Projekt Inkubus 300µ

Der Kubus von Jesterfox ist aus Plexiglas®.

Die Kabel muss man nicht unbedingt modden, aber um ein Konzept und
ein paar Klettverschlüsse, wirst Du nicht herum kommen. ;)

Man man man, verglichen mit dem Forum bei Golem.de ist, was hier
vor 3-5 Seiten abging, echt harmlos. Ich denke der Unterschied ist wirklich,
der Wandel vom Projekt zum Produkt. :D
Und ich darf mich nicht einmischen. *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man muss es nicht.
Aber wenn man sich ein Konzept überlegt die Kabel möglichst außer Sichtweite zu platzieren und zu verlegen (mit der richtigen Sleevefarbe kann man es noch weiter verstecken) ist das wesentlich hübscher
auf der anderen Seite wird sowas wieder eine mega Frimelarbeit, dass man dann nachher nur fürs Modden wieder 500€ extra verlangen kann bezüglich dessen was da dann an Arbeitsstunden draufgehen (Kabel bearbeiten +verlegen)

aber cool fände ich es mal, wenn das jemand schaffen würde

Warte noch auf ein Statement zu Fury :D

fanatiXalpha schrieb:
Aber wenn man sich ein Konzept überlegt die Kabel möglichst außer Sichtweite zu platzieren und zu verlegen (mit der richtigen Sleevefarbe kann man es noch weiter verstecken) ist das wesentlich hübscher

Bei einem rund um transparentem Inkubus bekommt man die Kabel nicht außer Sichtweite... Ja ich wird da nochmal dran gehen, aber viel lässt sich da leider wirklich nicht machen. Momentan versuch ich das ganze einfach als "Konzeptkunst" zu verstehen... cleanes Äußeres und innen die chaotisch verlaufenden Lebensadern ;-)

Bin aber am überlegen evtl. die SATA-Kabel gegen schwarze oder blaue nicht glänzende zu tauschen das sie nicht so rausstechen. Das dünne Lüfterkabel stört mich aber eigentlich am meisten, aber da muss ich eh noch mal ran. Aber es ist da drin schon verdammt eng... da die Kabel noch irgendwie in Form zu bringen ist nahezu unmöglich.

Was den Lüfter angeht: auf die Bios-Settings reagiert er irgendwie gar nicht... werds mal mit dem Adapter probieren. Ansonsten kenn ich die Enermax schon von den 80ern die ich in meinem alten Acryl-Case hatte. Hab nur irgendwie übersehen das es tatsächlich einen 140er Everest gibt, hatte zuletzt nur den Cluster entdeckt (Unterschied ist die LED Farbe, die Cluster sind weiß). Wobei es den so wie es aussieht nur mit der automatischen Regelung per Temperatursensor gibt... den Advanced mit dem Wahlschalter gibt's nur als Cluster :-(

Bin aber am überlegen evtl. die SATA-Kabel gegen schwarze oder blaue nicht glänzende zu tauschen das sie nicht so rausstechen.
das ist ja unteranderem ein Teil vom Modding, dass die Kabel sich nicht in Luft auflösen können ist mir klar^^
aber man kann dann wenigstens auch noch versuchen, die Kabel möglichst gerade zu verlegen sodass es nicht durcheinander aussieht
und wenn sie von der Länge exakt passen und nicht zu lang sind, dann sieht das ganze auch nochmal hübscher aus

Die Fury ist wohl die einzige Grafikkarte, die man realistisch in einen
Inkubus 300µ quetschen und kühlen könnte. Dazu ein Broadwell Xeon
und fertig ist der Backofen. :D

Die Diskussion mit den den Anschlüssen finde ich auch witzig. Natürlich
ist das Absicht und natürlich würde es das komplette Design versauen.
Enorme Anstrengen um 5 von 7 Seiten sauber zu halten und für ein
Front-USB das alles übern Haufen werfen, nur weil man zu geizig für
einen vernünftigen Monitor ist oder so blöd, den 300µ auf den Boden
zu stellen? -,-' (Oooh, fieser Ton macht Spaß ^^)

Jesterfox, soll ich Dir schwarz geschlauchte Kabel nachsenden?

