Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Neue Admins, Moderatoren und Pläne für die Community
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: Neue Admins, Moderatoren und Pläne für die Community
Geht das auch sachlicher? Besonders viel Substanz hat dein Post jetzt nicht.Candy_Cloud schrieb:cheinen alle keine Ahnung von der Materie zu haben und reagieren vorschnell und unsicher.
Hast du Beispiele?
Ich bin ja mittlerweile hier seit fast 17 Jahren dabei (mehr als mein halbes Leben 😅) und habe mich hier immer gut aufgehoben gefühlt, bei nahezu jeder Frage. Ich komme täglich sehr sehr häufig hier her und lese die News und Tests. Dafür ein Riesen Dankeschön!
Als weiteres Dankeschön habe ich auch seit diesem Jahr ein CB Abo abgeschlossen!
Als weiteres Dankeschön habe ich auch seit diesem Jahr ein CB Abo abgeschlossen!
C
Cr@zed^
Gast
Ich bin seit 2004 hier aktiv angemeldet war aber vorher schon auf anderen Seiten. Zudem war ich lange Jahre Head Admin einer Americas Army Ladder und Moderator in einer großen Spielecomunity, manche der neuen Moderatoren hier übertreibes es aber. Ich kenne kein anders Forum in dem ich aktiv bin, in dem sich Moderatoren so aufspielen. Ich für meinen Teil werde wenn mein Abo abgelaufen ist meine Konsequenzen ziehen.
m1key_SAN
Lt. Commander
Vielen Dank für eure mühevolle Arbeit.
Nirgendwo zahle ich lieber als eure Arbeit, mit CB Pro.
Egal wo ich etwas lese, ich komm immer wieder zu CB. Eine Seite die ich als erstes am Morgen und als letztes am Abend anschaue.
Eine kleine Kritik von meiner Seite, ich weiß es ist nicht einfach aber teilweise seit ihr mit News langsamer als andere Techseiten.
Da Frage ich mich immer .. verdammt warum steht das nicht auf CB, erst nach ein paar Stunden kommt dann auch mal die Meldung.
Trotzdem weiß ich das es nicht immer leicht ist, bei täglichen Neuigkeiten.
Ansonsten wirklich top.
Auf die nächsten Jahre!
Nirgendwo zahle ich lieber als eure Arbeit, mit CB Pro.
Egal wo ich etwas lese, ich komm immer wieder zu CB. Eine Seite die ich als erstes am Morgen und als letztes am Abend anschaue.
Eine kleine Kritik von meiner Seite, ich weiß es ist nicht einfach aber teilweise seit ihr mit News langsamer als andere Techseiten.
Da Frage ich mich immer .. verdammt warum steht das nicht auf CB, erst nach ein paar Stunden kommt dann auch mal die Meldung.
Trotzdem weiß ich das es nicht immer leicht ist, bei täglichen Neuigkeiten.
Ansonsten wirklich top.
Auf die nächsten Jahre!
Abe81
Rear Admiral
Weder verstehe ich, was am Moderieren so herausfordernd sein soll*, noch warum man Probleme mit der Moderation oder einzelnen Moderatoren hat. Es liegt in der Natur der Sache, dass man beleidigt ist, wenn ein verfasster Beitrag ins Aquarium verschoben wird.
Btw: Zensur kann es auf CB nicht geben, Zensur kann nur ein Staat ausüben. Jeder darf seine Inhalte, die hier nicht zulässig sind, auf diversen anderen Plattformen und Medien publizieren, ohne dass ein Eingriff stattfände.
*) In einem Subforum beneide ich die zuständigen Moderatoren nicht: Politik und Gesellschaft. Was dort so frei assoziativ als „Diskussion“ oder „Argumentation“ durchgehen soll, ist so amüsant wie besorgniserregend.
Btw: Zensur kann es auf CB nicht geben, Zensur kann nur ein Staat ausüben. Jeder darf seine Inhalte, die hier nicht zulässig sind, auf diversen anderen Plattformen und Medien publizieren, ohne dass ein Eingriff stattfände.
*) In einem Subforum beneide ich die zuständigen Moderatoren nicht: Politik und Gesellschaft. Was dort so frei assoziativ als „Diskussion“ oder „Argumentation“ durchgehen soll, ist so amüsant wie besorgniserregend.
Chillaholic
Fleet Admiral
Meinen Glückwunsch an alle neuen Moderatoren, meinen Dank an alle anderen die schon länger dabei sind. Oftmals drifte ich ins Offtopic über oder schreib was provokantes und dennoch bin ich noch hier. Auch wenn ich schon so einige Male angeeckt bin, schätze ich die Moderation im Allgemeinen hier im Forum. Auch danke an das Redaktionsteam, denn eure Artikel sind oft gespickt mit nem Unterton und beinhalten oft mehr als nur ne platte Meldung einer Presseargentur.
