MarcoMichel schrieb:
Was gibt es da zu meckern? Die CPU geht zurück ohne jede Diskussion. Zumal bei einer Tray-Version ein Händler überhaupt keine Probleme damit hat. Der versendet sie einfach an den Nächsten und gut ist.
Sag mal- Willst Du es einfach nicht kapieren?
Lies doch mal selbst Durch, was Du da schreibst. - Eine in Deinen Augen minderwertige CPU, die aber innerhalb ihrer Parameter und Beschaffenheit voll funktionstüchtig ist, gibst Du unbegründet zurück.
Der nächste, der sich auf die silicon- lottery verlässt erhält dann Deine CPU und hatte somit nie eine Chance auch Glück mit der CPU haben zu können. Das IST asozial.
Genauso ist es asozial, dem Händler Aufwand/Kosten zu generieren, nur weil der werte Herr meint hier CPUs antesten zu müssen.
Im Übrigen bist Du schief gewickelt. Der Händler kann Dir, falls das Produkt einen Wertverlust erleidet, diesen in Rechnung stellen.
Ansonsten "leihen" sich die Leute (wie schon oft vorgekommen) "kostenlos" einen Beamer zur Fußball WM, indem sie das Ding kaufen, zurückschicken, woanders kaufen, zurückschicken etc.
Du misbrauchst das Widerrufsrecht (Fernabsatzgesetz gibt es nicht mehr), dass dazu geschaffen wurde "in normalem Rahmen" das Produkt zu prüfen.
Du hast die CPU geprüft, festgestellt, dass sie einwandfrei läuft und schickst sie trotzdem zurück.
Und das ist nunmal einfach asozial und egozentrisch.
Dir sollte man wünschen, dass Du einfach mal für ein Jahr am Stück dann Retourenware zugesandt bekommst. Dann schauen wir mal, wie toll Du das finden würdest...
Aber ich weiss- Bei DIR ist das was völlig Anderes und wenn Du so viel Geld ausgibst, muss das Ganze ungetestet und originalverschweisst sein...
facepalm
LG
Zero