte kaufen, es gibt doch den PC Building Simulator?
Da kann man sich sogar die 2500€ für die 5090 sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Stan Marsh, Laphonso und eine weitere Person
Es sollte doch jeder selber wissen, was er kauft.
Ich schraube seit 1998 Jahren an PCs, in all den Jahren habe ich fast immer das zweitschnellste Modell gewählt und bin damit immer gut gefahren.
Oft war der Unterschied zum Topmodell zu vernachlässigen.
Deswegen finde ich es schade, dass NVIDIA nur einen Big Chip anbietet.
Es klafft meiner Meinung nach eine zu große Lücke zwischen **80er und **90er Modelle.
Persönlich bin ich nicht bereit über 1000€ für einen Mittelklasse Chip wie dem GB203 zu bezahlen.
Für die 5090 zocke ich einfach nicht mehr genug um mir selber den Kauf zu rechtfertigen.
Dazu wäre mein primärer Monitor (UWQHD 144Hz) auch zu beschränkt um die Karte auszulasten.

Aufgrund dieser Situation habe ich mir gedacht das ich erstmal die 3070 in meinem 2. PC ersetzte. Aber die derzeitigen Preise werden die 3070 wohl noch eine Zeit laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und AnkH
cyberpirate schrieb:
Nun vielleicht nicht heute. Aber bald wird es immer mehr geben die froh sind 1000€ zu bekommen.
Wer auf Scams reinfällt, ist selbst schuld. 970 Euro 4090er sind Scams, dont shoot the messenger lol. Schau Dir mal die seller Prodile an :D

1500 Euro ist derzeit die Schwelle.
Ergänzung ()

Lutscher schrieb:
Ich schraube seit 1998 Jahren an PCs, in all den Jahren habe ich fast immer das zweitschnellste Modell gewählt und bin damit immer gut gefahren.
Oft war der Unterschied zum Topmodell zu vernachlässigen.
Eben, und wenn man auch alle 2 oder 3 Generationen die GPU austauscht, reicht das ebenso dicke.
Der Ultramax Wahn jede Gen reißt zu viele ggf. mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
cookie_dent schrieb:
Warum sich also überhaupt eine neue Grafikkarte kaufen, es gibt doch den PC Building Simulator?
Da kann man sich sogar die 2500€ für die 5090 sparen.
Das dürfte der nötige Stoff sein, um diesem Thread mal wieder etwas entspanntheit einzuhauchen.

Ich zumindest war gut amüsiert.😆😅

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, cookie_dent, Stan Marsh und eine weitere Person
Zhan schrieb:
ich sag nur Boote beim Thema teure Hobbies ...)
Mein Bruder hat sein Boot verkauft, an dem er 10 Jahre gebastelt hat. Das umfasste an sunk (lol passt) cost direkt ein Dutzend 5090er, das ist nur irre :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Firefly2023
blodern schrieb:
Bin auf AMD gespannt, was da noch alles aufgedeckt wird.

Das bin ich auch. Aber ich befürchte, dass auch AMD nichts bahnbrechendes in Sachen P/L auf den Markt werfen wird.

Toprallog schrieb:
Das bin ich auch. Aber ich befürchte, dass auch AMD nichts bahnbrechendes in Sachen P/L auf den Markt werfen wird.
Ich hoffe es dennoch. Aber mal sehen. Würde gerne meine RX580 in Rente schicken.

Nvidia kommt halt bei mir leider nicht in Frage... Preislich schon mal nicht und sonst ist es ja auch eher mau ausgefallen.

Laphonso schrieb:
Wer auf Scams reinfällt, ist selbst schuld. 970 Euro 4090er sind Scams, dont shoot the messenger lol. Schau Dir mal die seller Prodile an :D
Nicht gelesen meine Antwort dazu?
Laphonso schrieb:
1500 Euro ist derzeit die Schwelle.
Yoo sagst du! ich sehe es anders. Siehe Bilder!

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Monarch2
Da ich auch keine Abneigung gegen Gebrauchtkauf haben, Interessieren mich die Preise eh nicht.

cookie_dent schrieb:
Es gibt halt Menschen, die lieber vieles live erleben möchten, als die Zeit in einer Simulation zu verbringen.
Ja, schwer zu verstehen
Hast Du meine Antwort gelesen? Ich KANN nicht real fliegen gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Laphonso schrieb:
Eine Kerze für alle, die ernsthaft glaubten, die 4090 für 1000 Euro kaufen zu können.
Ich tagge die Personen jetzt nicht, man soll ja nicht dissen ;-)
Dieselben Jünger huldigen doch einem neuen Messias, nämlich der 5070. Die genau so schnell sein wird wie die 4090 für 600 Euro.

