.Sentinel.
Admiral
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- Okt. 2007
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@Blaexe
Hab ich doch geschrieben:
Es geht aber völlig am Sinn des ganzen vorbei, wenn sich ASW als eine Grundvoraussetzung für VR etabliert.
Die Ingenieure werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass das Gehirn 90HZ ECHTE Bilder braucht, um Motion Sickness und andere Effekte einzudämmen.
Spiel doch mal länger ein Spiel mit dauerhaft ASW an und dann eins, das auf 90Hz läuft.
Dann weisst Du, was ich meine. Sowas kann eine ganze Technik zerstören, weil eben die Leute, die das dann als gegeben hinnehmen das ganze als Anstrengend empfinden, sich nicht wohlfühlen und damit die Technik verteufeln.
Der Ansatz von Valve funktioniert,wenn richtig integriert eben schon. Macht ja nichts anderes als die FPS genau eben den Gegebenheiten der aktuellen Rechnerlage anzupassen.
Wenn der Rechner nicht hinterherkommt, wird dann einfach z.B. die Beleuchtungsqualität heruntergeblendet oder die Schatten werden unschärfer oder nicht mehr so weit gerendert/Supersampling wird zurückgefahren, Geometrie/Tesselation entschärft etc. etc.
Hab ich doch geschrieben:
ASW als Failsafe- Technik... OK.
Es geht aber völlig am Sinn des ganzen vorbei, wenn sich ASW als eine Grundvoraussetzung für VR etabliert.
Die Ingenieure werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass das Gehirn 90HZ ECHTE Bilder braucht, um Motion Sickness und andere Effekte einzudämmen.
Spiel doch mal länger ein Spiel mit dauerhaft ASW an und dann eins, das auf 90Hz läuft.
Dann weisst Du, was ich meine. Sowas kann eine ganze Technik zerstören, weil eben die Leute, die das dann als gegeben hinnehmen das ganze als Anstrengend empfinden, sich nicht wohlfühlen und damit die Technik verteufeln.
Der Ansatz von Valve funktioniert,wenn richtig integriert eben schon. Macht ja nichts anderes als die FPS genau eben den Gegebenheiten der aktuellen Rechnerlage anzupassen.
Wenn der Rechner nicht hinterherkommt, wird dann einfach z.B. die Beleuchtungsqualität heruntergeblendet oder die Schatten werden unschärfer oder nicht mehr so weit gerendert/Supersampling wird zurückgefahren, Geometrie/Tesselation entschärft etc. etc.
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