News Intel Core i9-9900KS: Mehr Leistung durch 34 Prozent erhöhte TDP

wann kommt die cpu eigentlich?

Rechtzeitig wozu?
Bei einem Händler auf ebay steht auch

Estimated between Mon. Nov. 4 and Wed. Nov. 13

Als Preis steht bei einem übrigens $536.39 währen der 9900K dort 472.68 493.27 Kostet

Muss hier @ZeroZerp zustimmen. Die Listen sind leer, nichtmal "vorbestellen" ist möglich. Es würde mich mittlerweile wundern wenn diese CPU noch im November kommt.

Normalerweise hat man etwa 4-6 Wochen vor einem Produkt-Launch das Teil in den Listen und kann "ordern". Sollte der nicht ursprünglich im Oktober kommen ? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
aldaric schrieb:
Normalerweise hat man etwa 4-6 Wochen vor einem Produkt-Launch das Teil in den Listen und kann "ordern". Sollte der nicht ursprünglich im Oktober kommen ?
So sieht es aus - Die ersten Daten waren 10-12.10.2019. Auch die gelisteten Preise haben sich eklatant zum Schlechten seitdem verändert...

LG
Zero

@ZeroZerp

Man könnte fast meinen, dass Intel den 9900KS gar nicht verkaufen möchte. Den Preis den wir kurz gesehen haben, war eigentlich nur zum Kopf schütteln. Hat man aus der geringen Nachfrage des 9900K nichts gelernt? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Mhhm ich warte eigentlich auf gute Preise für den 9700k, aber ohne Release des 9900ks wird das wohl nichts.

@betzer

An den Preisen des 9700k wird sich auch nichts ändern. Der 9900KS wird nur oben drauf gesetzt auf das Portfolio und eine neue Preisklasse eröffnen.

Ich schaue aber auch auf Kleinanzeigen und hoffe, das vllt der ein oder andere Enthusiast umsteigt ;)

bis Black friday warte ich mal noch.

@betzer
Ich habe auch ständig überall geschaut Preisvergleich usw. Und was passierte? Ein kleiner Computerhändler in der Nähe verklopfte in einer Nacht- und Nebelaktion seine 9900K und 9700K Lagerbestände für 380 bzw. 270 Euro.

@Nordbadener puh. Glück muss man haben ;)

ich hoffe mal, dass es gute Angebote zum Black friday gibt. wenn ich neu kaufen würde, würde es eh amd werden, aber soll ja kein Plattform Wechsel werden. Müsste man eigentlich annehmen, dass Intel die Preise. Och weiter senken muss um konkurrenzfähig zu bleiben.

Auf Ark Intel steht für den 9900KS:
Also 25$ mehr als beim 9900K mit $488.00 - $499.00. Das der Handel anfangs gerne ordentlich was draufschlägt, ist ja nicht neu.

Bei Tomshardware gibt es doch schon einen Vorbatest, der zeigt das der höhere Takt nicht nur durch die höhere TDP kommt, sondern eben das Binnig auch erlaubt mehr Takt bei weniger Leistungsaufnahme zu fahren. Beim AIDA Stress Test mit AVX waren es bei OC auf 5,2GHz 164W Package Power im Vergleich zu 174 für den 9900K @ 5,0GHz. Die Überschrift dieses Artikels hier ist also falsch, da die Leistung offenbar eben nicht nur durch die höhere TDP steigt, sondern die Dies taktfreudiger sind.

Hallo,

ich möchte mir gerne den 9900KS zulegen.
(Ich bitte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn dieses Prozessoren zureden.)
Und zwar würde ich mir da gerne das Z390 Phantom Gaming ITX Motherboard zulegen.
Dieses würde ich bei Mindfactory bestellen - BIOS Aktualisierung ist dann ein muss oder?

Beste Grüße und ein frohes neues Jahr 2020!

Ich würde sagen ja, aber bitte schau nochmal im Unterforum für Boards, oder mache eine neuen Thread auf. Hier wird kaum noch einer reinschauen.

Zurück
Oben