MFG

xD

cyberpirate schrieb:
Das waren SCAMS. Sind Betrügerverkäufe nun Maßstab? Das -1 in dem Profil sagt ja alles., und klar hatte der gleich 2 lol
Ergänzung ()

blodern schrieb:
Würde gerne meine RX580 in Rente schicken.
Dann sollte die 9070 doch gesetzt sein :-)

NIGHTFIL schrieb:
Statt Urlaubserinnerungen mit den Kindern zu sammeln, kauft man sich halt eine 2000€ Graka.... Hobby hin oder her. Aber wenn wegen einer graka sowas auf der Strecke bleibt hat man doch die Kontrolle verloren?!
Da bleibt nichts auf der Stecke weil ich kein Interesse an Kindern habe.
Wie gesagt wenn man daran Spaß hat soll man das gerne tun. Ist ja die eigene Entscheidung ob man Kinder haben will oder nicht und damit entscheidet sich man auch ob man Zeit und Geld fürs Hobby übrig hat oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, akuji13, TheManneken und 2 andere
RaptorTP schrieb:
Das warten wir dann mal ab mit der neuen hungrigen Generation ;)
Es ging dabei im Endeffekt nie um den Energiehunger. Du kannst auch 800W und mehr durchjagen.
Es ging zu 99% um die falsche Handhabung der Nutzer, weil jeder Hinz und Kunz eine 4090 gekauft hat und damit rumgespielt hat. Die 30er FE Gen hatte diesen Stecker auch schon. Da gibt es nicht mal Fotos von durchgebrannten Steckern.

Taxxor schrieb:
Ist ja die eigene Entscheidung ob man Kinder haben will oder nicht und damit entscheidet sich man auch ob man Zeit und Geld fürs Hobby übrig hat oder nicht.
Es gibt auch da zum Glück eine "Ende" :D Nachdem unser Sohn dann ausgezogen war und nach der Ausbildung mit dem ersten Vertrag sein eigenes Geld verdiente, stieg unser Haushaltseinkommen so um 800 Euro monatlich, weil alle moneträren Zuschüsse plus Taschengeld und Kühlschrank und Getränke plündern wegfiel und der EInkaufswegen 50% leerer war. Stromkosten und Heizkosten auch weniger etc.

Also eine 5090 je Quartal lol
:D

Kinder sind einfach teuer, ist so.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, MalWiederIch, xexex und 5 andere
haGisson schrieb:
Hab eine Woche vor dem Black Friday für 433,- eine 7800 XT ergattert. Rückblickend wars die richtige Entscheidung.
Glückwunsch, schöne Karte! 🤩

Ich hab die im PC meines Bruders verbaut, der ist total happy.

Das ist der richtige Ansatz -> Preis und Leistung. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: haGisson
Laphonso schrieb:
Das waren SCAMS. Sind Betrügerverkäufe nun Maßstab?
Nochmals. Die anderen Bilder geschaut. ich hatte oben doch schon gesagt das es beiden den ersten Bildern wohl sein mag und ich das nicht bedacht hatte . Bist Du blind oder ignorant? Sieh nochmals Post #187!

Aber klar egal was man jetzt zeigen wird ist SCAM?

cyberpirate schrieb:
Bist Du blind oder ignorant?
Schau mal in den Spiegel, da sind keine 1000 Euro 4090er und Deine tollen anderen Bilder waren BEVOR wir die Vorstellung der 5080er haben.

Es gibt keine 4090er für 1000 Euro. Es sei denn man ist "blind" oder "ignorant".
Die werden gerade TEURER.
Ergänzung ()

haGisson schrieb:
Hab eine Woche vor dem Black Friday für 433,- eine 7800 XT ergattert.
Mini Jackpot würde ich sagen, GZ :)
Ergänzung ()

MalWiederIch schrieb:
Wie naiv muss man denn sein :lol:

Hier mal die letzten 3 beendeten Auktionen bei Ebay.de:
Anhang anzeigen 1569577
Nein nein nein, die Massen der 4090er für 1000 Euro sind special deals, die nur @cyberpirate findet und wir nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, mazO! und haGisson
Zurück
Oben