News In eigener Sache: Neue Admins, Moderatoren und Pläne für die Community

Bin auch mal im Discord beigetreten.
Es braucht nur noch die Freischaltung :)

Anbei ein kleines Lob:
Ich schaue hier mehrfach täglich rein, wenn auch oft ohne angemeldet zu sein.
Der Ticker ist toll!
Hier habe ich auch viele wichtige Infos von euch tollen Usern bekommen,
die mir geholfen haben, meinen PC zusammenzustellen.
Ich helfe auch gerne, wenn ich es kann.

Weiter so! :daumen::schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Cardhu schrieb:
@Markchen(Die Aussage kommt daher, dass auf eine Rückfrage zu Verwarnungen meist eh nicht oder selten dämlich geantwortet wird)

Das ist jetzt aber unfair, Du kannst phil nicht als Referenz für alle Mods verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, LuckyMagnum, S K Y N E T und 6 andere
Glaube die meisten hatten wohl mit diesen Mod "Kontakt"? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, LuckyMagnum, S K Y N E T und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, LuckyMagnum, S K Y N E T und 3 andere
Hayda Ministral schrieb:
Das ist jetzt aber unfair, Du kannst phil nicht als Referenz für alle Mods verwenden.
Ich habe ein reichhaltiges Portfolio an Verwarnungen etc von verschiedenen Personen ;) Teils gibt es sie noch, teils Account gelöscht oder als Mod abgesetzt.
Namen nenne ich aus gutem Grund nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
@RaptorX
Ich sag's mal so:
Taucht in einem Thread so ne Eule bei den Profilbildern auf, schließe ich den Thread inzwischen ungelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kri-Tiker, Feligs, testwurst200 und 7 andere
Danke CB. Bei einer Geburtstagskarte würde ich jetzt pauschal so etwas wie "Bleibt wie ihr seid." draufschreiben ;)

Cardhu schrieb:
Wenn jetzt ein ganz spezieller Mod noch die Bühne verlässt, bekommt der Bereich ne 1+ mit Sternchen oder alternativ 4 Sterne und einen Mond
Checke mal die Liste.

• Gefällt mir
Phear schrieb:
Checke mal die Liste.
Brauch ich nicht. Mit den meisten komm ich klar. Mit vielen bin ich auch ohne Modstatus sehr zufrieden.
Gibt aber natürlich Leute, die wedeln sich so sehr einen wegen ihrem Status, dass man das Forum erst ab 18 freischalten sollte. Man gewinnt den Eindruck, dass sonst im Leben da nicht viel läuft lol

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und gesperrter_User
Cardhu schrieb:
Ich habe ein reichhaltiges Portfolio an Verwarnungen etc von verschiedenen Personen
Ja, allerdings zeigen sich die meisten doch von einer menschlichen Seite, wenn man etwas angesäuert pöbelt, auch wenn die dann die Entscheidung nicht zurücknehmen. Dann ist man zwar noch immer nicht glücklich über die Verwarnung, findet die andere Seite aber wenigstens trotzdem halbwegs sympathisch und hat weiterhin einen guten Tag.
Dann gibt's aber auch welche, die so antworten, dass man seinen Account am liebsten löschen würde. Gut, dass ich's nicht gemacht hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
pseudopseudonym schrieb:
menschlichen Seite

pseudopseudonym schrieb:
, nimmt's aber nicht persönlich und hegt keinen Groll.
Wir reden hier definitiv nicht von derselben Person :D
Ich bin mittlerweile eine sehr ruhige Person geworden, was das Leben und auch das Internetzleben angeht, da nehm ich vielen vieles nicht mehr übel oder ich pack sie einfach auf Ignore, weil mir der konsequente Post von Unfug aufn Senkel geht und gut ist.
Aber auf das Absetzen von einem Mod warte ich noch, dann kann mein CB-Leben auch einen friedvollen Tod sterben (in paar Jahren) :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Zensai und pseudopseudonym
@pseudopseudonym

Jop, deswegen bin ich auch auf andere Foren aktiv gewesen. Musste schon auf die Domain gucken ob ich noch in Deutschland oder in China Surfe!

• Gefällt mir
Cardhu schrieb:
Wir reden hier definitiv nicht von derselben Person :D
Das ist mir schon klar.
Ich wollte bei allem Gepöbel auch mal die Positiv-Beispiele anmerken, bei denen man merkt, dass die Teil einer Community sind. Und ich denke, dass das hier bei den meisten Mods der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Cardhu und Zensai
Wir nehmen euer Feedback wirklich sehr ernst und melden uns teilweise sogar proaktiv.

