Habe sie nun auch rund 15 Stunden getestet und werde sie nicht mehr hergeben
Der Preis ist natürlich ätzend, keine Frage, aber bin trotzdem zufrieden. Sieht alles deutlich besser aus.
Auch Filme und 2D-Spiele im Bigscreen kann man jetzt damit gut ansehen.
Performance-technisch hatte ich mit einer 1080GTX keinerlei Probleme, mit Ausnahme von Fallout. Witzigerweise ist Fallout auch das einzige Spiel, dass nicht so wirklich von der Brille profitiert, mal abgesehen vom geringerem Screendoor-Effekt. Aber irgendwie wird das Spiel nicht scharf während ein Skyrim mit 150% Supersampling mega aussieht. Kommt mir von daher auch genau rechtzeitig, dass man jetzt Supersampling je Applikation einstellen kann.
Der Tragekomfort ist wirklich super. Auch nach Stunden hat man nicht das Gefühl ein HMD aufgehabt zu haben.
Nicht so gut finde ich den Sound bisher, hier soll es wohl aber noch ein Firmware-Update geben?
Die Front-Cameras scheinen auch noch Probleme zu machen, hätte gerne mal die neuen Roomview-Passtroughs getestet, aber da kriege ich kein Bild. Hat das schon bei Jemanden geklappt? (Im HMD unter Settings->Camera nicht mehr das Ghosting auswählen, sondern das echte Außenbild einblenden?)
Auch lässt sich bei mir VR nicht mehr mit dem seitlichen Taster starten. Das ist doof, weil ich nun immer erst die Funkmaus rauskramen muss. Hat das auch Jemand von euch? Da ich beim Runterfahren auch noch vive.exe-Fehler habe, überlege ich gerade, ob ich die komplette Vive-Software vielleicht einfach noch mal installieren muss.