Dai6oro
Admiral
Und ist es nicht genau das was ich gesagt habe? Es gibt nicht den! besten Prozessor. Es gibt use cases und je nach use case ist der eine oder andere besser geeignet und wenn man dann noch andere Dinge wie eben Preis und Verbrauch mit einbezieht ist nicht immer der schnellste Prozessor die erste Wahl. Das gilt sowohl für Games als auch für Anwendungen.
Du schränkst den Anwendungsbereich Musikproduktion ja schon selbst ein. Auch hier ist die Frage was möchte man machen mit welcher Anwendung und was bin ich bereit dafür auszugeben (Professionell, Hobby etc.) dann sucht man sich den geeigneten Prozessor aus.
Deine Glaskgel möcht ich haben. Wenn 4k bei 120 FPS immer möglich ist unterhalten wir uns schon lange nicht mehr über einen Coffee Lake S oder Zen2. Es gibt Games die kannst du heute noch nicht in 1080p auf 120 FPS spielen.
Du schränkst den Anwendungsbereich Musikproduktion ja schon selbst ein. Auch hier ist die Frage was möchte man machen mit welcher Anwendung und was bin ich bereit dafür auszugeben (Professionell, Hobby etc.) dann sucht man sich den geeigneten Prozessor aus.
captain kirk schrieb:Wenn ich 4 K irgendwann mit 120 FPS spielen kann, wenn NVIDIA oder AMD dafür GPUs konstruieren die so schnell rendern, gibts im CPU Limit im Gro der Games , nur ein zwei CPUs ,die die dafür nötigen Frames zufüttern können, und da ist kein Ryzen 3000 darunter
Deine Glaskgel möcht ich haben. Wenn 4k bei 120 FPS immer möglich ist unterhalten wir uns schon lange nicht mehr über einen Coffee Lake S oder Zen2. Es gibt Games die kannst du heute noch nicht in 1080p auf 120 FPS spielen.