Test Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron

ThirdLife schrieb:
Wenn dein Händler das mitmacht schon, ist ja sein Problem dann. Es wäre aber auch SEIN gutes Recht dir das in Rechnung zu stellen. Da wärst du auf einmal fett am plärren wenn andere ihre Rechte durchsetzen oder ? 😂

Ich würde es solchen Leuten absolut gönnen... Leider machen das viel zu weniger Händler...
Naja egal. Ich hab ihn jetzt auf Ignore. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.

Ich finds vor allem wieder interessant wie er den Punkt: "Die CPU arbeitet wie sie soll." vollkommen ignoriert. :D
Wurde mittlerweile mehrmals erwähnt und wird schön totgeschwiegen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und knoxxi
Die Nutzung oder Mißbrauch des Rückgaberecht ist nicht Thema dieses Test.
Es geht vor allem nicht darum auf seine Meinung ein persönliche Recht abzuleiten.
Vor allem nicht, wenn das Rückgaberecht vorsätzlich überstrapaziert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, iron-man, Infi88 und 2 andere
Back to topic:

uber 24 stunden run 4133-17-17-37.png


Bin happy, dass meine 32GB mit 4.133Mhz CL17-17-37 - HCI MemTest Pro 24+ Stunden stabil laufen! :daumen:

(auch wenn geschrieben wurde das es nix besonderes sei - für mich schon ^^)

Die Spannungen könnten etwas niedriger sein - aber egal :D

Bin jetzt am Überlegen ob ich die 2te CPU auspacke (keine Sorge hab nicht vor zurückzuschicken),
hab auch für jede CPU 8€ Versand gezahlt... aber eigentlich ist mein Hauptziel erreicht.

Was halt erstaunlich ist, das der 9900KS ganz andere Einstellungen will als der 9900K bezgl. des Speichers,
hätte da eher "ähnliches" erwartet - aber das zeigt wie sehr man den Speicher auf eine CPU speziell anpassen muss (bei hohen Taktraten). Plug & Play ist nicht..

der eine will XMP I Profil der andere will XMP II Profil usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pocketderp und druckluft
@Tenchi Muyo hast du deine Vcore noch nicht runtergelotet? Auf Maximus XI Boards laufen die KS normal mit 1.11 -1.15V. Kannst im Luxx mal vorbeischauen im Coffeelake Laberthread, dort machen sie eine Liste mit Kurztest Prime 80K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Je nach eingestellter LLC senkt er beim Memtest vielleicht die Spannung nicht so stark ab wie bei manchen Tests unter Prime. War jedenfalls in der Vergangenheit so, wenn ich mich recht entsinne.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Bin jetzt am Überlegen ob ich die 2te CPU auspacke (keine Sorge hab nicht vor zurückzuschicken),

Dein Glück. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade im Cinebeuch mit 1,20 Volt 5 GHz läuft erstmal, Standard setzt mein Board die Spannung auf 1,38 Volt wenn da jemand keine Ahnung hat Brennt es bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
@Zock Auf dem Z370 in deiner Sig? 1.20 auf Z370 is schon Top, würd ich sagen.

Die Auto Vcore wurde in den Biosen für den KS wurde vermutlich generell höher angesetzt, damit auch alle wenigstens laufen. Fragt sich nur, wie lange sie laufen mit so hoher Vcore.
Vllt deshalb Garantie nur ein Jahr. ;)
 
Den Prime Kurztest 80K machen sie Non AVX, nicht dass noch einer seine CPU verheizt, wollt ich noch ergänzen.
 
Tenchi Muyo schrieb:
ne mir fehlen dazu auch die Kentnisse das mal eben so zu testen..

Danke für die Idee und den Hinweis!
Bios LLC5 einstellen, VCore manuell und 1,3V Bios oder weniger sollten reichen.
Deine Ram Sub´s müsstest du auch noch einstellen, du lässt viel Leistung liegen, dafür RamOC thread, du musst ja keine Rekorde brechen, aber etwas besser wäre schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Kannst du ein Screenshot von 80K Einstellungen machen habe schon seit 2 Jahren kein Prime mehr genutzt. Version 2.66 habe ich ohne AVX
 
Zock schrieb:
Kannst du ein Screenshot von 80K Einstellungen machen habe schon seit 2 Jahren kein Prime mehr genutzt. Version 2.66 habe ich ohne AVX

lol testest du nur in Games? Handbrake? Oder was ganz anders?
 
Tenchi Muyo schrieb:
Bin happy, dass meine 32GB mit 4.133Mhz CL17-17-37 - HCI MemTest Pro 24+ Stunden stabil laufen! :daumen:

Zieh doch mal den Cache Takt hoch. 4,3Ghz ist doch absolut 0815 für Coffe Lake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
1344k hatte ich jetzt mal laufen. Wie Testet ihr gerade aktuell habe das letzte mal vor über zwei Jahren meinen 8700k getestet bis er stabil war habe aber keine Ahnung was aktuell genutzt wird.
 
Immer noch Prime 95 mit -2 AVX offset, AIDA64 Stabilitätstest. Wie vor zwei Jahren. :)
 
Zock schrieb:
1344k hatte ich jetzt mal laufen. Wie Testet ihr gerade aktuell habe das letzte mal vor über zwei Jahren meinen 8700k getestet bis er stabil war habe aber keine Ahnung was aktuell genutzt wird.

Prime mit AVX eine Stunde, dann Zocken paar Stunden wo die Lastwechsel besser simuliert werden....

Mein letzter Test ist auch lange her...xD
 
@PhoenixMDA

Habe im Bios 1,255v mit LLC5 fest eingestellt (manual mode)

CPU-Z zeigt erst 1,252v im Idle dann 1,146v > 1,154v > 1,146v > 1,163v (zum Schluss).

Hatte 3x Cinebench R20 laufen (bei 1,250v ist das System beim 2ten run eingefroren).

Edit: ok Aida64 stress bricht ab ^^

@BosnaMaster Ja Asus Board (Maximus XI Extreme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
@PhoenixMDA

Habe im Bios 1,255v mit LLC5 fest eingestellt (manual mode)

CPU-Z zeigt erst 1,252v im Idle dann 1,146v > 1,154v > 1,146v > 1,163v (zum Schluss).

Hatte 3x Cinebench R20 laufen (bei 1,250v ist das System beim 2ten run eingefroren).

Warum dropt das bei dir so stark unter Last wenn du LLC 5 hast...? Asus Board?
 
Zurück
Oben