Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIndiana Jones und der Große Kreis: Abenteuer-Spiel ab sofort auch auf Sony PlayStation 5
Natürlich bringen die es auf den Sony Konsolen um auch dort Verkäufe zu generieren.
Warum du aber über 40 Millionen Abonenten nicht als Käufer zählst, verstehe ich nicht so ganz.
80 € für die paar ( zugegebenermaßen unterhaltungsvollen ) Stunden sind nun doch etwas übertrieben...
Ich hab mir den Gamepass für 1 Monat geholt und war nach n paar Tagen durch...auf der PS5 wirste leider gemolken...dafür kostet ne gescheite Graka soviel wie ne PS5 Pro 😅
Finde es mal wieder schade, dass die proffessionellen Übersetzer des Titels überhaupt keine Ahnung haben:
Der "große Kreis" ist der Großkreis. Das ist jeder Kreis, der über 360° mit dem Umfang der Erde sich auf der Erde darstellen läßt.
Der wohl bekannteste Großkreis ist der Äquator.
Das ist u.a. eine nautische Bezeichnung "Großkreisnavigation" (Kürzeste Distanz zwischen zwei auseinanderliegenden Orten - je größer die Entfernung desto weniger ist es eine gerade Linie auf der Mercator-Projektion (Seekarte))
.....oder es ist einfach nicht jeder Großkreis gemeint bzw Relevant im Kontext der Story? Hast du das Spiel gespielt?
Abgesehen davon ist es Gang und Gäbe, dass übersetzte Titel nicht wörtlich oder auch nur bedeutungsgleich übersetzt werden.
Ist aber eigentlich auch wenn wir mal ehrlich sind vollkommen egal und man könnt sich auch über wichtigere Dinge echauffieren =)
Topic: Ich fand das Game super. Hab knapp über 20h reingesteckt und bin nicht enttäuscht worden. Hat genau die Vibes transportiert, die ich mir erhofft hatte und hatte ständig ein Grinsen im Gesicht. Hätte ichs nicht im Gamepass gespielt, würd ichs mir jetzt auf der PS5 schön von der Couch aus vor dem großen TV gönnen =)
Werde ich ab Morgen machen. 4k nativ, volle Dualsense Unterstützung auf dem 65" LG OLED.
Wollte eigentlich heute schon, aber ging gesundheitlich nicht.
Ich glaube Frau Fischer ist es egal ob sie ihr Geld durch direkte Verkäufe oder durch Rechtevermarktung erhält, solange der Euro in entsprechender Höhe fließt.
10 Millionen verschiedene Hörer bedeutet ja nicht das sie auch 10 Millionen Platten verkauft hätte, wenn es keine alternative zum Kauf gäbe. So erreicht sie ein deutlich breiteres Publikum, was evtl. neue Fans generiert, oder Umsatz durch gelegenheitshörer die sonst nie eine Platte kaufen würden.
Der Leasing vergleich hinkt, weil dort der Wertverlust+Gewinn innerhlab der Nutzungsdauer gezahlt wird und das Auto nach ablauf des Leasings dennoch verkauft wird.
Microsoft fährt hier bewusst mehrgleisig: Du kannst das Spiel entweder kaufen oder über ein Abo nutzen. Für den Cashflow ist es sogar vorteilhafter, wenn Kunden Dienste abonnieren, statt nur einmalig Produkte zu kaufen.
Anders ausgedrückt: Microsoft nimmt lieber monatlich 400 Millionen Euro für eine große Auswahl an Spielen ein, als darauf zu hoffen, dass einzelne Spiele nur gelegentlich gekauft werden – vielleicht erst im Sale oder auch gar nicht.
Trotzdem gab es ja bis Ende Januar anscheinent schon über 4 Millionen Spieler die das Spiel gespielt haben. Die einfach auszublenden ergibt doch keinen Sinn.
Ich glaube Frau Fischer ist es egal ob sie ihr Geld durch direkte Verkäufe oder durch Rechtevermarktung erhält, solange der Euro in entsprechender Höhe fließt. 10 Millionen verschiedene Hörer bedeutet ja nicht das sie auch 10 Millionen Platten verkauft hätte, wenn es keine alternative zum Kauf gäbe. So erreicht sie ein deutlich breiteres Publikum, was evtl. neue Fans generiert, oder Umsatz durch gelegenheitshörer die sonst nie eine Platte kaufen würden.
Doch. Frau Fischer will mehr Cash fürs Streamen, genauso wie Rammstein. Gab es schon in den Nachrichten. ;}
Und du sagst es doch selbst. 10 Mio Hörer sind keine 10 Mio. verkauften Platten. 1:1 wie bei Videospielen.
