-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Indiana Jones und der Große Kreis: Abenteuer-Spiel ab sofort auch auf Sony PlayStation 5
Djura
Commander
@mcbloch
Nö. So kann ich das Spiel "erleben" ohne Geld für ein unfertiges Produkt ausgeben zu müssen. Wäre das Spiel vollständig und "highly polished", wie ich es von SONYs 1st Party Titel kenne, erschienen, dann hätte ich mir das Spiel auch am Releasetag gekauft. Aber so nicht. Also, wird's ein Letsplay richten (müssen). Oder gar nicht.
Nö. So kann ich das Spiel "erleben" ohne Geld für ein unfertiges Produkt ausgeben zu müssen. Wäre das Spiel vollständig und "highly polished", wie ich es von SONYs 1st Party Titel kenne, erschienen, dann hätte ich mir das Spiel auch am Releasetag gekauft. Aber so nicht. Also, wird's ein Letsplay richten (müssen). Oder gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:Also, wird's ein Letsplay richten (müssen). Oder gar nicht.
Dann gar nicht. Entweder ich spiele es oder eben nicht.
Ich schau mir doch kein Video an wie es jemand anders spielt und stell mir dann vor, ich hätte das Spiel selbst "erlebt".
Blackvoodoo
Lt. Commander
Blackfirehawk
Commander
12 x 11,99€ = 143,88€Kaufmannsladen schrieb:Mit dem Unterschied, dass man die Vollpreisspiele nach dem Abo noch hat. Zudem wären es 3 Stück (3*80=240), also mehr als der durchschnittliche Spieler im Jahr kauft.
Und man kann sich diese drei selbst frei auswählen.
Der Gamepass ist für den PC (11,99€ all inkl ohne Cloud gaming) günstiger als für die Xbox.
Dort kostet er 12,99€ für Standart (kein cloudgaming, kein EA-play, keine Games on Release)
Oder 17,99€ für den Ultimate Gamepass (mit dem ganzen geraffel drin)
2 spiele a 80€ = 160€..
Ich bin mit dem Gamepass also bereits günstiger als 2 neue Spiele!
Überschlagen wir Mal was ich dieses Jahr schon gespielt habe..
Indys großer Kreis = 80€
CoD Bo6 = 80€
Diablo4 = 70€
Avowed = 80€
Starfield = 60€
Senua Saga Hellblade = 80€
Stalker 2 = 60€
Immortals of aveum = 60€
Und noch ein paar andere wie zb GTA5 enhanced, flight Simulator, ARK evolved, frostpunk2, dead space2, ect ect.
Und was weis ich was meine Frau alles gezockt hat (wir teilen uns den Account)
Nicht alles hat mir gefallen..nicht alles haben ich bis zum Ende gezockt.
aber ich hab ihnen immer faire Chancen gegeben mich zu überzeugen..
Die meisten hätte ich bei Steam oder ähnlich niemals zurück geben können weil die 2std Test-Spielzeit überschritten sind.
pacifico
Lt. Commander
habla2k schrieb:Laut Store ist es für PS5 Pro optimiert, weiß da jemand mehr?
Es ist ja im Gamepass, daher hoffe ich, dass es auch bald ins PS+ kommt. Vielleicht ein halbes Jahr?
Cerebral_Amoebe schrieb:Das hängt wohl eher mit den Verkaufszahlen zusammen.
Ich lese immer nur Anzahl x Spieler, aber nicht Anzahl x verkaufter Spiele.
Die Gamepass-Spieler zähle ich nicht als Käufer.
Hmmn. Ich fixe das mal besser... Der Post verdreht die Realität dasnsic7die Balken biegenDjura schrieb:Verkaufte Einheiten sind verkaufte Einheiten. Abgeschlossene Abos =! verkaufte Einheiten.
Potentielle Investoren interessieren sich für harte $-Zahlen/Umsätze/Gewinne und nicht für potentielle Umsätze/Gewinne, die andere mit deinem Produkt machen können.
1. Potentielle Investoren sind idR ganz aus dem Häuschen wenn sie in Firmen investieren die Abos anbieten. Deshalb gibt es auch seit Jahren immer mehr Abos.
Potentielle Investoren lieben Investments in Firmen mit potientelem Wachstum. Siehe diverse Beispiele von Investmentcompanies die sich auf den Aufbau von Startups spezialisiert haben.
Aber wie dem auch sei, dir geht es hier nicht um Fakten, sondern darum das du keine Abos magst...
