• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS

Zumal 120GB schon lange nichts ungewöhnliches mehr sind

Eigentlich müsste man es kaufen alleine für den Singeplayer Aspekt. Kein unnötiger MP oder Live Service ansatz...perfekt!

Aber irgendwie holt mich das ganze nicht so ab :( Der wechsel zwischen Ego/Außenkamera finde ich nicht so toll. Und gefühlt habe ich gerade noch zu viele Spiele offen/rumliegen da ist dieser "haben will" faktor nicht so groß bei mir.

Dennoch schön das es wohl gut ankommt.

Irgendwas kann doch mit der 3080 nicht stimmen. Die 3080ti bringt ganz normale Ergebnisse und die 3080 soll wegen -2GB VRam um 70-80 Prozent wegbrechen?

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
rocka81 schrieb:
Die 3080ti bringt ganz normale Ergebnisse und die 3080 soll wegen -2GB VRam um 70-80 Prozent wegbrechen?
Wenn der Tester eben das Setting so wählt, dass das Spiel 12GB belegt, dann passiert das bei dieser Engine.
Ergänzung ()

DerSnake schrieb:
Der wechsel zwischen Ego/Außenkamera finde ich nicht so toll.
Das stört mich auch, jedes mal wenn man irgendwo klettert wechselt die Kamera. Hätte man auch alles in Ego machen können

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Hat wer das Spiel schon, ist das überhaupt released schon? Oder @Wolfgang wegen dem Textur Pool, kann man da die Größe in GB einstellen, und so 10er und 8er Karten flüssiger bekommen? Also indem man es kleiner wählt, 6GB oder so.
Man gibt bei Textur Pool keine GB ein, sondern Hyper, Ultra usw. Damit könnte man es auch auf kleineren Karten hinbekommen, denke ich.

Anhänge

• Hyper Hyper.png
    Hyper Hyper.png
    285 KB · Aufrufe: 56
ArrakisSand schrieb:
Das ist wirklich bitter für die Käufer der 4060 / 4060ti etc.
Warum? Die wussten doch, worauf sie sich mittelfristig einlassen.
Jetzt beginnt wohl die Zeit, in denen sich auch Käufer der RTX 3070 und der RTX 3080 (v.a. mit 10 GiB) ordentlich in den Arsch beißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Redundanz
montag kann ich leider erst spielen. könnte zwar jetzt 35 € bezahlen, das sind aber wieder ca. 2 monate gamepass. werde ich also nicht machen wegen der paar tage.

interessant wird sein, wie sich meine alte 2080ti schlagen wird🤔

Hab aktuell den Game Pass, werd das Spiel also auf jeden Fall spielen! Eine Sache, die bisher unerwähnt blieb, find ich allerdings sau schade - in der deutschen Synchro wird Indy leider nicht von Wolfgang Pampel gesprochen :heul:

skyrocketsteve schrieb:
in der deutschen Synchro wird Indy leider nicht von Wolfgang Pampel gesprochen :heul:
Ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen, die Stimme klingt für mich schon sehr nach Harrison Ford, vor allem nach einem jungen Harrison Ford, also haben sie dann zumindest einen guten Ersatz gefunden.

Im original wird er aber auch nicht von Ford gesprochen

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Aber wer spricht ihn jetzt
Florian Clyde

Er hat bereits den jungen Han Solo in "Solo: A Star Wars Story" gesprochen und wurde da auch viel gelobt, dass er wie ein junger Wolfgang Pampel klingt.
Und heute ist er auch ca in dem Alter von Indi, lag also nahe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Der obendrüber und ich reden vom deutschen Synchronsprecher.

@meckswell Florian Clyde ist der deutsche Synchronsprecher(hab ihn doch extra verlinkt...)

Troy Baker ist der englische(z.B. Joel aus TLoU).

Gamestar schreibt was davon, dass sich Fans wegen der neuen Stimme erst mal umgewöhnen müssen, aber ich dachte zuerst man hat Wolfang Pampel genommen und seine Stimme digital verüngt, also zu einem Harrison Ford Ende 30 wirkte die Stimme sofort stimming auf mich.

Auf jeden Fall stimmiger als wenn man es einen 79-jährigen machen lässt, das soll wohl schon im letzten Kinofilm(den ich noch nicht gesehen habe) nicht mehr so gut auf einen digital verfüngten Harrison Ford gepasst haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser und meckswell
Wie sieht es denn mit Bugs etc. aus? Auch ein spiel dass man erstmal 12 Monate reifen lassen sollte bevor man zugreift oder endlich mal wieder ein Game was zum Release fertig entwickelt haben?

@abzjji Nach den ersten 2 Stunden ist mir außer ein paar hier und da komisch anmutenden Animationen nichts aufgefallen.

Chismon schrieb:
Kommt im Update (mit Full Raytracing) dann noch einmal die für alle Intel Karten die aktualisierte Leistung mit dem neuen Arc Alchemist Treiber (speziell auf Indiana Jones (großer Kreis) angepasst), der wohl heute erst erschienen ist @Wolfgang ?
Ich plane mir in kürze das Spiel auf einer GeForce, Radeon und Arc mit den Game Ready treibern anzuschauen. Wenn sich da dann mit der Performance etwas ändert, wird es ein Update geben - und wenn nicht, dann nicht (gibt dann ja keine neuen Erkentnisse).
Taxxor schrieb:
@meckswell

Gamestar schreibt was davon, dass sich Fans wegen der neuen Stimme erst mal umgewöhnen müssen, aber ich dachte zuerst man hat Wolfang Pampel genommen und seine Stimme digital verüngt, also zu einem Harrison Ford Ende 30 wirkte die Stimme sofort stimming auf mich.
Ich finde, die deutsche Synchro klingt der Harrison-Ford-Syncro super ähnlich. Gefällt mir sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser, Redundanz, Chismon und eine weitere Person
Zurück
Oben