Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron
Ben81
Lt. Commander
Wer kennt es nicht man kommt nach Hause macht seinen PC an, und startet CB/Prime, und lässt 3 std. AVX laufen.Sly123 schrieb:Bei voller (avx)Last mal eben 150% mehr Leistungsaufnahme als bspw. ein 3700X und jenseits von gut und böse.
v_ossi
Commodore
Herdware schrieb:Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich einen 9900KS kaufen, auch in Sachen Monitor, Grafikkarte, RAM, SSD usw. schon alles bis zum Anschlag ausgereizt haben. Sonst ergibt das wirklich nicht viel Sinn.
Davon gehe ich zwar auch aus, aber das macht es eigentlich nur noch unsinniger. Niemand kann mir glaubhaft erzählen, den Unterschied von 5 oder gar 10 synchronisierten Frames oberhalb von 100FPS erkennen zu können.
Da finde ich das Fazit von CB noch sehr wohlwollend formuliert.
Infi88
Banned
Nein ist ja ein Scherz, und der AMD Sozialfaschismus ist hier schon zu stark ausgeprägt.HaZweiOh schrieb:Effizienz-mäßig ziemlich übel.
Kommen jetzt auch diverse Postings, dass man im Winter keine Heizung mehr braucht, weil man mit seiner Intel-CPU heizen kann?
Der i9 9900KS sieht allerdings auch für Gaming Power-User die etwas tweaken nicht mehr so interessant aus wie früher.
Der Core Penalty den die kernreicheren Modelle meist haben von Intel und vor allem Ryzen ist nahezu weg und spielen den hochgetakteten nicht mehr so in die Hände.
Für die 2-4% muss man sich in seltenen Anwendungsbereichen zu viel Mühe machen und mit einem Jahr Garantie leben, dafür steht dann oft die 5GHZ+ .
Meiner Meinung nach der Preis immer noch etwas zu hoch angesetzt, sachlich gesehen müsste er unter den 3900X.
5.3GHZ bei Caseking ist zwar relativ cool, aber man hat genug Kunden gehabt um sich dann langsam mal von 14nm zu lösen im Desktop.
Ich denk das weiß man aber selbst bei Intel das man das so nicht lange durchziehen kann, man versucht sich glaube ich wie ein getroffener Boxer in die Pause zu retten.
Sly123 schrieb:Verzweiflungstat von Intel?
Bei voller (avx)Last mal eben 150% mehr Leistungsaufnahme als bspw. ein 3700X und jenseits von gut und böse.
Außer für Wasserkühlungs-Liebhaber nur eine Machbarkeitsstudie für die "Masse".
Es sind 23 Prozent mehr Gesamtleistung (CPU Package Power waere eigentlich interessanter), zumindest @Stock (127/159 LT). Weit außerhalb der Spezifikation natürlich erheblich mehr.
cookie_dent
Commander
Wie zu erwarten eine sehr starke CPU.
Aber mir persönlich wäre der Preis zu hoch für das bisschen Mehrleistung.
-zu teuer in der Anschaffung
-zu teuer im Unterhalt
-zu teuer im Bezug auf die notwendige Kühllösung
-zu teuer bei einem Defekt, duch nur ein jämmerliches Jahr Garantie
Aber für den Hochfrequenzgamer dem das alles egal ist: Die CPU schlechthin
Aber mir persönlich wäre der Preis zu hoch für das bisschen Mehrleistung.
-zu teuer in der Anschaffung
-zu teuer im Unterhalt
-zu teuer im Bezug auf die notwendige Kühllösung
-zu teuer bei einem Defekt, duch nur ein jämmerliches Jahr Garantie
Aber für den Hochfrequenzgamer dem das alles egal ist: Die CPU schlechthin
Natürlich. Die CPU hat, wie auf der ersten Seite verlinkt, im R0-Steppung ohnehin fast alles schon in Hardware gefixt. Den Rest liefert Windows defaultneo243 schrieb:@Volker testet ihr mit allen Meltdown Patches etc?
