Projekt Inkubus 300µ

Dann ist ja gut ;) Leider ganz andere Ecke von Deutschland. Bin ganz im Süden...

Kam mir letztes Wochenende die Idee, weil ich am Musikinstrument zZ leider nicht weiterarbeiten kann.. das zieht sich auch schon wieder Monate -.-
Im Prinzip erstmal nen Case für das Board gebraucht.
Hab ihn noch nicht am laufen, also noch nix eingerichtet. Wird wohl nen kleiner Media-PC

So, endlich einen fähigen Mann für Glas gefunden. :D

InkubusRauchglas_001a720p.jpg

InkubusRauchglas_002a720p.jpg

InkubusRauchglas_003a720p.jpg

InkubusRauchglas_005a720p.jpg

InkubusRauchglas_006a720p.jpg

Schick! Und wie nett da in die Kamera gepeacet wird :D

MfG tb

Wie ist das eigentlich bei einem Holz-, Plexiglas- oder Glasgehäuse mit der Abschirmung?

Hehe, danke! :D Da ich eh auf dem Bild bin, kann ich wenigstens etwas posen. ^^

Bei Holz kein Problem, dass ist innen beschichtet. Glas dürfte ich wohl nur
als Verpackung für ein wenig Hardware verkaufen, die ohne zusätzliche Teile
nicht läuft. Prüfen wollte ich das aber nicht lassen, da wir nicht nochmal * TEUR
an Prüflabore schieben wollen. ^_^
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch, dass auch die Glaskuben
durchkommen würden.

2011/65/EU RoHS, 2014/30/EU EMC, 2014/53/EU R&TTE und 2014/35/EU
werden erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Oops, wo haben die den denn her? oO

Ist das wirklich ohne Absprache erschienen? :D

Edit: Du wirst doch in dem Text sogar zitiert, deshalb verstehe ich deinen Post nicht ganz, oder war das Ironie? :D

Auf jeden Fall gutes Marketing. Golem ist in meinen Augen sehr renommiert und einige potentielle Kunden könnten den Artikel lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, natürlich haben die denn von mir. Den Noctubus gibt es aktuell nur einmal. :-)
Ich war ein wenig zum Scherzen aufgelegt. Ich bin auch gespannt, welches Feedback
es geben wird. Meine Tastatur wird auf jeden Fall glühen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
So, der kleine ist zusammengeschraubt und läuft. War bei der Größe gar nicht so einfach. Da steckt einiges an Aufwand drin... aber es hat sich gelohnt ;-)

Nur ein Punkt gefällt mir noch nicht, ist aber keines vom Inkubus selber sondern von einer meiner Modifikationen... wieso müssen beleuchtete Lüfter eigentlich immer so laut sein? Weiß jemand wie ich den Corsair AF140 leise bekomm oder hat jemand ne Alternative? Denn an sich hat der Inkubus mit "Unterbodenbeleuchtung" schon was...

Inkubus2.jpginkubus1.jpg

Wäre die Notfalllösung... wobei ich dann schauen muss wie ich den Strom an die LED Stripes bekomm... ist so schon Kabelsalat deluxe ;-) aber das licht direkt vom Lüfter ausgehend zu haben sieht schon besser aus denk ich.

Wobei ich grad seh das ich beim letzten mal suchen wohl blind war... gibt ja doch 14er Enermax Twister Everest grml... werds wohl erst mal mit so einem probieren, die 80er von denen waren eigentlich ganz ok.

Hallo Jesterfox,

der kleine sieht echt schön bei Dir aus und es freut mich, dass er wie bei mir
mit einem Dell Monitor und mechanischer Tastatur die richtigen Begleiter hat. :)

Reagiert der Lüfter auf die Lüftersteuerung des Mainboards? Falls ja, kann ich
Dir die passenden Einstellungen für diese zukommen lassen. Wenn nicht, kannst
Du den Low-Noise-Adapter vom Noctua NH-L9a mal zwischen den Corsair schalten.
800 RPM reichen bei Vollast eigentlich, 1200 RPM sind ein wenig viel.

Sollte beides nicht hinhauen, kann ich Dir den Enermax T.B.Apollish blau 140mm
oder den Enermax Twister Cluster 140mm (den mit manuell eingestellter
Lüftersteuerung) empfehlen. Die beiden gelten als die leisesten 140 mm Lüfter
mit blauen LEDs.

Es war einige Arbeit, die richtigen Lüftereinstellungen auszuloten und zu testen.
Auch eine Sache, die ich bei jedem Inkubus einstellen muss, da ich keine
eigene BIOS-Revision erstellen kann. ^^ Aber es lohnt sich. Sogar golem.de
findet die Inkuben flüster-leise.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Kabelsalat sieht schon grenzwertig aus. Wenn ich mir so ein Design Gehäuse hinstelle, dann muss das Ganze doch perfekt aussehen :P

Edit: Eine AMD Fury, evtl die Nano, müssten doch in das Gehäuse passen. Der HBM Speicher lässt die Karten zumindest in der Länge schrumpfen. Bleibt noch die Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Intel wird kommen und das sehr bald. ;)

Ist der Kubus von Jesterfox nun aus Glas oder Plexiglas?
Das mit dem Kabelsalat sieht leider echt unschön aus, aber meiner sieht innen nicht groß anders aus... viele Kabel, wenig Platz.

Zurück
Oben