F
Fuchiii
Gast
Bin nun seit geraumer Zeit täglich auf CB unterwegs und finde sowohl die Artikel als auch das Forum super.
Hier also auch meinerseits großes Lob anRedaktion, Administration und Moderation - und natürlich an die Community - die auch einen teil des "CB-Charmes" ausmacht
Zu Moderatoren.. kann nichts negatives berichten.
Wenn von mir etwas ins Aquarium flog, war das gerechtfertigt - der Umgang der Moderatoren war immer gut.
Hier also auch meinerseits großes Lob anRedaktion, Administration und Moderation - und natürlich an die Community - die auch einen teil des "CB-Charmes" ausmacht
Zu Moderatoren.. kann nichts negatives berichten.
Wenn von mir etwas ins Aquarium flog, war das gerechtfertigt - der Umgang der Moderatoren war immer gut.
Foxman
Captain
Super danke für die KlarstellungZensai schrieb:Um das direkt nochmal näher zu bringen: Der Discord ist wirklich ausschließlich eine Ergänzung zum schnellen, ungezwungenen Austausch, fachsimpeln und Mitspieler finden =)
So steht es auch drin wenn man beitritt:
OWZ
Ensign
Ich bin erst kurz dabei...aber mir wurde hier sehr kompetent geholfen. Und allein durchs mitlesen habe ich schon ne Menge gelernt.
Im Gegensatz zu anderen Foren findet hier kein ständiges "Hauen und Stechen" statt. Was ich sehr angenehm finde und den Modis und Admins zu verdanken ist.
Danke.
Und: Weiter so.
Im Gegensatz zu anderen Foren findet hier kein ständiges "Hauen und Stechen" statt. Was ich sehr angenehm finde und den Modis und Admins zu verdanken ist.
Danke.
Und: Weiter so.
Ich hoffe, das dieser Eindruck auch so bleibtFuchiii schrieb:Zu Moderatoren.. kann nichts negatives berichten.
Ich spreche jetzt einmal für das Team der Moderatoren (vermutlich vor allem für die Neuen): Wir sind auch nur Menschen und wir haben gute und schlechte Tage und wir lernen ständig neues.
Ich (wie der Rest eigentlich auch) bin stets offen für einen sachlichen Dialog, wenn also Gesprächsbedarf (zB zu einer meiner Entscheidungen) besteht, scheut euch nicht, mich anzuschreiben.
Foxman
Captain
Was mir noch einfällt, wenn ihr den „Games“ Bereich noch weiter forciert, hätte ich bald keinen Grund mehr überhaupt noch ne andere Seite anzusteuern
Das kostet natürlich weitere ManPower aber vielleicht finden sich da noch die einen oder anderen.
Die Retroartikel sind Top, auch die alten Spieletests.
Das wäre das Einzige was noch erweitert werden könnte, ansonsten wird hier schon sehr vieles rund um den „Computer“ abgedeckt
Aber selbst wenn’s so bleibt, Alles Topi
Das kostet natürlich weitere ManPower aber vielleicht finden sich da noch die einen oder anderen.
Die Retroartikel sind Top, auch die alten Spieletests.
Das wäre das Einzige was noch erweitert werden könnte, ansonsten wird hier schon sehr vieles rund um den „Computer“ abgedeckt
Aber selbst wenn’s so bleibt, Alles Topi
Discovery_1
Rear Admiral
Danke an das gesamte CB-Team! Ich freue mich auf Veränderungen und hoffe weiterhin irgendwann auf Lockerungen im PuG-Forum. Ich trau' mich da mittlerweile kaum noch einen Kommentar zu schreiben oder einen Thread zu eröffnen.
Die Computerbase-Flotte hat übrigens auch noch einen ganz altmodischen Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-star-citizen-prerelease-teil-iii.1757742/
Discord empfinde ich als sehr sinnvolle Ergänzung und das auch auf der Startseite mittlerweile deutlich mehr Beiträge aus der Community landen finde ich sehr gut! Weiter so. Bin jetzt seit über 16 Jahren hier und fühle mich nach wie vor Pudelwohl bei CB.
Discord empfinde ich als sehr sinnvolle Ergänzung und das auch auf der Startseite mittlerweile deutlich mehr Beiträge aus der Community landen finde ich sehr gut! Weiter so. Bin jetzt seit über 16 Jahren hier und fühle mich nach wie vor Pudelwohl bei CB.