Wie wäre es mit Steam Link oder Moonlight? Das unterstützen inzwischen viele Fernseher.Mensor schrieb:Würde gerne Spiderman und co auch im Wohnzimmer zocken ohne mir extra nen zweit PC oder ne Playstation kaufen zu müssen.
frames p. joule
Commander
Halte ich nicht für realistisch. In der PS5 steckt eine RX 6600 (XT).Crizzo schrieb:@habla2k
Afaik Native 4K und mit Raytracing.
@frames p. joule
4k nur auf der PS5Pro, nicht auf der normalen PS5
"Auf Sonys neuester Konsole läuft das Spiel nach Angaben des Entwicklerstudios MachineGames in nativer 4K-Auflösung und mit fortgeschrittenen Raytracing-Funktionen."
https://www.eurogamer.de/indiana-jo...-lauft-in-nativer-4k-auflosung-mit-raytracing
4k nur auf der PS5Pro, nicht auf der normalen PS5
"Auf Sonys neuester Konsole läuft das Spiel nach Angaben des Entwicklerstudios MachineGames in nativer 4K-Auflösung und mit fortgeschrittenen Raytracing-Funktionen."
https://www.eurogamer.de/indiana-jo...-lauft-in-nativer-4k-auflosung-mit-raytracing
9t3ndo
Commodore
Naja PC Gamepass für 12€ oder PS5 Spiel für 80€.Djura schrieb:Herrlich. Vierstellige Summen für eine Grafikkarte löhnen aber kein Geld für Software ausgeben wollen.
Daher, back to topic, hier geht es um ein Videospiel und nicht um die finanziellen „Engpässe“ der Foristen.
Nimmt man da eine durchschnittliche Ersparnis von 60€ pro Spiel sind das bei einem Jahr Gamepass gegenüber 12 PS5 spielen eine Ersparnis von 720€
Nimm eine PS5 Pro (800€) dazu um überhaupt halbwegs die Grafikqualität einer RTX 5080 zu erreichen und schon ist die Sony Konsole teurer mit Spielen als eine RTX 5080.
Für die 1520€ kannst dir auch einen ordentlichen Gaming PC hinstellen mit RX 9070 XT und hast damit Zugriff auf die Indie-Spiele, die dir auf der PS5 verwehrt bleiben.
Immer diese Geringverdiener, die sich zwischen PC und PS5(Pro) entscheiden müssen.
Ein echter Gamer der was auf sich hält hat doch beides!
Wird Zeit, das CB hier eine VIP-Lounge für echte Gamer einführt, damit man diesen Geringverdienern nicht ständig begegnen muss.
/Spaß
Schöne Ostern
Ein echter Gamer der was auf sich hält hat doch beides!
Wird Zeit, das CB hier eine VIP-Lounge für echte Gamer einführt, damit man diesen Geringverdienern nicht ständig begegnen muss.
/Spaß

Schöne Ostern
Kaufmannsladen
Lt. Junior Grade
Welche AAA-Titel sind denn die letzten 12 Monate Day One auf GP gestartet?9t3ndo schrieb:Naja PC Gamepass für 12€ oder PS5 Spiel für 80€.
Nimmt man da eine durchschnittliche Ersparnis von 60€ pro Spiel sind das bei einem Jahr Gamepass gegenüber 12 PS5 spielen eine Ersparnis von 720€
@Djura
Das sind seltsame Menschen, die immer Gruppen dividieren müssen.
Statt "wir sind alle Gamer, egal auf welcher Plattform!", meint man einen Teil davon als etwas "besseres" herausstellen zu müssen.
Und dann kommt es eben zu solchen sinnbefreiten Rechenbeispielen.
So jemand glaubt dann auch nicht, das Indi nativ in 4K auf der PS5Pro läuft (oder will es nicht glauben).
Passt dann nicht in die eigene PS-Hater Welt.
Indi ist mal wieder ein richtig schönes Spiel, und ich freue mich für jeden der es spielen kann.
Egal auf welcher Hardware!
Viel Spaß damit.
Das sind seltsame Menschen, die immer Gruppen dividieren müssen.
Statt "wir sind alle Gamer, egal auf welcher Plattform!", meint man einen Teil davon als etwas "besseres" herausstellen zu müssen.
Und dann kommt es eben zu solchen sinnbefreiten Rechenbeispielen.
So jemand glaubt dann auch nicht, das Indi nativ in 4K auf der PS5Pro läuft (oder will es nicht glauben).
Passt dann nicht in die eigene PS-Hater Welt.