Waelder
Commander
mit wenig Aufwand lässt sich der 9900k teurer verkaufen und man hat ein "neues" Produkt zu Weihnachten.... das muss man Intel lassen, sie versuchen trotz allen Schwierigkeiten, immer noch den alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen(wie immer wahrscheinlich mit Erfolg)
das die CPU keine Überraschungen bringen wird, war vorab klar, über Sinnhaftigkeit lässt sich streiten und wer weiß, vielleicht gibts ja noch eine "Steigerung" bzw. neues Produkt alias "9900kss", falls sich die neue Generation unerwartet verzögert
das die CPU keine Überraschungen bringen wird, war vorab klar, über Sinnhaftigkeit lässt sich streiten und wer weiß, vielleicht gibts ja noch eine "Steigerung" bzw. neues Produkt alias "9900kss", falls sich die neue Generation unerwartet verzögert
Lonesloane
Lt. Junior Grade
Ich vermisse im Artikel eine deutlichen Hinweis auf die benötigte Kühllösung. Kann man den versprochenen Allcore-Turbo von 5,0 GHz überhaupt mit Luft kühlen? Oder ist eine mittelschwere Wasserkühlung Grundvorraussetzung?
Win-Win. Ich rendere 3 Std. Videos vom Vortag und habe gleichzeitig ne warme Bude.Ben81 schrieb:Wer kennt es nicht man kommt nach Hause macht seinen PC an, und startet CB/Prime, und lässt 3 std. AVX laufen.
Palmdale
Captain
engineer123 schrieb:Mal rein-Powern für ein paar klare Ansagen
Soweit wie erwartet ein Show-Prozessor, der vom kommenden Debakel am 19. November ablenken soll.
Im Gaming also 2-3 % schneller als der 9900K, WOW,
die Temperaturen und der Stromverbrauch sind mal armselig hoch 2.
99 Grad -> ernsthaft !?! 1 Grad bis zum Prozi-Exodus!?!
Stromverbrauch - wieviel höher? - 35% -> lachhaft
...
Das eigentlich interessanteste ist eigentlich, dass Du trotz all der Kommentare und Zitate im Wochenend Rückblick Thread noch immer nicht verstanden zu haben scheinst, dass TR und Mainstream nicht vergleichbar sind
S
Scrush
Gast
da sind sie wieder. die in 1440p limitiert eh nur die rgaka FraktionAveromoe schrieb:Selbst bei 1080p Gaming eine sehr zu vernachlässigende Leistungssteigerung. Gähn.
schmeiss anno 1800 an oder borderlands 3.
da siehst du dass ein 9900k auf 60 fps drop.
jetzt sag mir mal was das mit der Auflösung zu tun hat?
Krautmaster
Fleet Admiral
genau deshalb ^^yummycandy schrieb:"This ultra-rare thing isn’t sold to consumers – Intel only sells it to select partners, and even then it is only sold via an auction, once per quarter, with no warranty from Intel. "
Wahlweise auch 200% mehr, wenn man nur die CPU betrachtet.Sly123 schrieb:Bei voller (avx)Last mal eben 150% mehr Leistungsaufnahme als bspw. ein 3700X
Ben81
Lt. Commander
Wir können das auf alles ummünzen nur würde es den Sockel sprengen.(-_-) schrieb:Win-Win. Ich rendere 3 Std. Videos vom Vortag und habe gleichzeitig ne warme Bude.
just_fre@kin
Rear Admiral
Eine fette CPU und wenn ich die Kohle hätte - nein, anders gesagt: wenn das Teil mir die Leistung wert wäre, würde ich wohl zuschlagen. Aber spannender finde ich nach wie vor die Mittelklasse (200€ - 400€), da muss endlich mal mehr kommen ...
CastorTransport
Captain
Wow, +6% zu einem 3700X? Ich schau mal nicht auf den Preis- und Verbrauchsunterschied...
Ja, schönes Krönchen Intel. "For the boys". Mehr nicht.
Ja, schönes Krönchen Intel. "For the boys". Mehr nicht.
S
Scrush
Gast
weil?lottepappe schrieb:Also im Grunde ist die CPU "Wurst" bei Spieleanwendungen. Da kann ich mein 7700K ja noch beruhigt laufen lassen
Heschel
Lt. Commander
Selektierter 9900k auf Steroiden - mehr ist der 9900KS nicht.
https://www.overclockers.at/articles/intel-core-i9-9900k-overclocked
https://www.overclockers.at/articles/intel-core-i9-9900k-overclocked
S
Scrush
Gast
die cpu hat mit der Auflösung nix am huthahaqp schrieb:Mir ist bewusst dass ihr irgendwo limitiert seid, aber so WQHD Benchmarks fände ich noch super. Dürfte auch mehr Leute geben die in WQHD spielen anstatt in UHD.