Achja. Der Leasing Vergleich hinkt nicht ganz. Nach einem Jahr sind die Preise der Videogames nicht gesunken und dazu kann man nach z. B. 6 Monaten GP das Spiel was man damit gezockt hat auch kaufen - mit oder ohne Rabatt hängt dann von einem selbst ab.
Anzahl der Spieler ist halt nicht gleich verkaufte Einheiten. Dazu kann ich auch 1000 Spiele an einen Händler verkaufen, aber wenn nur 100 Spieler online sind und waren dann ist die Spielerzahl bei eben 100, egal wie viel ich "verkauft" habe.
Verkaufte Einheiten sind verkaufte Einheiten. Abgeschlossene Abos =! verkaufte Einheiten.
Potentielle Investoren interessieren sich für harte $-Zahlen/Umsätze/Gewinne und nicht für potentielle Umsätze/Gewinne, die andere mit deinem Produkt machen können.
Selbst 3 Layer UHD BD hat doch nur 100GB Platz. Game ist aber 125GB groß. Passt so oder so nicht komplett auf eine Disc.
Zwei Scheiben legen Heutzutage die wenigsten Hersteller bei.
Das hängt wohl eher mit den Verkaufszahlen zusammen.
Ich lese immer nur Anzahl x Spieler, aber nicht Anzahl x verkaufter Spiele.
Die Gamepass-Spieler zähle ich nicht als Käufer.
wieso eigentlich nicht? 20 Euro pro Monat ist auch Geld, welches diese Leute ausgeben. Ob jetzt einmal 80 Euro alle 4 Monate oder 4 mal 20 Euro ist doch dasselbe. 35 Millionen Abonnenten bringen mehr Geld als 8 Mio. Verkäufe, pro Monat. Also verkauft Microsoft sozusagen jeden Monat ein Spiel mit über 8 Mio. Einheiten, ob sie etwas releasen oder nicht.
Gerade bei Singelplayer Spielen wie Indys großer Kreis (15-16std Spielzeit.. wenn überhaupt)
Einfach installieren und zocken..
Wenn man das Abo sowieso schon hat lohnt es sich halt..
2 Vollpreis Spiele oder 1 Jahr Gamepass Abo... Ich hab für dieses Jahr mein Abo schon längst rausgespielt
Finde es von MS vorbildlich das ihre Spiele nach kurzer Wartezeit auch für die Sony Konsolen erscheinen. Da könnte sich Sony mal nen Vorbild nehmen. Auf dem PC veröffentlichen sie ja inzwischen einige Titel, würde es sehr begrüßen wenn das irgendwann auch für die MS Konsolen zutrifft. Gern auch erst nen Jahr nach Sony Release. Würde gerne Spiderman und co auch im Wohnzimmer zocken ohne mir extra nen zweit PC oder ne Playstation kaufen zu müssen.
Warum sollten sie? Ihre Playerbase wächst weiterhin und ihre Games sind Systemseller.
Xbox Wachstum stagniert nun seit Jahren und durch die getätigten Investitionen der letzten Jahre sind sie dazu gezwungen ihre Games auf anderen Plattformen anzubieten.
Das passiert nicht aus Nettigkeit.
Mit dem Unterschied, dass man die Vollpreisspiele nach dem Abo noch hat. Zudem wären es 3 Stück (3*80=240), also mehr als der durchschnittliche Spieler im Jahr kauft.
Und man kann sich diese drei selbst frei auswählen.
Die zahlen nicht direkt für ein Spiel, sondern für ein Sammelsurium.
Daraus kann man als potentieller Käufer nicht ableiten, ob ein einzelnes Spiel erfolgreich ist und den Nerv potentieller Käufer trifft.
Es wird installiert, weil es im Gamepass enthalten ist und wäre als Einzelspiel vielleicht gar nicht gekauft/gespielt worden.
Es wird nicht umsonst mit verkauften Einheiten von Spiel XY Werbung gemacht und wenn die in diesem Fall nicht genannt werden, wird das seinen Grund haben.
Die Systemanforderungen, minimal Ryzen 3600/ i7-10700K und endsprechende Grafikkarte, werden vermutlich dazu beigetragen haben und dann kommt noch der Preis von 70€ für 15-20Stunden.
Das wird sich erst gut verkaufen, wenn es günstiger wird und mehr Spieler die ausreichende Hardware haben, was in zwei Jahren gut möglich ist.