Hallo zusammen,
also ich weiß nicht wie es euch geht. Aber mich erinnert das an 2010, nämlich als die AMD FX Prozessoren mit der Neuen Bulldozer respektive Piledriver Architektur genau wegen der Multithread-Performance wieder konkurrenzfähig sein sollten gegenüber Intel.
Und mir schwant hier ein wenig das Äquivalent zu damals zu entstehen, nur daß hier Intel versucht zu AMD aufzuschließen. Auch genau wie damals, ist das Betriebssystem mit das Zünglein an der Waage. Jedenfalls nach allem was man bisher weiß, wenn der Intel-Scheduler mit Windows 11 nicht klar kommt oder umgekehrt, befürchte ich daß es ähnlich wie seinerzeit AMD ergehen könnte.
Und But Last not Least, diese Ergebnisse hier kann man doch gar nicht für voll bzw. Ernst nehmen. Alleine schon die Erwähnung des "Geekbench" als Vergleichsmaßstab ist doch schon ein Witz. Dann kommt noch dazu, daß nahezu alle von Intel in den letzten beiden Jahren Vorpropagierten Werte später in der Praxis allenfalls im Sekundenbereich eingehalten werden konnten, wenn überhaupt.
Verstehe nicht, wie sich hier wieder alle möglichen Journalien drauf stürzen wie die Motten aufs Licht, vor allem wenn man bedenkt, wie es um den Wahrheitsgehalt der letzten Jahre bei Intel in Relation zu der späteren Realität steht bzw stand.
So long...