Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron
M
meckswell
Gast
Ich hab grad was unfassbares entdeckt, als ich nach dem Bios für das Z370 Board von @Zock geschaut habe. Der KS wird bereits seit dem F12 unterstützt, dies Bios erschien im März. Also quasi das vorletzte Microcode Update, da war er schon drin.
Dann is er in meinem ASRock Bios natürlich auch schon seit 2 Versionen drin. Unglaublich, und ich guck täglich, ob ein KS Bios rauskommt.
Edit: Lach, grad wieder nachgeschaut, heut erschien ein Bios für KS Support für mein Board.
Sicher is sicher, so weiß man es wenigstens 100%.
Dann is er in meinem ASRock Bios natürlich auch schon seit 2 Versionen drin. Unglaublich, und ich guck täglich, ob ein KS Bios rauskommt.
Ergänzung ()
Edit: Lach, grad wieder nachgeschaut, heut erschien ein Bios für KS Support für mein Board.
Sicher is sicher, so weiß man es wenigstens 100%.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
captain kirk
Lieutenant
Was für ein Board?Stullen Andi schrieb:Bei mir lagen gleich 1.6v an.
Also das ist schon krank ,da sollte jemand mal Intel mit der Nase drauf stoßen, was einige Partner da für kranke Auto Setups im Bios hinterlegt haben
Stullen Andi
Lt. Commander
Z370-I Strix. CPU ist mit dem letzten Bios nicht auf der Support Liste.
M
meckswell
Gast
Wieso isn hier so ruhig, gibts nen Trauerfall, isn KS verreckt, oder was?
Zock
Rear Admiral
Ja keine Ahnung ich bin durch läuft alles stabil ohne abstürze bin soweit zufrieden werde die Tage dann mal an die 5,2 GHz gehen und ausloten was er braucht. Leider läuft mein Speicher genau so schnell wie bei meinem 8700K aber das liegt an dem Board. Dank Dual Ranked ist die Leistung aber ganz ok im Schnitt 52000 read Write copy. Muss da jetzt nicht noch das letzte rauskitzeln.
Tenchi Muyo
Captain
Last Ihr die CPU beim Undervolting mit dem gleichen Wert im Idle (z.B. 1,210) laufen?
Oder macht Ihr das adaptiv ?
Vielleicht könnte mal ein Asus Jünger seine Bios Screens schicken,
damit ich Nobb das nachmachen kann
BosnaMaster
Lt. Junior Grade
Tenchi Muyo schrieb:Last Ihr die CPU beim Undervolting mit dem gleichen Wert im Idle (z.B. 1,210) laufen?
Ich mach gar nix, solange keine Last drauf ist, ist da nix schlimmes dran ob du jetzt auf 1.3V oder auf 1.2V bist...
Zock
Rear Admiral
Na dann kaufen wir auch einen Ryzen auch kein Problem ob ich jetzt Intel oder AMD 600€ hinballere ist mir doch Wurst Hauptsache wir haben Spaß.
Was mich zur Zeit abschreckt ist AGESA wenn ich das schon lese bekomme ich Ausschlag. So jetzt erstmal weiter RDR2 zocken ohne Probleme
Neuer Slogan : Intel Ruhig weils läuft
Was mich zur Zeit abschreckt ist AGESA wenn ich das schon lese bekomme ich Ausschlag. So jetzt erstmal weiter RDR2 zocken ohne Probleme
Neuer Slogan : Intel Ruhig weils läuft
Zuletzt bearbeitet:
BosnaMaster
Lt. Junior Grade
xD immer die gleichen Diskussionen, ich habe keine Ahnung was ich machen soll, warten oder was machen.... eigentlich hätte ich gerne DDR5 RAM und PCIE 4.0....
Der i7 7000k reicht sogar im Musterbeispiel von BF5 in 1440p mit 1080 TI auf +- 150 fps...Beides läuft mit OC und 3000er RAM.
Der i7 7000k reicht sogar im Musterbeispiel von BF5 in 1440p mit 1080 TI auf +- 150 fps...Beides läuft mit OC und 3000er RAM.
Tenchi Muyo
Captain
Bei Alternate werden schon die ersten Retouren CPUs NEU versendet !
Wie ist dass denn mit der Garantie? Darf man den Intel Umkarton öffnen um an den "Cube"
zu kommen um die Batch abzulesen !?
Wie ist dass denn mit der Garantie? Darf man den Intel Umkarton öffnen um an den "Cube"
zu kommen um die Batch abzulesen !?
Tenchi Muyo
Captain
Hat jemand mal den Intel Performance Maximizer ausprobiert ?
https://downloadcenter.intel.com/download/28772/Intel-Performance-Maximizer?product=122139
https://downloadcenter.intel.com/download/28772/Intel-Performance-Maximizer?product=122139
Stullen Andi
Lt. Commander
Tenchi Muyo schrieb:Bei Alternate werden schon die ersten Retouren CPUs NEU versendet !
sichtbar benutzt oder hing nur ein Siegel auf halb acht?
K
knoxxi
Gast
Tenchi Muyo schrieb:Bei Alternate werden schon die ersten Retouren CPUs NEU versendet !
ich glaube ich wird von wem die sind. 😁😁😁
Wenn ich so ein paar Seiten zurück gucke 😇
Tenchi Muyo
Captain
Das war ne Tray CPU aber die hat jemand im Luxx bekommen ^^
Ne der Intel Karton wurde neu zugeklebt.. hat vermutlich nur jemand nach dem Batch geschaut.
---
BTW: Teste gerade Prim95 29.8b6 mit 80K (AVX off).
Habe die Bios Limits mit Hilfe des Videos vom 8auer lösen können (bei Asus muss man zb. 4095 eingeben).
Die Spannung ist im Bios manuell auf 1,30v gestellt und er droppt auf 1,181v und Prime95 läuft seit 20 Minuten stabil. Er taktet auch nicht runter.
Alles unter 1,28v ließ das System hängen mit Prime.
Edit: rennt seit einer Stunde stabil.
Edit: bei unter 3 Stunden ist er jetzt doch ausgestiegen!
Ne der Intel Karton wurde neu zugeklebt.. hat vermutlich nur jemand nach dem Batch geschaut.
---
BTW: Teste gerade Prim95 29.8b6 mit 80K (AVX off).
Habe die Bios Limits mit Hilfe des Videos vom 8auer lösen können (bei Asus muss man zb. 4095 eingeben).
Die Spannung ist im Bios manuell auf 1,30v gestellt und er droppt auf 1,181v und Prime95 läuft seit 20 Minuten stabil. Er taktet auch nicht runter.
Alles unter 1,28v ließ das System hängen mit Prime.
Edit: rennt seit einer Stunde stabil.
Edit: bei unter 3 Stunden ist er jetzt doch ausgestiegen!
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo
Captain
Tenchi Muyo schrieb:Hat jemand mal den Intel Performance Maximizer ausprobiert ?
Ich hab das Tool mal selber getetstet,
es erstellt eine Partition auf einem Laufwerk und startet dann ca 30x den Rechner neu - führt Tests durch mit unterschiedlichen Spannungen.
Ergebnis - die cpu läuft max mit 5 ghz da - lt. Tool eine besser Kühlung nötig wäre..
glaub aber die CPU packt einfach nicht mehr als 5ghz.
Zuletzt bearbeitet: