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Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS

mastakilla91 schrieb:
120 GB Speicheranforderung ??
Hardware RT Zwang ??

Und die Techjünger hier im Forum jubeln auch noch hinterher.
SSD Speicher hat jeder genug inzwischen 120GB ist nicht viel und kann danach ja wieder gelöscht werden.
Das ein RT Zwang irgendwann in neuen games kommt, war klar seit AMD das auch in Hartware anbietet, und es ist ja nur ein game, RT auf Software basis wie sie die UE5 bietet kostet extrem viel Raster Leistung und geht auf noch älteren Karten dann auch nicht umzusetzten.

Und um ehrlich zu sein finde ich es besser, man sagt klipp und klar es braucht eine RT Hardware Karte für minimale Details, wie ein Spiel welches zwar auch ohne RT Hardware läuft nur dann eben mit extremen Grafik einbusen.
Das gute an dem Spiel ist das es eben aufzeigt das mit RT es zwingend 50%mehr ram braucht um alles flüssig darstellen zu können, was ja selbst jetzt mit minimalem RT einsatz schon der Fall ist, da braucht es schon 12GB für Max details mit dem Update steigt das dann nochmal auf 16 oder gar 24GB an
 
Laut denen hier reicht so ziemlich jede halbwegs aktuelle CPU. Inklusive Core i3 und Ryzen 3.

Bloß bei den 8GB-GPUs muss man halt den Texturenpool et all anpassen (ohne dafür Matsch zu erhalten). Aber dann rennts. Also wirklich. Mit optionalem Pathtracing ab nächster Woche siehts sicher anders aus.

cpu.png
https://de.gamegpu.com/Aktion-/-fps-/-tps/Indiana-Jones-und-der-große-Kreis-testen-GPU-CPU
 
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WinstonSmith101 schrieb:
Was für eine unsinnige Antwort.
Ist nicht mehr oder weniger unsinnig wie dein Kommentar, und genauso mehr oder weniger unsinnig, wie sich hier im Forum darüber zu beschweren, was ein Spiel für eine Mindestanforderung hat. Und noch hier die User zu diffamieren,

es herrscht kein Zwang das Spiel zu kaufen/zu spielen, und es gibt ja auch genug andere Spiele, die man sich als Alternative wählen kann, die auf dem eigenen System rund laufen.
 
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Icke-ffm schrieb:
Das gute an dem Spiel ist das es eben aufzeigt das mit RT es zwingend 50%mehr ram braucht um alles flüssig darstellen zu können
Quatsch, das hat einfach mit der Engine selbst und deren Optionen zu tun.
Sie reserviert halt ne nach Setting eine feste Menge an VRAM, ob er gebraucht wird oder nicht. Und wenn man die nicht hat, ruckelts.


Läge der aktuell benötigte VRAM an dem noch sehr leicht eingesetzten RT, dann hätten ein Cyberpunk oder Alan Wake mit PT 20GB und mehr benötigt.
Und da ist ne 3080Ti mit 12GB nicht weiter hinter einer 3090Ti mit 24GB, als sonst auch.
1733500784927.png


Lediglich die 3080 beginnt, sich hier stärker zu entfernen, ist bei 1440p aber auch noch wo sie sein sollte.
1733500775176.png




Ich hab gerade mal geschaut, ich habs auf Ultra stehen und bin bei 10,4GB. Auf Hoch sind es 8,2GB.
Und das inklusive FG
 
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Chismon schrieb:
Kommt im Update (mit Full Raytracing) dann noch einmal die für alle Intel Karten die aktualisierte Leistung mit dem neuen Arc Alchemist Treiber (speziell auf Indiana Jones (großer Kreis) angepasst), der wohl heute erst erschienen ist @Wolfgang ?
Es wurde bei allen 3 kein opt. Treiber verwendet. Soll er jetzt den ganzen Test nochmal machen?
 
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meckswell schrieb:
Soll er jetzt den ganzen Test nochmal machen?
Das habe ich nicht verlangt, aber @Wolfgang könnte bei einem Modell (jedes dGPU-Entwicklers), denn es sind auch nur 2 Intel Karten im ganzen Testparcours (und nur in Full HD), darauf zurück greifen und die Differenzen/möglichen Steigerungen damit aufzeigen.
 
