- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 4.125
@PhoenixMDAyaegi schrieb:4400MHz packen meine bei 1,45V. allerdings bei nicht so straffen timings. müsst ich mal bissl zeit investieren.
Mit welcher IO/SA Spannung läuft das bei euch beiden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@PhoenixMDAyaegi schrieb:4400MHz packen meine bei 1,45V. allerdings bei nicht so straffen timings. müsst ich mal bissl zeit investieren.
SKu schrieb:So ein 9900K kann gepaart mit sehr schnellem RAM ohne Probleme 35-40% höhere min. fps liefern als die aktuellen Ryzen.
DonDonat schrieb:Auch verstehe ich nicht, wie hier Leute wirklich der Meinung sind das KS sei den höchst-wahrscheinlichen Extra-Aufschlag überhaupt wert?
Rambo5018 schrieb:der 3700X hat doch für 330€ grad mal was 5? 6? Prozent weniger Leistung?
Wie kommt man auf die Idee so ein 500€+ Ungeheuer zu kaufen? Mit der Abwärme, den Sicherheitslücken, etc. kann ich das rational absolut nicht nachvollziehen.
Esenel schrieb:Lass doch Leute für das Geld ausgeben für was sie wollen?
Ich schreibe ja auch keinem vor kauf nen Dacia.![]()
Nein- Analog zur derzeitigen Steigerung müssten es 5,5GHz sein. Und somit für den Einen oder anderen, der Singlecoreleistung haben will durchaus eine lohnende Investition sein.DonDonat schrieb:Und nächstes Jahr dann der 9900KXS?
"EXtra Special" diesmal dann mit 5,1GHz?
Die letzten Chips haben aber etwas anderes gezeigt. Doppelte Kernzahl aber bei weitem nicht die doppelte Abwärme, da optimiertes Fertigungsverfahren.Aber ne, da müsste dann ja schon die "nächste Generation" kommen, vermutlich wieder in exakt gleicher Architektur nur mit zwei mehr Kernen, die dann auch entsprechend mehr Abwärme produzieren....
Dann hast Du das Prinzip der Selektion nicht verstanden. Genau wie AMD es jetzt schon längere Zeit betreibt, selektiert man Chips, die eine höhere Güte haben.Auch verstehe ich nicht, wie hier Leute wirklich der Meinung sind das KS sei den höchst-wahrscheinlichen Extra-Aufschlag überhaupt wert? Das Teil wird etwa zu 99,9X% identisch mit dem 9900k sein, die <0,0X% dann die bessere Selektierung aus der Chip-Lotterie. Gebt Intel für so eine faule Aktion nicht auch noch Geld, sonst bekommen wir wie oben gesagt dann in wenigen Monaten nen 9900KXS dann den 9900KXXS usw.
Wie wäre es dann, einfach mal das Offensichtliche zu tun und Dich weiter umzusehen?Das halte ich für ein Gerücht. Rund 1% mehr Leistung in Cinebench beim Wechsel von DDR4-2666 zu DDR4-3200.
Leider gibt's denn 3900X nur auf dem Papier, solange sich das nicht ändert wird sich auch an den Preisen nichts tun.ThmKc schrieb:Cascade Lake-X im Oktober - na endlich! Deutlich mehr Leistung erwarte ich gar nicht, dafür deutlich niedrigere Preise. Der 12C/24T i9-9920X kostet knapp 1100 EUR, angesichts des R9 3900X ist das richtig absurd. Die Preise müssen mindestens 30-40% runter, sonst bleibt Skylake-X noch eine Weile im Rechner und ich wechsel irgendwann zu AMD.
Nizakh schrieb:Das halte ich für ein Gerücht. Rund 1% mehr Leistung in Cinebench beim Wechsel von DDR4-2666 zu DDR4-3200. Wieso sollten die Min-Fps da so stark ansteigen? Hast du dazu eine Quelle?
Quelle bzgl. Cinebench:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...est-acht-kerne-mit-luxuszuschlag.html?start=2
SKu schrieb:Die Leistungssteigerung bei meinem 3900X beläuft sich auf 44% in Beteich min. FPS in Shadow of The Tomb Raider zwischen Stock und 3800CL16 und SMT Off
Otsy schrieb:Wer wollte denn jemandem diese Entscheidung absprechen?
DonDonat schrieb:Auch verstehe ich nicht, wie hier Leute wirklich der Meinung sind das KS sei den höchst-wahrscheinlichen Extra-Aufschlag überhaupt wert? Das Teil wird etwa zu 99,9X% identisch mit dem 9900k sein, die <0,0X% dann die bessere Selektierung aus der Chip-Lotterie. Gebt Intel für so eine faule Aktion nicht auch noch Geld, sonst bekommen wir wie oben gesagt dann in wenigen Monaten nen 9900KXS dann den 9900KXXS usw.
Da bin ich mal gespannt. Und behaupte : die 5 GHz wird Intel dann nicht mehr halten können und sie müssen woanders viel mehr Leistung reinpacken.hroessler schrieb:Intel wird auf dem Desktop erst wieder mit 10nm Prozess interessant.