Aber eines geht NICHT: Hier über aktuelle oder nicht mehr aktuelle Teammitglieder herziehen.

Jeder einzelne hat hier seinen Teil beigetragen, teilweise länger hier Herzblut rein gesteckt als Mitglieder leben und mit dafür gesorgt,was CB jetzt ist. Ja, man rennt mal gegeneinander und beide Seiten vergreifen sich auch mal im Ton (mal mehr mal weniger).

WIr wissen dass nicht immer alles super lief, sind aber bestrebt das besser zu machen. Gebt uns bitte auch die Chance dazu und helft, in die Zukunft zu schauen, anstatt auf der Vergangenheit herumzureiten.

Wenn ihr auf eine Rückfrage an einen Moderator keine oder nur eine "nutzlose" Antwort erhaltet, stehen wir euch als Admins nach wie vor als Ansprechpartner zur Verfügung!

Concept2 schrieb:
world of warships
Es gibt einen Recht inaktiven Thread. Wenn sich genug MItglieder finden und dort auch was los ist, machen wir auch gerne neue Bereiche auf =)

Cardhu schrieb:
(Die Aussage kommt daher, dass auf eine Rückfrage zu Verwarnungen meist eh nicht oder selten dämlich geantwortet wird)
Siehe oben, wir versuchen seit einige Zeit diesem "Problem" aktiv entgegenzuarbeiten. ABER: Manchmal hilft halt alles nix, es kommt auch sehr drauf an WIE man angesprochen wird

Cardhu schrieb:
Benachrichtigung doch einfach den Namen angeben.

Wir haben das letztens aufgenommen, als das schonmal angesprochen wurde. Eine Entscheidung steht aber noch aus und wir überlegen noch wie sinnvoll und technisch umsetzbar das ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, andi_sco, TheManneken und 22 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Was das Forum angeht kann sich PCGH eine Scheibe von euch abschneiden.
Stimmt, da bin ich permabanned, hier sinds immer nur paar Tage, wenn ich zu weit gehe ;)

Ich weiß, manche (wie mich) gibts in jedem Forum, die schwer zu handeln sind, aber unterm
Strich bleibts ja meistens human und man findet einen Weg. Bin ja auch schon ne Weile dabei
und hab vieles miterlebt, und kann mich allergrößtenteils dem Lob der Mehrheit anschließen.

@SV3N und ich haben uns auch irgendwie zusammengerauft, das lässt doch hoffen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Colindo, Tzk und 2 andere
Danke dafür und man sieht sich im Discord :)

• Gefällt mir
borizb schrieb:
Stimmt, da bin ich permabanned, hier sinds immer nur paar Tage, wenn ich zu weit gehe ;)

Wenn das so weitergehen sollte, wirst du bald gar nicht mehr gesperrt. :D

borizb schrieb:
@SV3N und ich haben uns auch irgendwie zusammengerauft, das lässt doch hoffen :D

Was haben wir es uns #Damals gegeben und schau uns heute an. ;)

Liebe Grüße an dich mein Freund,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Discord ist Mist. Ich verwende das alle paar Monate mal, und jedes mal nach dem einloggen soll ich auf ne eMail warten um mich einzuloggen
Die kommt dann typisch 1 Tag später, wenn ich schon vergessen hab was ich da wollte (war wohl unwichtig)

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Ja es hat frischen Wind gebracht. In dem Moderatoren ohne Fachwissen sehr spezifische Foren übernommen haben.

Sorry aber die neuen Mods für die Netzteil-sparte sind eine Windnummer in Sachen fachlicher Kompetenz. Scheinen alle keine Ahnung von der Materie zu haben und reagieren vorschnell und unsicher.

Das ist doch mal "frischer Wind" 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Kri-Tiker
wollte mich mal für die angenehme Moderation hier bedanken,
immer sachlich, alle eine klare Linie, kein arrogante Haltung, keine vorschnelle Verwarnungen bei jedem Pups usw,
Auch offen für Meinungsäusserungen und Kritik.

da kenn ich andere foren (zb ein Fotografie & dslr forum), wo User schon fast Angst haben was zu posten und die admins (vor allem) und mods teilweise selbstherrlich und teilweise willkürlich bestrafen, rauswerfen, Themen dicht machen, arrogant PNs schreiben oder beantworten und Beiträge löschen..wo normale Diskussionen im Keim erstickt werden, hauptsache friede freude eierkuchen..

danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Tzk, areiland und 4 andere
Zurück
Oben