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mastakilla91 schrieb:
Genau solche Leute sind der Grund wieso die Preise ins unermessliche gehoben werden können. Wie beim Fußball fehlt es nie an sinnbefreiten Jüngern.
Kann ich nur gähnen als "sinnbefreiter Jünger." Vielleicht machen die ja für die Sinnlichen eine 'Light Edition' die braucht nur 500MB und läuft auf CGA weil Textmodus, frag' doch mal nach.

Es gibt ja auch noch das richtig alte Prince of Persia, läuft auf jeder Kartoffel. Oder "Aztec" auf 'nem Apple ][ Simulator, da kriegst Du sogar auch 'ne Peitsche und es gibt eine Falle, wo der Raum sich mit Wasser füllt, eigentlich ein super Spiel seinerzeit.

Naja, wenn ich also dieses Spiel genieße, trink' ich einen auf Dich, hoffentlich geht's Dir besser. Sagen die Fußballer das auch?

ZUM THEMA: Ich freue mich drauf, besonders geil daß das auf XBOX GamePass kommt. Wird gerade vorgeladen!
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habla2k schrieb:
Und was bringt dieser Pool dann? Also wo liegt der Unterschied zwischen Quality high + pool low und quality high + pool giga?
häufigeres pop-in von texturen, wenn im texturpool neue texturen reingeladen werden müssen, was bei ruhigeren storygames, wo es um das ambiente geht, recht nervig sein kann.
 
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Hat wer das Spiel schon, ist das überhaupt released schon? Oder @Wolfgang wegen dem Textur Pool, kann man da die Größe in GB einstellen, und so 10er und 8er Karten flüssiger bekommen? Also indem man es kleiner wählt, 6GB oder so.
 
WinstonSmith101 schrieb:
Was für eine unsinnige Antwort.

Ist doch Usus mit einem blödsinnigen Autovergleich in Hardware-Diskussionen zu kontern (meist gibt der/die Andere dann an diesem Punkt auf).
 
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daVinci schrieb:
Dachte mir schon, dass Bethesda nur der Publisher ist 😄 .
Das ist ja für die allermeisten Spiele der Fall. Das Studio Bethesda entwickelt ja eigentlich nur Fallout- und TES-Spiele und nun eben noch Starfield.

Machine Games ist durch ihre Expertise in First-Person-Shootern ja außerdem auch dafür verantwortlich, dass Indiana Jones aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Die Verantwortlichen wissen offenbar, wo ihre Stärken liegen und spielen diese auch entsprechend aus, statt sich zu übernehmen. Ebenfalls eine gute Sache, meine ich ^_^
 
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Performance sieht doch gut aus, sehr angenehme Frametimes, danke für den schnellen Test!
Das FSR fehlt ist zwar schade, aber die Bildraten sehen doch gut aus.
Kaum mal keine UE5 im Einsatz, schon läuft's butterweich - zumindest mit 12GB+ RAM auf der Graka 😏
 
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Toscanelli schrieb:
Wo hast du vorbestellt? Ich bei Media Markt und gestern die Mail wegen Lieferverzögerung erhalten. Jeder Influenza wird für lau zugeschissen, aber zahlende Kunden schauen in die Röhre. Bin stinksauer.
Ja ganz genau, MM. Echter Saftladen :(
Ich hab da jetzt storniert, und mir jetzt die Premium geholt. Download ist gerade durch.
 
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Cool, man bezahlt also 20€ mehr um es dann 3 Tage früher NICHT mit Full Raytracing spielen zu können.

Kannst dir nicht ausdenken...
 
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piccolo85 schrieb:
Cool, man bezahlt also 20€ mehr um es dann 3 Tage früher NICHT mit Full Raytracing spielen zu können.
Ja, die Release Sonntag Abend ist komisch, bis man sich das anguckt. Willste Freitag zocken, legst Du noch mal drauf. Naaaaaja.
 
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Danke für Test und toll, dass ihr mittlerweile UWQHD explizit bei den Tests mit einbezieht/wertet ...
 
mastakilla91 schrieb:
120 GB Speicheranforderung ??
Hardware RT Zwang ??

Und die Techjünger hier im Forum jubeln auch noch hinterher.
Standard von heute ist "absurde Anforderung" von gestern, bin nicht sicher was du hier eigentlich machst, wenn dich technischer Fortschritt nervt.
 
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