Test Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron

Da haben die Hersteller ihre Hausaufgabe wohl nicht gemacht, hoffe hier Lesen genug Leute mit.

Wenn dann noch Leute versuchen mit AUTO OC 5,2 zu erreichen knallt der noch mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad was unfassbares entdeckt, als ich nach dem Bios für das Z370 Board von @Zock geschaut habe. Der KS wird bereits seit dem F12 unterstützt, dies Bios erschien im März. Also quasi das vorletzte Microcode Update, da war er schon drin.
Dann is er in meinem ASRock Bios natürlich auch schon seit 2 Versionen drin. Unglaublich, und ich guck täglich, ob ein KS Bios rauskommt.
Ergänzung ()

Edit: Lach, grad wieder nachgeschaut, heut erschien ein Bios für KS Support für mein Board.
Sicher is sicher, so weiß man es wenigstens 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Freigabe für mein Board steht erst seit letztem Freitag drinnen, davor war der KS nirgends erwähnt aber wie du schon sagtest im März Bios integriert.
 
Ja keine Ahnung ich bin durch läuft alles stabil ohne abstürze bin soweit zufrieden werde die Tage dann mal an die 5,2 GHz gehen und ausloten was er braucht. Leider läuft mein Speicher genau so schnell wie bei meinem 8700K aber das liegt an dem Board. Dank Dual Ranked ist die Leistung aber ganz ok im Schnitt 52000 read Write copy. Muss da jetzt nicht noch das letzte rauskitzeln.
 
Last Ihr die CPU beim Undervolting mit dem gleichen Wert im Idle (z.B. 1,210) laufen?

Oder macht Ihr das adaptiv ?

Vielleicht könnte mal ein Asus Jünger seine Bios Screens schicken,
damit ich Nobb das nachmachen kann :D
 
Tenchi Muyo schrieb:
Last Ihr die CPU beim Undervolting mit dem gleichen Wert im Idle (z.B. 1,210) laufen?

Oder macht Ihr das adaptiv ?

Vielleicht könnte mal ein Asus Jünger seine Bios Screens schicken,
damit ich Nobb das nachmachen kann :D

Ich mach gar nix, :D solange keine Last drauf ist, ist da nix schlimmes dran ob du jetzt auf 1.3V oder auf 1.2V bist...
 
Es ist so ruhig weil sich alle jetzt doch einen 3900X gekauft haben, damit man hier nicht immer der Ar... ist. :)
 
Es ist so ruhig, weil es alte Technik ist, die schon seit einem Jahr am Markt ist.
 
Alte Technik, die uns immer noch begeistert. Aber das kannst und willst du nicht verstehen.
Aber vielleicht verstehst du es ja, wenn wir demnächst mit einer RTX 3080TI auch in 1440p deutlich bessere framerates haben?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Riviera
Na dann kaufen wir auch einen Ryzen auch kein Problem ob ich jetzt Intel oder AMD 600€ hinballere ist mir doch Wurst Hauptsache wir haben Spaß.

Was mich zur Zeit abschreckt ist AGESA wenn ich das schon lese bekomme ich Ausschlag. So jetzt erstmal weiter RDR2 zocken ohne Probleme :)

Neuer Slogan : Intel Ruhig weils läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD immer die gleichen Diskussionen, ich habe keine Ahnung was ich machen soll, warten oder was machen.... eigentlich hätte ich gerne DDR5 RAM und PCIE 4.0....

Der i7 7000k reicht sogar im Musterbeispiel von BF5 in 1440p mit 1080 TI auf +- 150 fps...Beides läuft mit OC und 3000er RAM.
 
Bei Alternate werden schon die ersten Retouren CPUs NEU versendet ! :freak:

Wie ist dass denn mit der Garantie? Darf man den Intel Umkarton öffnen um an den "Cube"
zu kommen um die Batch abzulesen !?
 
Das war ne Tray CPU aber die hat jemand im Luxx bekommen ^^

Ne der Intel Karton wurde neu zugeklebt.. hat vermutlich nur jemand nach dem Batch geschaut.
---
BTW: Teste gerade Prim95 29.8b6 mit 80K (AVX off).

Habe die Bios Limits mit Hilfe des Videos vom 8auer lösen können (bei Asus muss man zb. 4095 eingeben).

Die Spannung ist im Bios manuell auf 1,30v gestellt und er droppt auf 1,181v und Prime95 läuft seit 20 Minuten stabil. Er taktet auch nicht runter.

Alles unter 1,28v ließ das System hängen mit Prime.




Edit: rennt seit einer Stunde stabil.
prime95 mit 1,30v-1 stunde.png


Edit: bei unter 3 Stunden ist er jetzt doch ausgestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:

Ich hab das Tool mal selber getetstet,
es erstellt eine Partition auf einem Laufwerk und startet dann ca 30x den Rechner neu - führt Tests durch mit unterschiedlichen Spannungen.

Ergebnis - die cpu läuft max mit 5 ghz da - lt. Tool eine besser Kühlung nötig wäre..

glaub aber die CPU packt einfach nicht mehr als 5ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben