News Im Test vor 15 Jahren: Die Geburt der Logitech-MX-Serie

Ich hatte vor ewigkeiten das Logitech Cordless Desktop MX Set mit der MX700 die immer gute Dienste erbracht hat, irgendwann man habe ich MouseSkatez drfür gekauft da die originalen abgegangen sind.
Ich glaube ich hatte sie mindestens 10 Jahre im Einsatz, jetzt habe ich die G19 Tastatur und eine G700s (Austausch für die G700 die das Doppelklick Problem hatte) hier und das Cordless Destop Set ist bei einem Freund am Server vo sie vieleicht 1x im Monat gebraucht wird
 
Rock Lee schrieb:
Die MX500 war genial und hat ne wirklich miese Kugelmaus abgelöst. Meine erste richtige Spielemaus. Das Ding war quasi unzerstörbar
Habs dann nach 5-6 Jahren doch geschafft :D
Ich habe noch eine MX500, und diese funktioniert immer noch obwohl diese wohl an die 30.000 Nutzungsstunden hat. Bin aber kein Grobmotoriker. Bei mir gehen selten Geräte aufgrund grober Behandlung kaputt.
 
*maT schrieb:
Meine mx500 hat mich 11 Jahre begleitet, dann hat die linke Maustaste leider immer mehr Doppelklicks produziert. Zu dem Zeitpunkt waren die Gleitpads schon vollständig runter und die Bodenplatte schon ziemlich abgetragen. Möge sie in frieden ruhen.

hahah ja genau bei mir sah es genauso aus vor 2 Jahren ist meine MX500 verabschiedet und die hatte ich, seid die damals rausgekommen ist. Dazu ein Ratpadz und los ging es mit dem Zocken :D
 
@Cr@zed^: Her damit! :)
 
Meine erste eigene Maus war die MX310 und mit der bin ich sehr gut gefahren. Irgendwann wollte ich dann mal was neues und habe mir dann 2009 die G9x geholt die hat dann bis etwa 2016 gehalten und ich hätte nicht gewechselt wenn sie nicht kaputt gegangen wäre. Jetzt habe ich eine Razer Taipan und die finde ich so lala. Am liebsten wäre mir eine G9x bin neuer Technik. Vor allem gefiel mir bei der G9x das Handling am besten sie lag super in der Hand und glitt leicht über das Mauspad.

Aber mit am meisten nervt mich bei der Razer die Software ich brauche den kram nicht aber ohne kann ich ja die halbe Technik nicht nutzen.
Ich sage es ja nur ungern aber das gefiel mir früher besser da konnte ich die G9x nutzen ohne die SW von Logitech zu installieren denn die DPI pro-fiele konnte man in der Maus speichern und wenn das einmal gemacht wurde braucht man die SW eigentlich nicht mehr.
 
Mit guten 12 Jahren läuft meine MX 510 bis auf gelegentliche Mausradprobleme immernoch einwandfrei.
Mit eine der besten Mausserien die Logitech rausgebracht hat.
 
stummerwinter schrieb:
Nutze meine MX518 immer noch, klasse Maus...und noch zwei 310er im Einsatz...habe mich nie nach mehr gesehnt...

Haha ich auch. MX518 hier im Standard-Einsatz, eine 310er auch noch :D
 
MX518 beste Maus die ich je gehabt habe!!

Heute würde ich aberfast jeder 20 euro Sensormaus den vortritt geben, weil die einfach besser laufen. ._.
 
Fermion schrieb:
Ich hatte zwei G500 - einmal über Garantie austauschen lassen - die beide nach einigen Monaten nicht mehr richtig klicken wollten. Die eine mit der rechten, die andere mit der linken Taste. Die zweite G500 habe ich dann auch mehrfach geöffnet, den Taster zerlegt und das Springblättchen gebogen sowie an der Unterseite der Tastenschale den Stift, der den Taster auslöst, mit festem Harz überzogen, weil das Plastik offenbar zu weich ist, durch die ständigen Kontakte abgenutzt wurde und eine kleine Mulde eingedrückt hat (Nein, ich hämmer die Tasten nicht mit aller Gewalt nieder).