Indi ist mal wieder ein richtig schönes Spiel, und ich freue mich für jeden der es spielen kann.
Egal auf welcher Hardware!
Viel Spaß damit.
9t3ndo
Commodore
Puh gute Frage. Hab den Gamepass Ultimate zwar aufgrund der Key Angebote für Xbox Live damals seit fast 2 Jahren aber nie bewusst wegen ein paar Spielen.Kaufmannsladen schrieb:Welche AAA-Titel sind denn die letzten 12 Monate Day One auf GP gestartet?
Eine Liste von größeren Spielen ohne EA Play:
- Palworld
- Persona 3 Reload
- Dead Island 2
- Control Ultimate Edition
- Grounded Fully Yoked Edition
- Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
- Manor Lords
- Senua’s Saga: Hellblade II
- Lords of the Fallen
- Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
- CoD BO6
- Star Trucker
- Age of Mythology: Retold
- Expeditions: A MudRunner Game
- Frostpunk 2
- Ara: History Untold
- MechWarrior 5: Clans
- Goat Simulator: Remastered
- Stalker 2
- Forza Motorsport
- Indies großer Kreis
- For the King 2
Dann kommt als nächster großer Release der mich interessiert: Clair Obscur
@Djura
Dann verurteile aber nicht grundlos Leute dafür, sich eine teure Grafikkarte zu kaufen, nur weil sie besser mit Ihrem Geld umgehen können oder einen besser bezahlten Job haben um sich das eben leisten zu können.
Djura
Commander
@9t3ndo
Ich verurteile niemanden. Es nervt nur, dass jedes Mal in Kommentarthreads zu Konsolen und/oder auch Spielen offtopic-Diskussionen, teils missionierend, über Preise entstehen, hauptsächlich "angeführt" von der PCMR-Fraktion. Wenn dazu noch irgendwelche konstruierten Milchmädchenrechungen dazukommen, dann wird's richtig wild.
Einfach mal hier und hier klicken, durchlesen, durchatmen und die offtopic-Diskussion lassen oder zumindest in die passenden Threads verlagern.
P.S.: By the way, ich kann mir eine "Ultra 4K HDR RGB-BlingBling"-Höllenmaschine schon leisten. Ich will es nur nicht. Und dennoch missioniere ich als "nur Konsolenspieler" keine PCMRler in PC-Kommentarthreads.
Ich verurteile niemanden. Es nervt nur, dass jedes Mal in Kommentarthreads zu Konsolen und/oder auch Spielen offtopic-Diskussionen, teils missionierend, über Preise entstehen, hauptsächlich "angeführt" von der PCMR-Fraktion. Wenn dazu noch irgendwelche konstruierten Milchmädchenrechungen dazukommen, dann wird's richtig wild.
Einfach mal hier und hier klicken, durchlesen, durchatmen und die offtopic-Diskussion lassen oder zumindest in die passenden Threads verlagern.
P.S.: By the way, ich kann mir eine "Ultra 4K HDR RGB-BlingBling"-Höllenmaschine schon leisten. Ich will es nur nicht. Und dennoch missioniere ich als "nur Konsolenspieler" keine PCMRler in PC-Kommentarthreads.
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo
Commodore
@Djura
Nu atme mal wieder tief durch. Du provozierst mit deiner Art zu Posten aber auch solche Vergleiche.
Ich stimme dir ja grundsätzlich zu das wir alle nur Gamer sind und uns alle lieb haben sollten aber du musst auch zugeben, dass, wenn du mit den spielen im Gamepass was anfangen kannst, der Preisunterschied zu einer Grafikkarte mit Gamepass und PS5 Pro mit spielen nicht mehr gegeben ist.
Spiele auf dem PC sind nun mal günstiger, sei es Steam, Gamepass oder Key-Seller.
Nu atme mal wieder tief durch. Du provozierst mit deiner Art zu Posten aber auch solche Vergleiche.
Ich stimme dir ja grundsätzlich zu das wir alle nur Gamer sind und uns alle lieb haben sollten aber du musst auch zugeben, dass, wenn du mit den spielen im Gamepass was anfangen kannst, der Preisunterschied zu einer Grafikkarte mit Gamepass und PS5 Pro mit spielen nicht mehr gegeben ist.
Spiele auf dem PC sind nun mal günstiger, sei es Steam, Gamepass oder Key-Seller.
Der einzige der hier (ständig) provozierst bist Du @9t3ndo.
Ich erinnere nur mal an "Der Witz war gut...".
Ich erinnere nur mal an "Der Witz war gut...".