• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Half-Life 2: Für Europa nur auf DVD?

ich "oute" mich mal :rolleyes:

jaaaa ich HABE immernoch kein DVD-Laufwerk in meinem Silverstone Gehäuse :eek: komme mir so allein vor :p

Mir persönlich gefällts allerdings auch besser, wenns auf nur einem Silberling kütt...das erinnert noch an die alten Zeiten (HL1 zum Bleistift ;) ) wo es wirklich nicht lang gedauert hat mit der Installation und man direkt loszoggn konnte :daumen:

Ich habe es online über ASIEN vorbestellt, mal sehen was sich in der Tüte auffindet :D

Zuerst meckern einige, dass HL2 auf 6 CDs erscheint, jetzt meckern die anderen, dass HL2 auf einer DVD in Europa vertrieben wird. :D

Als ich Ende März Far Cry (indiziert) kaufte, hatte ich noch kein DVD-Laufwerk im PC, nur im Laptop - das war lustig.

dich finde, wer sich die passende Hardware leisten kann um HL² spielen zu können, der wird auch ein DVD-laufwerk haben, oder es sich denn auch kaufen, wenn das spiel NUR auf DVD kommen würde, deswegen ist es eigentlich eine sinnlose strategie, das mit den 6CDs.

Also ich begrüße den Inhalt dieser News sehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find ned schlimm. Gefällt mir ganz gut.

Das merke ich schon bei der DVD installation von Linux :-)
Im vergleich zu windows XP: bestimmt 10 Min schneller, da kein neustart :-p

Zuletzt bearbeitet:
alter schwede, 80€ für ein spiel ausgeben und ein paar fan gimmicks zu erhalten? NEIN, DANKE!

und selbst 50€ finde ich viel zu teuer. Hallo? es sind 100dm, ich habe wohl schon zu lange keine spiele mehr gekauft. soviel zahlt man heute also für sowas.

DaiSifu schrieb:
alter schwede, 80€ für ein spiel ausgeben und ein paar fan gimmicks zu erhalten? NEIN, DANKE!

und selbst 50€ finde ich viel zu teuer. Hallo? es sind 100dm, ich habe wohl schon zu lange keine spiele mehr gekauft. soviel zahlt man heute also für sowas.

Dann schau dir doch mal an was du für ein Konsolenspiel zahlst. Oder Sims2: 47€

:-)

heute kosten doch alle spiele 50€, konsolenspiele 60€

pah. habe mir heute für 5€ Soldier Of Anarchy gekauft, das ist ein Hammerspiel Geile Grafik Multiplayer bis 8 Mann, 30 Waffen ....

Gute Konkurenz für C&C - General§

Lang lang ists her, dass ich Myst2 (Riven) gekauft habe und schon damals hat es 700Schilling gekostet. Was übrigens genau 50€ wären. Und auch andere "Kracher" dieser Zeit kosteten so viel. Inflation inklusive, sind die Games also eher gleich geblieben und sicher nicht teurer geworden.

P.S.: Bin ich der einzige, der absolut nichts mehr von HL2 hören will, außer es würde mal den GOLD-Status erreichen?

Wie siehts denn eigentlich mit der Sprachversion bei uns aus? Ich habe noch keine Meldung darüber gelesen.

KOMMT HALF-LIFE 2 bei uns auf DEUTSCH oder ENGLISCH???

Am besten wär ja beides, das wär echt klasse....wozu gibts DVDs.

Naja wäre ja auch ein Ding wenn HL² nicht auf deutsch erscheint ... denn habe auch nicht lust die ganzen einzelheiten aus dem erzähle rauszufiltern ... kann zwar englisch aber dann wäre es schon nicht schlecht wenn's britisches engl. ist und nicht amerikanisches, denn die brabbeln schnell und unverständlich ^^

Ich find's auch gut. Da jammern doch höchstens die Typen, die es sich nun nicht kopieren können weil eine DVD schwieriger zu kopieren ist als ein paar CDs.
Ich hab' schon nicht verstanden wieso "Star Wars Battlefront" auf 3 CDs daherkommen ist anstatt auf einer DVD.

Endlich mal ne gute Nachricht !

DvD ist einer CD ja wohl mehr als vorzuziehen und wer hat heute denn kein DvD mehr ?
Und wenn einer kein DvD mehr hat dann ist der PC für HL² wohl mehr als zu alt ;) !
Und wenn auch das nicht zutrifft dann hat man pech gehabt und das trifft wohl eher 0,1 % aller PC nutzer :)

also ich find auch super, das es ne DVD-Version gibt, das is weitaus Platzsparender als 5-6 CD's
@11: also ich hab auch die Englische-Version von Farcry, allerdings als DVD

@34: Also Dog hat da schon recht, denn "ordentliche" Spiele kosten nunmal ~50€ ... ^^
P.S. Wo bestellst du denn immer ?