Entweder du bist HC-Nutzer oder ich hatte einfach das Glück schon eine G500 Revision zu erwischen, die diesbezüglich weniger Macken hat. Bei den Klickproblemen, die bei mir nach 5 Jahren auch auftraten, waren wirklich Haare vom Unterfell meines Hundes ursächlich. Nach der Entfernung funktionierten die Tasten wieder.
 
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine Dual-Optical. Später dann zwei 518er (Schweiß :o).
Jetzt habe ich eine G700s. Die läuft im Desktop mit Kabel und mit mausgesteuerten Präzisionsgames mit Funk ... was soll ich jetzt anklicken???

Wenn Umfragen nicht genug Optionen anbieten, dann sind die Ergebnisse nutzlos.
Ja ich lasse Hintergrundprogramme laufen, während ich spiele. Wie sollte das heute auch anders gehen. Diverse Publisher-clients, Downloadmanager, einen Browser mit x tabs (und Gigabytes an RAM-Belegung) ... ach die waren nicht gemeint?
Ja auch rechenintensive Programme laufen bei Bedarf im Hintergrund, vor allem video-encoding, oder auch mal raytracing.
Bei 2D-Spielen? Sicher!.
Bei 2D-Spielen, die von 3D-Engines gerendert werden? Sicher!
Bei 2.5D-Spielen? Bei langsamen 3D-Spielen? Hängt davon ab wie es das Spiel verträgt (mal abgesehen vom Bedarf).
Bei Shootern, Racing/Flight-Sims und 3D-Strategie? Evtl., eher bei höherem Bedarf.
Im Multiplayer? Eher nicht.

Ich habe bei der erwähnten Umfrage "ja" angekreuzt, aber bei der fehlenden Subtilität der Auswahl braucht man sich nicht wundern, wenn rauskommt, dass 2/3tel Hintergrundprogramme laufen lassen.

Diesmal habe ich keine Ahnung was ich anklicken soll. Umfrage resetten und mehr Optionen anbieten, sonst bleibt der Lerneffekt klein.
 
Die MX510 und MX518 war wirklich gut, danach ging es aber leider erstmal eine Zeit bergab mit der G500 Serie. Ich hab noch nie eine Maus gehabt mit einem Sensor der so starke Probleme mit schwarzen Stoffpads hatte. Ständig hat der Cursor gezittert, nur auf der weißen Tischplatte ging es.
 
Auch bei mir ist die MX518 noch im täglicen Einsatz. Bisher keine Alternative gefunden die meine Ansprüche so erfüllt.
 
Habe auch immer noch die MX518 hier am PC im Einsatz. Super Teil!

Aber ~1500mAh Akku bei der Funkmaus im Artikel und dann nur Saft für 24 Stunden? Wie sich die Zeiten verändert haben. Ähnliche Modelle haben oft viel kleinere Akkus bei deutlich längerer Laufzeit. Wow!
 
Ich habe noch die MX510 am Laptop im Einsatz. Ist zwar schon etwas abgegriffen, aber funktioniert genauso tadellos, wie am ersten Tag.
 
ich konnte die form dieser MX mäuse damals überhaupt nicht leiden, deswegen habe ich heute noch meinen mouse man dual optical in betrieb ;)
 
Meine beiden MX518 sind nicht mehr im Betrieb. Ich weiß nicht mehr was mit der ersten war, die zweite hat jedoch eine defekte rechte Maustaste (Klick halten geht nicht mehr), außerdem löst sich das Mausrad auf. Beide wurden sehr intensiv genutzt, viel intensiver als alles was ich heute hab :lol: Bin bei Logitech geblieben, zurzeit bei der G402 und eine G400 als Ersatz. Die Form ist genial, ich mag mir nicht ausdenken was ich mache wenn Logitech da grob was dran ändert und meine G400 und G402 mal nicht meh gehen sollten.
 
Die MX Serie zeigt mir wie gut Logitech mal war und wie tief sie heute gesunken sind.

Schlechter werdende Qualität und jedes Mal die Mausform neu erfinden haben mich dazu gebracht von Logitech komplett weg zu gehen.

Ich frag mich immer wieder, welcher Idiot hatte die Idee mit der Dockingstationen und, dass die Maus beim Laden nicht benutzt werden kann?
 
Zurück
Oben