Zuletzt bearbeitet:
Da der INkubus bei mir auf einem der DVD-Türm Platz finden wird wäre Front-USB auch unpraktisch... müsst ich ja immer aufstehen damit ich dran komm.

http://www.bing.com/images/search?q...33392512534125&thid=JN.YLIyh1BooLDtg9peiaFvMg

Dann lieber sowas unauffällig in nahe der Tastatur ablegen, ist viel praktischer ;-) TFT und Tastatur auf dem Bild sind ja aktuell nur für den Testbetrieb. Der kommt an meinen AVR mit den 2 LG TVs (47" und 27") und als Tastatur vermutlich die Corsair K70 dran (bei der ich noch die LEDs umbauen wollte... daher nicht auf dem Bild)

Weltenspinner schrieb:
Der Kubus von Jesterfox ist aus Plexiglas®.

Schade. Kann es sein, dass er kleiner ist, als die aus Holz? Wirkt auf den Bildern so, kann aber auch täuschen.

Jesterfox schrieb:
Dann lieber sowas unauffällig in nahe der Tastatur ablegen, ist viel praktischer ;-)

Also dieses Teil ist weder unauffällig noch schön... also, so gar nicht.

Zu den Tastatur Hubs bzw alternativen: Ich hab selbst eine Tastatur mit selbigen, aber noch niemals nie benutzt, weil die Frontanschlüsse am Tower deutlich praktischer sind. Die Alternative über ein Hub ist halt besser als nix.. aber nicht ideal. Deshalb kann ich die Kritik schon verstehen - auch wenn ich die Gegenargumentation genauso verstehen kann.

Ein Plexiglas-Inkubus ist tatsächlich merklich kleiner.
199mm x 199mm x 199mm statt 207 mm x 207 mm x 207 mm

Das Außenmaterial ist eben nur halb so dick. Innen ist fast alles gleich.

Nun ein USB C Büchse könntest du, wenn denn mal verfügbar neben den einschaltknopf platzieren oder ist da zuwenig Platz vorhanden?

Weltenspinner schrieb:
Ein Plexiglas-Inkubus ist tatsächlich merklich kleiner.
199mm x 199mm x 199mm statt 207 mm x 207 mm x 207 mm

Das Außenmaterial ist eben nur halb so dick. Innen ist fast alles gleich.

Jap, sowas in der Art dacht ich mir. Sieht man optisch ganz gut. Ein hoch auf Plexiglas ^^

Jesterfox schrieb:
Hm, hast du einen Link zu der Variante mit 4 Pin Anschluss? Ich find den leider nicht...

Verwechselt, den in 120mm gibt es auch als "Vegas" mit 4-Pin, den in 140mm leider nicht.

Also doch mit einem Vorwiderstand arbeiten, anderen MB-Anschluss ausprobieren (ich habe keine Ahnung was du für eines hast, bei vielen funktioniert nur ein Anschluss mit PWM) oder als Alternative mal den BitFenix Spectre LED PWM ausprobieren.

Ja, Enermax mit PWM sind entweder nicht blau oder nicht 14cm... wobei ich mal probieren könnte wie das mit nem 12er aussehen würde. Montierbar wäre ja einer (ich glaub irgendwo fliegt sogar noch n 12er Everest rum... mit dem könnt ich zumindest auch mal testen wie sich die Temperaturregelung von denen verhalten würde)

Über eine USB-C mache ich mir Gedanken, wenn die ersten USB-C-Sticks
angekündigt wurden. Generell könnte ich damit leben. Platz... na ja...
wo ein Wille ist, ist auch ein weg. :D

Mega cool mit dem Glas.
Wobei ich mir ne deutlich stärkere beleuchtung durch strips und nen cable sleeve dürfte das ganze noch besser wirken lassen ^^
Das würde dann den kabelsalat auch besser wirken lassen

Weltenspinner schrieb:
Die Fury ist wohl die einzige Grafikkarte, die man realistisch in einen
Inkubus 300µ quetschen und kühlen könnte. Dazu ein Broadwell Xeon
und fertig ist der Backofen. :D

Die Fury Nano soll ja angeblich eine TDP von 150 Watt haben. Folgende HBM Karten, evtl. auch von Nvidia, dürften den Stromverbrauch weiter senken. Vlt wird eine dedizierte GPU dadurch doch noch im Inkubus möglich, dürfte dir einiges an Gegenwind aus den Segeln nehmen. Vielleicht erleben wir auch ein Wunder und die APUs gelangen in ungeahnte Leistungssphären durch integrierten HBM Speicher und DDR4 Ram :D

Front USB und Kopfhörer würden sich schon verschmerzen lassen, wobei ich jene von meinem Fractal doch schon sehr häufig nutze. Mein Monitor besitzt diese Anschlüsse nicht.

Zurück
Oben