Mal Hoffen das HL² als DVD erscheint, denn habe auch nicht lust auf die ganzen CD's ... soweit ich gelesen habe sollte die DVD version mit so nen schnick schnack erscheinen und darauf verzichte ich. zahle lieber 50€ statt 80€ bloss wegen so einen zeugs ...

guck doch mal bei dem laden hier rein da gibts die supergünstig...sind aber halt die englischen versionen... :o

oder Ebay da hab ich auch immer supergünstige schnäppchen gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig, dass es noch Leute gibt die kein DVD-Laufwerk haben. DVD-Laufwerke werden seit 1998 an Endverbraucher verkauft und jedes Jahr aufs gleiche gibt es irgendwo Leute die das Nicht-Vorhandensein von DVD-Laufwerken als Rechtfertigung nehmen.

Auch in den USA ist es den Verlägen wie zB. Activision mittlerweile scheisz egal ob Hans Wurst immernoch kein DVD-Laufwerk hat, es ist ihnen schlieszlich genauso egal, dass sich Hans Wurst für das Spiel endlich eine neue Grafikkarte kaufen muss weil seine TNT2-Ultra das Spiel unmöglich darstellen kann und als die TNT-2-Ultra erschien gab es sogar schon 8x DVD-Laufwerke. Was Activision vielmehr stört und das wird es bei Vivendi vermutlich auch sein ist der Preis: Sechs CD-ROM sind billiger als eine DVD-ROM und deshalb wird alles bis zum Volumen von sechs CD-ROM auch vorwiegend auf CD-ROM angeboten. Das war übrigens vor Jahren exakt genauso, von Baldur's Gate gab es eine DVD-Ausgabe, es gab wegen der damals noch wirklich zu berücksichtigenden mangelhaften Verbreitung von DVD-Laufwerken bei den Spielern auch eine CD-Ausgabe mit sieben CD, aber das war optional, man konnte sich aussuchen was von beiden man wählt, bei Baldur's Gate 2, welches auf "nur" fünf CD-ROM passte sah das ganz anders aus, eine DVD-Ausgabe wurde strickt verweigert.

Activision hatte vor wenigen Monaten explizit gesagt, dass Doom3 nur deshalb nicht auf DVD kommen würde, weil DVD-ROM zu teuer sei und, dass die Verbreitung von Laufwerken dabei keine Rolle spielt. Ich finde es logischer mich an diese Aussagen zu halten, als alteingesessenen Stimmungen vorzuschieben und mutmaszlich als entscheidungsgebenden Umstand zu unterstelen.

Der Grund warum Vivendi in Europa auch die normale Ausgabe auf DVD ausliefern wollen könnte, wäre vermutlich schlichtweg, dass man die Kundschaft nicht vergraulen will, während man in den USA erwartet, dass man dort niemanden mit sechs CD-ROM vergrault. Wenn immernoch sieben CD-ROM genausoviel oder wenig kosten wie eine DVD-ROM wird nur der drohende Unmut der Kundschaft bei weniger als sieben CD eine DVD-Ausgabe erpressen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ascaron hat auch mal anstoss4 nur auf dvd rausgebracht. da ich totaler fan war, habe ich mir ein sehr günstiges dvd-laufwerk gekauft. die damalige argumentation war, dass eine dvd besser geschützt werden könnte(raubkopien) naja mittlerweile kein prob mehr. und die größe des spiels + andere dinge auf der dvd.
also ich finde da spricht nichts gegen, obwohl man als hersteller wissen muss, auf welchen teil der kundschaft man deshalb verzichten muss! aber dafür läßt sich für ne dvd, mit toller packung und software-gimmigs mehr geld verlangen.
aber überall geht die entwicklung weiter, warum sollen wir uns immernoch mit uralt cds rumplagen, wenn es doch schon bessere möglichkeiten gibt!?!

MountWalker schrieb:
Activision hatte vor wenigen Monaten explizit gesagt, dass Doom3 nur deshalb nicht auf DVD kommen würde, weil DVD-ROM zu teuer sei und, dass die Verbreitung von Laufwerken dabei keine Rolle spielt. Ich finde es logischer mich an diese Aussagen zu halten, als alteingesessenen Stimmungen vorzuschieben und mutmaszlich als entscheidungsgebenden Umstand zu unterstele
Sry, aber dem kann ich nicht zustimmen ;). Mittlerweile ist es so, dass man ab 3+ CDs billiger wegkommt, als das ganze auf 6 Scheiben zu brennen.

Zurück
Oben