Projekt Inkubus 300µ

Das wird nicht klappen, da 95% aller leute Intel für das Non-Plus-Ultra halten. ;)
Edit: Zumindest nicht mit dieser Formulierung. Leute die AMD kennen
und lieben, werden auf Ihre Kosten kommen, aber ich erreiche zusätzlich
die vielen Leute, die AMD leider nicht trauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön! :)

Der i3 ist was die Prozessorleistung angeht dem A10 überlegen, vor allem wenn HT genutzt wird. In welchen Inkubus sollen denn die Prozessoren Platz finden, oder willst du eine völlig freie Auswahl nun einführen und die vordefinierten Modelle abschaffen?

Edit: Windows 10 wird hoffentlich pünktlich zur Einführung mit in die Konfig einfließen, oder? Windows 8 hätte ich aus Marketing Gründen schon längst beigefügt. So denken die Kunden, dass sie evtl. etwas veraltetes nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 wird kommen und mehr Auswahl auch. :)
Völlig frei wird die Auswahl aber nicht, um es Nutzern einfacher zu machen,
die sich nicht so gut mit der Materie auskennen. Für alles andere gibt es
den direkten Kontakt. Zur Not kriegen wir da auch VIA rein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, die VIAs gibt's doch auch auf mITX Brettern?

Aber ich finds gut dass du mit deinem Angebot AMD so unterstützt. Ich sollt glaub ich einfach mal ne Benchmark-Serie machen was auf einem A10 alles läuft, also nicht einfach feste Settings durchbenchen um dann zu sagen: waren halt nur 15FPS (weil auf High oder gar Ultra gestellt), sondern eher ermitteln was aus meiner Spielesammlung alles auf dem A10 spielbar (evtl. mit dem Blick auf >30FPS und >60FPS) ist und bei welchen Settings. Das ganze wird aber wohl an mangelnder Zeit scheitern...

Hab gerademal auf der Inkubus Homepage mir angeguckt was da so alles zur Auswahl steht bei den einzelnen Varianten.
Wieso gibts eigentlich nicht den A10-7850K bzw. A10-7870K und dazu noch DDR3-2400er Speicher als Auswahlmöglichkeit ?
Der A8-7600 unterstützt btw. auch DDR3-2400er Speicher.
Und gerade die Geschwindigkeit des RAM macht bei der APU viel aus.

Wenn man sich einen Gaming Inkubus holt sollte man bei dem Preis auch davon ausgehen können, dass die beste verfügbare APU darin verbaut ist.

Oder schafft der Inkubus es nicht die 95W TDP der K Varianten zu kühlen ?

DDR3-2400 RAM läuft nicht so stabil, als dass ich das vier Jahre garantieren
wollen würde.

Ein 300µ kriegt gut 100 Watt weg, wird dann jedoch hörbar. Ich möchte, dass die
Kleinen als flüsterleise bekannt werden.

Also bleiben A10-7870K und DDR3-2400 Sonderwünsche, die nur auf direkte
Nachfrage erfüllt werden.

Sollte demnach
Die stärkste auf einer APU verfügbare Performance ermöglicht flüssiges Spielen aktuellster Titel, [...]
nicht angepasst werden?

Gibt ja 4 "stärkere" und wenn du das ja weißt könnte man meinen es wäre eine gezielte und gewollte Fehlinformation. Marketing -.-

Oder einfach nur wegen einer völligen Umstrukturierung der Homepage
zu viel zu tun, damit einem das auffällt? Ist aktualisiert. ;)

Und natürlich Marketing. Glaubst Du ich verkaufe ohne Marketing und
Vertrieb einen einzigen Rechner? Dafür, dass mein Leben davon abhängt,
finde ich es erstaunlich, dass wir noch deutlich direkter sind als der Großteil
der Unternehmen auf dem Elektronikmarkt. :p

Ja, das mit dem 2400er RAM war so ein Drama, aber seit einem BIOS-Update läuft meiner eigentlich stabil. Lüfter sind auch leicht hörbar, aber mittlerweile im passenden Rahmen. Als großen Lüfter hab ich jetzt einen Enermax Everest zusammen mit dem 9V Adapter drin, der ist auch damit noch ausrechend hell (ohne dem Adapter fast schon zu hell ;-)

Jetzt muss ich nur noch mal Aufräumen und sauber machen damit ich ihn an seinen finalen Platz stellen und nochmal ein paar Bilder machen kann ;-)

Super, jetzt passts doch.

Und klar Marketing und Werbung ist das eine, aber wahrheitsverdrehende Floskeln würde ich anderen überlassen. Finds gut, dass dann schnell auf sowas reagiert wird.

@Jesterfox: bin auf neue Bilder gespannt, hast du den Kabelsalat im Inneren noch etwas eindämmen können?

Mit dem Kabelsalat hab ich mich einfach abgefunden. Das ist da drin wirklich verdammt eng. Sauber wird das wohl nie werden... und bevor es nach "hätte sauber sein sollen aber hats nicht hinbekommen" aussieht lass ich es lieber gleich chaotisch, ist denk ich die bessere Wahl, hat was von Kunst ;-)

Ich bin auch gespannt auf die Bilder. :)

Klar, wird es korrigiert. Es entsprach ja nicht mehr der Wahrheit wie vor
zwei Wochen noch. :D Danke für den Hinweis.

2 Wochen? Den A10 7850k gibts seit Anfang 2014, gut 1,5 Jahre... ^^

@Kabelsalat: schade, aber ich kanns verstehen, würde es in meinem wohl auch nicht sauber hinbekommen. Aber da sieht mans halt auch nicht ;)

Die GPU-Performance von A10-7850K und A10-7800 ist identisch. ;)

Stand so aber leider nur nirgends.
Sondern die generelle Performance und die ist nunmal beim 7850k höher - logisch.
Da wären wir dann wieder bei schwammigen Floskeln ^^ aber passt ja jetzt.

Auf den Fotos kommts auch deutlicher raus als das man es in echt sieht. Irgendwie wirkt das Plexiglas auf den Bildern deutlich transparenter als es in echt ist (vor allem auf den ersten Bildern vom Weltenspinner, dachte erst au backe ist der hell und durchsichtig... in echt ist er aber recht dunkel)

Zurück
Oben