Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Comet Lake-S: 10 Kerne mit 125 Watt im Sockel LGA1200 Anfang 2020
Auch wenn es einige freut und sich die Schadensfreude nicht unterdrücken lässt. Intel wird zurückkommen und dann wird es spannend ob AMD dann auch weiterhin mithalten kann. Aktuell ist es ein Segen wie der Markt durch AMD gebrochen wurde und wird seit 2017, aber bei AMD weiss man, das es nicht mehr so lange dauern wird und ich glaube nicht, das man es bei AMD so locker sieht wie einige hier im Forum.
Zumal der wichtige Mobile Markt einen deutlich stärkeren Fokus durch Intel hat und wenn dort die 10nm Cpu's kommen, wird es für AMD noch schwieriger als es jetzt schon ist dort gut Marktanteile zu erobern.
Dann kommen ja noch GPU's von Intel. Die Frage ist, wird es wirklich auch Gaming Karten geben ? Für AMD kommt noch der richtige Druck, also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wahrscheinlich sogar, nur sind diese Architekturen im Grunde schon für die Tonne, weil stetig und ständig weiter entwickelt und geforscht wird. Bis der 10nm-Prozess dann wirklich so weit ist, gibt es schon wieder verbesserte Entwürfe. Finanziell ist das prinzipiell ein Desaster, aber weil Intel so groß ist, fällt das kaum ins Gewicht, dazu laufen die Server- und die Notebooksparte auch zu gut.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn der 10nm-Prozess nur für Notebook-CPUs genutzt würde und wirklich neue Desktop-CPUs dann in 10nm+ oder 7nm kommen.
Das ist so arm von Intel, wirklich wirklich erbärmlich.
Die eigenen Dokumente als Leak im Internet platzieren um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. E R B Ä R M L I C H !
Oh, und das sogar brachial. Allerdings eher im HPC-Bereich, in dem sie ihre neuen Packages mit FPGA, GPU und CPU platzieren können. Auf dem Desktop ist bis auf überarbeitete Kerne und AVX512 nicht viel zu sehen. Sicherlich werden sie auch ihre neuen GPUs als APUs anbieten, aber mehr gibts da anscheinend nicht.
Im HPC-Bereich ist schon aufgrund neuer ML-Technologien mehr zu holen.
Auch wenn es einige freut und sich die Schadensfreude nicht unterdrücken lässt. Intel wird zurückkommen und dann wird es spannend ob AMD dann auch weiterhin mithalten kann.
Ein vergbeliches aufbäumen. Das ist echt ein Armutszeugnis seitens Intel. Die haben einfach eine veraltete Architektur, oder besser gesagt, eigentlich nur der Fertigunsprozess. Einfach echt arm das ein Milliarden-Konzern nichts besseres hinbekommt. Der kleine Underdog AMD zersägt Intel gerade förmlich und die haben nicht mal ein "Schubladchen" mit irgendwas vorzuweisen? Sehr sehr schwach, aber das stört mich am allerwenigsten, denn ich gönne es dem Underdog von ganzem Herzen ;-)
Nochmal, so direkt kann man die Konzerne nicht vergleichen. AMD hat bis auf CPU und GPU keine weiteren Produkte. Intel bietet in jede Richtung etwas und baut ständig weiter aus.
Nochmal, so direkt kann man die Konzerne nicht vergleichen. AMD hat bis auf CPU und GPU keine weiteren Produkte. Intel bietet in jede Richtung etwas und baut ständig weiter aus.
Bei Idle und Teillast ist Intel noch weit vorne beim Stromverbrauch. Ich möchte den 3600 kaufen, dessen Stromverbrauch der einzige negative Punkt. Ich denke nicht dass ich überhaupt Vollast oder 3/4 der Vollast betreibe, wo 3600 extrem effizient arbeitet.
Relativiert
Intel: 660'000 USD / MA
AMD: 730'000 USD / MA
Und jetzt? Was willst du uns damit sagen? Dass absolute Kennzahlen so viel über Unternehmen aussagen? Oder dass du die Bedeutung von relativen Kennzahlen nicht kennst?
Abgesehen davon, dass man mit Umsatz keine Firma am Leben hält. Da ist die Rendite/ROI deutlich interessanter.