Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafikkarten-Preise: Die scheidende Generation wird zum Ende nochmal teurer
Naja die 4060Ti mit 8GB kam für 439€ und die 16GB für 549€, da kann ich mir, wenn es jetzt bei der 5060Ti keine zwei Versionen gibt, schon 499€ vorstellen.
Er meinte auch, dass er vmtl gar nicht so viel Performance braucht und ihm wohl auch ne 4060Ti ausreichen würde, aber da würd ich ihm halt nicht die 8GB Version empfehlen und die 16er kostet ja fast genau so viel wie ne 7800XT^^
12GB stehen hier doch auch noch potenziell im Raum. Die 9070XT bekommt auf jeden Fall 16 und wird eher bei 650€ liegen.
Wenn die 9070 auch 16GB bekommt, sollte die Entscheidung ziemlich leicht sein
Du hast den Beitrag nicht richtig verstanden, oder?
Der Kleinanzeigenverkauf, den hier einige so gefeiert haben (4080 für 600€) ist die Fake-Anzeige, die Will-Haben Bilder sind das original. Scroll nochmal im Thema zurück wo die Diskussion los ging (hab ich ja alles verlinkt im Ursprungsbeitrag), dann wirst du es verstehen
Und wie kommst du überhaupt darauf, dass dein verlinktes Thema irgendwas mit dem Betrug bei Kleinanzeigen zu tun hat?
12GB stehen hier doch auch noch potenziell im Raum. Die 9070XT bekommt auf jeden Fall 16 und wird eher bei 650€ liegen.
Wenn die 9070 auch 16GB bekommt, sollte die Entscheidung ziemlich leicht sein
So oder so. Jemand der so lange mit einer 980TI (10 Jahre!) gefahren ist oder die gebraucht geschossen hat der kommt auch mit 12GB RAM locker hin. Das ist es ja was ich hier und in anderen Threats versuche klar zu machen. Für seine Anwendung reicht locker (wahrscheinlich) eine 9070. Da muss er nicht auf eine 5060TI warten oder zwangsweise Grün kaufen.
Von dem ich, neben netten Leuten, tollen Erlebnissen und meinen fliegerischen Fähigkeiten deutlich mehr habe und das für den durschnittlichen Eurobetrag einer Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Warumfühlst du dich angegriffen. Ich sage die ganze Zeit. Wer sich nen neuen Rechner kauft, greift natürlich zu einer 50XX Karte.
Es war als Zwinker-Kommentar zum Thema Reflexion der eigenen Privilegien und auch ein bisschen in puncto Realitätsfremdheit gedacht.
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, ich habe hier eine 4080 und es stehen noch drei Rechner mit 4070 Ti Super herum, die nur 2x im Jahr bei LAN-Partys von Gästen genutzt werden. Das ist Geldverbrennung pur, aber ich weiß das und kommuniziere das auch so.
Dein Hobby ist doch völlig okay, auch wenn sie dir was bringt und sonst eher schlecht für die Umwelt ist, aber es ist auch kein Privatjet, also lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Ach. So ein Vorbis PC in den 90ern für 3-4-5k DM, der schon beim Verlassen des Ladens hoffnungslos veraltet war, war Einkommens und Inflationsbereinigt viel teurer, als das was man heute so kaufen kann. Und dann hält die highend HW heute auch mal ein geschmeidiges Jahrzehnt tempomäßig (in zweit und Drittverwertung)
Mein Kumpel könnte jetzt noch ne neue 4090er für 1900 Euro bekommen. Kaufen oder lieber auf die 5090er warten ? Denke aber, hier spricht noch der "Preis" für sich 🤔
Ach. So ein Vorbis PC in den 90ern für 3-4-5k DM, der schon beim Verlassen des Ladens hoffnungslos veraltet war, war Einkommens und Inflationsbereinigt viel teurer, als das was man heute so kaufen kann. Und dann hält die highend HW heute auch mal ein geschmeidiges Jahrzehnt tempomäßig (in zweit und Drittverwertung)
Da bin ich zwar bei dir aber es ist auffällig das, langfristig betrachtet, CPU Preise relativ konstant sind, Speicher billiger wird aber GPU immer teuer.
"dagegen" ist die 5090 fast ein Schnapper, also zumindest in den ersten Minuten des 30 Januars, will nicht wissen was für astronomische Werte da noch erreicht werden.
Mein Kumpel könnte jetzt noch ne neue 4090er für 1900 Euro bekommen. Kaufen oder lieber auf die 5090er warten ? Denke aber, hier spricht noch der "Preis" für sich 🤔
Es geht mir um die User die schlichtweg genauso gut mit einer Radeon fahren würden aber es nicht tun weil das Narrativ ist das AMD GPUs generell schlecht ist.
Vom Boden aus?
Die meisten die ich sehe, z. B. in der örtlichen Flugschule, werden erstmal gezogen, also
per Propellermaschine.
Starts bergab sind ja nur an bestimmten Orten möglich.
Und selbst wenn es per Winde geht:
Die Winde ist ebenso überflüssig wie die 5090, ebenso überflüssig wie der Segelflieger.
Also exakt so überflüssig, wie jedes Hobby und allem was damit zusammenhängt.
Für die seelische Entspannung geht auch resourcenschonendes Meditieren zu Hause.
Oder barfuß Wandern, Startpunkt das eigene Heim.
Och komm schon.... Wenn in dein Kopf reingeht 2000€ für ne Graka auszugeben, dann dürfte die Schmerzgrenze für 2000€ 2 Jahre später gebraucht doch auch nicht mehr zu hoch sein, oder?
Na ob der Post dich gerettet hat... 😅🤣... aber ich helf dir mal wo du noch ansetzen könntest. An der Winde sitzt bestimmt kein Männchen und treibt Diese mit Muskelkraft an Das Thema Spritverbrauch ist also noch nicht durch Da ist bestimmt irgendwas was man auf fossile Verbrennung zurückführen kann ausser die haben tatsächlich ne Elektrowinde samt Elekrofahrzeug und ein Solarfeld nebendran, dann haben wir verkackt.😂