Test Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron

t3chn0 schrieb:
Ich glaube da hast Du eher dem Takt richtig Feuer gegeben ^^. Das sieht mir nach 5.1 - 5.2Ghz aus.
sind 5.4 ghz und 4600 MHZ Ramtakt:-)

Test.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronado
Das wäre ein Traum. :)
 
Tronado schrieb:
So, jetzt genug von Benchmarks, wie Meister Intel schon sagte, die REAL-LIFE Performance zählt. Das kann jeder bestätigen, der zeitgleich mal einen gleich gut ausgestatteten 3700X und einen 9900K zur Verfügung hatte. ;)

Ja, kann ich. Und du würdest keinen Unterschied bemerken. Vor allem nicht bei Intels "Real-Life-Performance".
 
Eno77 schrieb:
Wow, da schafft er absolut easy im Multicore fast so viel, wie ein popeliger 3800X (der btw. 200 Euro günstiger zu haben ist).
Aber immerhin schafft er im Single Core ~40 Punkte mehr! (ganz ganz wichtig fürs Gaming!!!!einself) ;)
Gleiche Kern/Thread-Anzahl, fast ein Jahr älter und nur 70 Euro mehr bezahlt damals, schon irgendwie cool, wenn man drüber nachdenkt. :D
 
Tronado schrieb:
Ja, ich auch, geht gar nicht. Hatte zuletzt von MF ein Board mit verbogenen Pins, das ging 6x hin und her, bis die Ersatz geschickt haben. Nicht schön.
(Ich meinte, Emails gingen 6x hin und her)

Hatten mal für den Server den wir ersetzen mussten (Ausfall der Kühlung weil Austritt Kälteträger) harten Ersatz organisieren müssen. War ne Maschine von Dell die dann kam, mit zuwenig Ram. Also mussten wir bei nen lokalen Händler Ecc-Ram kaufen. Die Hälfte der Packungen war schon auf und 2 der 8 Riegel defekt. Das war ein Theater.
 
aldaric schrieb:
Ja, kann ich. Und du würdest keinen Unterschied bemerken. Vor allem nicht bei Intels "Real-Life-Performance".
Doch , das habe und würde ich. Aber man will ja den Ryzen tiptop finden, als alter "roter fanboy".
 
cachemem3.png


Warum sind meine Write Werte so schlecht?
Sollten die nicht auch bei 56.000 liegen - oder hat AIDA den Bench geändert?
 
captain kirk schrieb:
so hab den neuen jetzt mal schnell durch den Time Spy geprügelt

http://www.3dmark.com/spy/9102180

dagegen sein Vorgänger
captain kirk schrieb:
so hab den neuen jetzt mal schnell durch den Time Spy geprügelt

http://www.3dmark.com/spy/9102180

dagegen sein Vorgänger der 9900k am Maximum

https://www.3dmark.com/spy/5565694
.Das ist nen bisschen dolle wenig, du solltest wenigstens 1000 Punkte mehr haben.
Ich lieg bei 14000, bei 5,3Ghz lieg ich bei 14160 Punkten, bei 5,22 GHz bei 14000 mit RamOC.

Sprich entweder zu wenig Saft drauf oder RamOC
 
Tenchi Muyo schrieb:
Warum sind meine Write Werte so schlecht?
Sollten die nicht auch bei 56.000 liegen - oder hat AIDA den Bench geändert?
Doch, das sollte besser sein. Schau mal, ob "Intel Virtualization" im BIOS deaktiviert ist?!
 
@Tronado

ist aus! auch die anderen ähnlichen Optionen VT-d usw.

Sollte das alles an sein?

Edit: hab Intel (VMX) Virtualization Technolgy > aktiviert - änderte aber nichts !?
 
Zuletzt bearbeitet:
captain kirk schrieb:
sind 5.4 ghz und 4600 MHZ Ramtakt:-)

Anhang anzeigen 837634
Ich würde erstmal gucken das du auf Leistung kommst, dein Setting ist nicht gut so.
Bei 5,3Ghz an die 14000 Punkte, Geekbench 5 Punkte so 1530/11300 rum.
Dann passen deine Einstellungen mit RAM.

Max. was ich mal bei 3DMark hatte war bei 5,35Ghz das waren 14350 Punkte mit guten RamOC.
 
@Tenchi Muyo
Mach mal nen MemTweakIt Screen und schick die Werte durch. Am besten im Intel RAM- Overclocking thread. Du hast wahrscheinlich einen Timing- Fehler in den Secondaries....

Einfach hier nen Thread erstellen...

LG
Zero
 
Jetzt auch noch 3DMark, wer hat hier mit den Benchmarks angefangen?! ;)
 
Tronado schrieb:
Doch , das habe und würde ich. Aber man will ja den Ryzen tiptop finden, als alter "roter fanboy".

Da kannst du erzählen was du willst. In einem Blind-Test hättest du keine Ahnung an welchem System du hockst.

Haben wir in der Firma selbst gemacht, mit den Intel-Boys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Tenchi Muyo schrieb:
Warum sind meine Write Werte so schlecht?
Sollten die nicht auch bei 56.000 liegen - oder hat AIDA den Bench geändert?

Mindestens so in etwa wie bei mir sollte es aussehen, auch wenn mit intensiver Feineinstellung noch einiges mehr geht:

AIDA Memory_Cache_07_2019.jpg

Ergänzung ()

aldaric schrieb:
Da kannst du erzählen was du willst. In einem Blind-Test hättest du keine Ahnung an welchem System du hockst.

Haben wir in der Firma selbst gemacht, mit den Intel-Boys.
Zähl beim Systemstart die Sekunden mit, dann weißt du es schon. Aber soll ja mittlerweile schon besser sein. 😃
 
Ich konnte die langsamen Schreib Werte des Speichers beheben!

Mit einem USB Stick habe ich am Asus Board das Bios über die Bios Taste aktualisiert (war das gleiche Bios wie vorher)
Danach waren die Werte wieder gewohnt hoch.

Vor und nach dem CPU Wechsel hatte ich auch die Bios Reset Taste gedrückt..

Edit:
@Tronado

jetzt läuft der wieder langsam - das muss damit zusammenhängen das mancher Boot nicht richtig klappt und das Board wieder mit dem Speicher was macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut. Und, wie läuft er jetzt? Zeig mal Aida.
 
Zurück
Oben