Chesterfield
Fleet Admiral
Intel spürt wohl Druck
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
boarder-winterman schrieb:Ist doch nichts neues bei Intel. Neue Boards bedeuten mehr Umsatz.
Die Spieleperformancekrone werden sie mit der 10 Kern CPU zurückerobern (momentan ist es ja mal so mal so), was die Hitzeentwicklung und den Stromverbrauch angeht, mag ich aber überhaupt nicht daran denken.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schrotti schrieb:Mein SKYLAKE-X i9-7900@5GHz lässt AMD auch mit ZEN2 hinter sich. Die neuen AMD CPUs sind toll, nur nicht beim übertakten.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Geile KombinationXamBonX schrieb:Kann ich Brautwürste braten damit?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nope, wurde schon von offizieller Seite bestätigt, dass TSMC 7nm+ Zen 3 wird:Hannibal Smith schrieb:Ehr Zen2+ ...
Also ich habe meine Bräute lieber ohne Würstchen, aber hey, jeder wie er magXamBonX schrieb:Kann ich Brautwürste braten damit?
falsch.. nach zen2 7nm kommt zen3 mit 7nm+ und danach kommt zen4 mit 6/5nm mit wohl neuem sockel und ddr5Hannibal Smith schrieb:Ehr Zen2+ ... Aber sie haben ab September noch nen 16 Kerner im Desktop zu bieten, der ziemlich sicher sparsamer sein wird als der Intel 10 Kerner.
Beitrag schrieb:Tja, auch mit 14nm+++++++++++++++++++++++++++++++ kommt man nicht gegen 7nm an, wenn es um den Stromverbrauch geht.
GamingWiidesire schrieb:Bis dahin könnte AMD bereits nachlegen mit Ryzen 4xxx (Zen 3/TMSC 7nm+)
Bei Idle und Teillast ist Intel noch weit vorne beim Stromverbrauch. Ich möchte den 3600 kaufen, dessen Stromverbrauch der einzige negative Punkt. Ich denke nicht dass ich überhaupt Vollast oder 3/4 der Vollast betreibe, wo 3600 extrem effizient arbeitet.Beitrag schrieb:Ich gehe aber auch davon aus, dass die CPUs deutlich mehr schlucken werden als Ryzen 3000.
Tja, auch mit 14nm+++++++++++++++++++++++++++++++ kommt man nicht gegen 7nm an, wenn es um den Stromverbrauch geht.
Hannibal Smith schrieb:Ehr Zen2+ ...
Was denn sonst? Wenn die TDP erreicht wird ist es quasi Volllast weil eine Grenze erreicht wurdeBeitrag schrieb:Bei AMD CPUs gibt die auch nicht den Verbrauch unter Vollast an.