Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hike startet am 5. Dezember
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Hike startet am 5. Dezember
hardwarekäufer
Commander
WEnn keine IMEI abgefragt wird, heisst das man kann das Programm auch auf Tablets mit Internet, aber ohne Handyfunktion nutzen ?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ich bin bei T-Mobile. Ergo habe ich erstmal keine Möglichkeit Joyn überhaupt zu nutzen (selbst wenn ich das wollte). Von daher wird es wohl Hike werden, wenn die Sicherheitsbedenken ausgeschöpft werden können.
VG,
Mad
ich bin bei T-Mobile. Ergo habe ich erstmal keine Möglichkeit Joyn überhaupt zu nutzen (selbst wenn ich das wollte). Von daher wird es wohl Hike werden, wenn die Sicherheitsbedenken ausgeschöpft werden können.
VG,
Mad
TheDuke schrieb:Ich dachte Joyn ist kostenfrei insofern man eine Datenflat hat. Ich meine wer ein Smartphone nutzt hat auch eine Datenflat. Ohne macht so ein Ding ja auch kaum Sinn.
Das stimmt nicht ganz, joyn ist noch mal seperat, ich denke es wird sowas werden wie +5€ pro monat.
Zudem gibt es ja auch andere internet tarife, die eben nicht flat basiert sind, da wird es dann nicht gehen.
Das die provider an joyn verdienen wollen ist ja wohl klar. wie allerdings das werden wir dann noch sehen
echoDave
Commander
naja, wenn die Nachrichten nur Lokal gespeichert werden (Videos, Sprachnotizen und Bilder), heisst es, dass beide Parteien onlien sein müssen um nachrichten und Medien auszutauschen.
Deshalb ist es für mich keine Alternative.
Der Vorteil von Whatsapp ist das, dass ich jemanden ein video schicken kann, es auf dem Server landet und die zweite Person sich das video runterladen kann auch wenn ich offline bin(keine Datenverbindung habe).
Deshalb ist es für mich keine Alternative.
Der Vorteil von Whatsapp ist das, dass ich jemanden ein video schicken kann, es auf dem Server landet und die zweite Person sich das video runterladen kann auch wenn ich offline bin(keine Datenverbindung habe).
Russe_83 schrieb:Etwas Plattformübergreifendes, also PC/Handy, wäre cooler, damit man nicht zwischen ICQ am PC und WA/Hike auf Handy wechseln muss. Lange Chats auf Handy sind nervig.
Eventuell erfüllt Trillian diese Anforderungen?
MopedTobias
Lieutenant
Die Frage wurde ja bereits gestellt: Womit verdienen die, bzw. wollen die verdienen? Zumindest die Betriebskosten müssen ja abgedeckt werden.
bosna
Cadet 2nd Year
Puh was die Apps so an Rechten verlangen ist schon ziemlich dreist.
WhatsApp:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.whatsapp&hl=de
Hike (wenn es diese ist):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bsb.hike&hl=de
Wir wollen doch nur paar Textnachrichten verschicken. Wo ist das Problem?
Gibt es ein App die WhatsApp toppt ausser Malware?^^
WhatsApp:
bosna schrieb:Puh was die Apps so an Rechten verlangen ist schon ziemlich dreist.
WhatsApp:
welche der berechtigungen ist überflüssig?
bitte mir begründung
€ ok whats app darf sms schreiben, das wäre nicht notwendig
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
5. Dezember? Ich habe es letzte Woche auf meinem WP installiert und mit einem Freund getestet.
Funktioniert auf WP jedenfalls besser als WhatsApp, da dort anscheinend die Programmierer unfähig sind die Push Schnittstelle auf WP korrekt zu bedienen (unabhängig von den tausend Sicherheitslücken).
Yeah ich habe 100 Frei SMS ... in Indien...
Damit Hike die Nummern findet muß übrigens +49 bei der Nummer vorgewählt sein, sonst findet Hike den entsprechenden Partner nicht.
Funktioniert auf WP jedenfalls besser als WhatsApp, da dort anscheinend die Programmierer unfähig sind die Push Schnittstelle auf WP korrekt zu bedienen (unabhängig von den tausend Sicherheitslücken).
Yeah ich habe 100 Frei SMS ... in Indien...
Damit Hike die Nummern findet muß übrigens +49 bei der Nummer vorgewählt sein, sonst findet Hike den entsprechenden Partner nicht.
The 0ne
Lt. Junior Grade
Russe_83 schrieb:Etwas Plattformübergreifendes, also PC/Handy, wäre cooler, damit man nicht zwischen ICQ am PC und WA/Hike auf Handy wechseln muss. Lange Chats auf Handy sind nervig.
Einfacher XMPP-Protokoll verwenden. Das kannste auf dem Smartphone mit z.B. Beem, Xabber oder Google Talk etc. nutzen und auf dem PC nimmste Miranda, Empathy, Pidgin oder wie sie alle heißen.
Da "jeder" Android-Nutzer eine Google-Mail Adresse hat, muss man nicht mal ein neues Konto anlegen.
Wenn das Programm dann entsprechend noch OTR unterstützt, ist die Verbindung bei richtiger Implementierung auch sicher.
WhiteShark
Admiral
Beama schrieb:€ ok whats app darf sms schreiben, das wäre nicht notwendig
Doch ist es. Hab vor kurzem das Smartphone gewechselt und zur Authorisierung hat die App eine SMS an Whatsapp geschickt.
Dies finde ich aber auch interessant. Warum generiert Whatsapp nicht einfach ein Zufallspasswort, speichert es auf dem Smartphone und sendet es per SMS an die Server?
Dann wäre es schon sicher gegen Fremdzugriff.
bosna
Cadet 2nd Year
Beama schrieb:welche der berechtigungen ist überflüssig?
bitte mir begründung
€ ok whats app darf sms schreiben, das wäre nicht notwendig
Standort: Brauchen die nicht zu wissen.
Bekannte Konten suchen: Ich möchte selber entscheiden welche Konten auf WhatsApp Verfügbarkeit geprüft werden.
Sicherheitseinstellungen für das System ändern: Gehts noch???
Allgemeine Systemeinstellungen ändern: Ein Bug und die Systemeinstellungen sind beschädigt
Kontaktdaten schreiben: Die App muss das nicht können. Die könnten die Daten mit dem Recht auch abändern.
Telefonnummern direkt anrufen: ich kann selber wählen
Aktive Apps abrufen: Sieht nach Datensammlerei aus.
Das fällt mir so als erstes auf.
Rimtech
Cadet 4th Year
Gibt es doch: Google Talk!
Ist auf jedem Android Smartphone vorinstalliert, da es Bestandteil von GMail ist.
Dementsprechend ist es auch am PC über GMail nutzbar und fürs iPhone gibts Talk auch.
Es ist gratis, Plattformübergreifend und zuverlässig.
Chris007
Lt. Commander
Vivster schrieb:Und womit veridenen die Herren ihr Geld?
Die hoffen einfach das sie irgendwann jemand kauft.. siehe instagram für eine Milliarde
SSL...na super. Das ist das Minimum an Sicherheit was ich erwarte, selbst wenn ich meiner Holden nur schreib,
dass ich heute noch ein Stueck Christstollen essen will. Auch hier moechte ich jedoch nicht, dass diese Nachricht
auf dem Server einer dubiosen Firma liegt....ohne End-to-End Verschluesslung, z.B. via OTR/GPG hat sich die Sache
erledigt.
dass ich heute noch ein Stueck Christstollen essen will. Auch hier moechte ich jedoch nicht, dass diese Nachricht
auf dem Server einer dubiosen Firma liegt....ohne End-to-End Verschluesslung, z.B. via OTR/GPG hat sich die Sache
erledigt.
Burretploof
Ensign
Hike? Nie gehört. ChatON sollte mal ein bisschen beworben werden. Ist auch für alle Platformen verfügbar. (Android, iOS, Bada und mehr)
bosna schrieb:Standort: Brauchen die nicht zu wissen.
Bekannte Konten suchen: Ich möchte selber entscheiden welche Konten auf WhatsApp Verfügbarkeit geprüft werden.
Sicherheitseinstellungen für das System ändern: Gehts noch???
Allgemeine Systemeinstellungen ändern: Ein Bug und die Systemeinstellungen sind beschädigt
Kontaktdaten schreiben: Die App muss das nicht können. Die könnten die Daten mit dem Recht auch abändern.
Telefonnummern direkt anrufen: ich kann selber wählen
Aktive Apps abrufen: Sieht nach Datensammlerei aus.
Das fällt mir so als erstes auf.
Standort deswegen, weil man den standort teilen kann
Allgemeine Systemeinstellung wegen z.b. den Benachrichtigungen
Kontakdaten schreiben ist deswegen sinnvoll da man dann gleich unbekannte nummern hinzufügen kann
Telefonnummernn direkt anrufen ist ebenfalls eine nützliche option
aktive apps wahrscheinlich deswegen um bei problemen sehen zu können ob sich 2 apps nicht vertragen.
Wer nen Problem mit Berechtigungen hat soll sich einfach LBE installieren und gut ist.
glotzkowski
Lt. Junior Grade
ich nutze google talk sehr oft....da man ja sowieso bei android ein googlekonto braucht das sollte meiner meinung nach mehr beworben werden