News Intel stellt die „neue“ SSD X25-V vor

Ich habe mir auch diese Bestellt für 99,90 Euro. Dazu einen Gutschein für kostenlosen Versand und noch einen Gutschein für eine Videobearbeitungssoftware im Wert von 59 Euro(kostenlos!).

Mehr als 100 Euro wollte ich für eine SSD im Moment nicht ausgeben, für mein Laptop reichts, zumal ich sowieso nicht weiß wie lange der noch durchhält.

Ich glaube auch nicht, das die Preise dieses Jahr enorm fallen werden. Die Firmen werden schon für Knappheit sorgen. :lol:

Ansonsten freue ich mich schon riesig drauf. Ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt so eine SSD zu kaufen.

In meinen Augen eher uninteressant - 40GB und der 35mb/s schreiben flaschenhals. Da kostet die vollwertige 80gb postville zwar 80% mehr bietet mir aber 100% mehr speicher + deutlich mehr leistung.
Also in Sachen P/L liegt die X25-V da weit zurück.

NoD.sunrise schrieb:
In meinen Augen eher uninteressant - 40GB und der 35mb/s schreiben flaschenhals. Da kostet die vollwertige 80gb postville zwar 80% mehr bietet mir aber 100% mehr speicher + deutlich mehr leistung.
Also in Sachen P/L liegt die X25-V da weit zurück.

Ach Quatsch! Halbe Postville G2 80GB für den halben Preis.
35MB/s lesen sind auch kein Flaschenhals, vor allem,
weil es auch unter starke Belastung 42MB/s bleiben.

die frage ist .. brauche ich diese mehrleistung einer zb. G2 denn immer ?
in vielen fällen eben nicht (bei vielen notebooks, bei HTPCs, desktop PCs, usw).

und warum dann ~ 80€ mehr ausgeben, wenn ich nicht wirklich was davon habe ?

wenn die "V" in bezug auf die jeweiligen anforderungen doch alles zu 100% deckt,
wieso soll ich dann 80€ mehr ausgeben ?

einfacher gedacht ..
wieso soll ich mir ein 500ps auto kaufen,
wenn 250 ps auch völlig ausreichen ?
denn zu 99% werde ich von ganz anderen dingen limitiert (verkehr, StVO, vernunft ^^) ...
bzw habe gar keine möglichkeit die leistung auszuschöpfen.
und ich final ... kann ich sogar noch ordentlich was einsparen.

die V ist eben ein spagat, und wie ich finde eine interessante produktplatzierung.
so erschließt man kunden, die vllt schon lange eine ssd wollen,
jedoch von den preisen nicht angetan waren.
noch dazu vllt die leistung einer g2 gar nicht so wirklich ausschöpfen können.
ist doch das gleiche prinzip wie bei grafikkarten oder prozessoren.
nicht jeder braucht einen i7 ... oder die teuerste grafikkarte.
für die meisten tut es auch die kleinere ausstattung ;)

btw.. wenn ich mir benches anschau .. bin ich positiv überrascht.
hätte ich noch einen HTPC .. oder nicht noch meine SLCs für den server,
würde ich sehr warscheinlich bei der V zuschlagen.

edit#

also ich finde keine ... die interessanter ist für diese preis/leistung
http://geizhals.at/deutschland/?cat...tualisieren+&bl1_id=100&xf=252_30720~251_2.5"

Zuletzt bearbeitet:
mehr als 50€ ist das ding nicht wert. bei intel muss man immer den preis halbieren bis man auf einen vernünftigen preis kommt. dann doch lieber ocz throttle wenns um htpc und günstig geht.

Ist doch klar, das wenn man eine relativ neue Technik rausgebracht hat den Preis hochhalten möchte.
Allerdings finde ich den Preis gut getroffen. Über 100 Euro wollen die meisten Laptop nutzer wohl nicht zahlen und da die SSD wohl eher für solche Nutzer gedacht ist ist de rPreis gerechtfertigt. Keiner wird gezwungen, die SSD zu diesem Preis zu kaufen.

Wie ist es denn bei BluRay gewesen, wie teuer waren/sind dort die Laufwerke usw.! Das regelt sich irgendwann schon von alleine.

Ich brauche keine was weiß ich was für eine schnelle SSD, mir reicht diese.

Außerdem sollte man beachten, das der Staat von den 99,90 Euro knapp 15,95 Euro bekommt, somit ist ein Preis 83,95 ganz ok.

paul1508 schrieb:
für HTPCs die lautlos sein sollen seeeehr interessant!
lautlos mit ner zusätzlichen hdd für die daten? oder kommt alles auf die 40gb der sdd?

Na vielleicht streamt er die Daten vom NAS?

Ich find die Platte interessant. Klar kann man nicht die x25-m 80GB durch 2 dividieren. Der Controller will ja auch noch bezahlt werden.

darkfate schrieb:
mehr als 50€ ist das ding nicht wert. bei intel muss man immer den preis halbieren bis man auf einen vernünftigen preis kommt. dann doch lieber ocz throttle wenns um htpc und günstig geht.

Postes du in jedem Forum dasselbe?! :D:D:D:D:freak::freak::freak::evillol:

OMG!

Nur 50€ wert ... ach bitte was ist das denn für eine Aussage ? Unter 100€ für 40 GB ist fair, ich habe zwei von diesen SSD´s bisher in Systemen erlebt (im eigenen und vom Kollegen) und kann nur unterstreichen das man für das Geld absolut nichts falsch machen kann. Die geringe Schreibleistung merke ich im alltäglichen Betrieb nicht.

Man kann sich Dinge auch schlechtreden wenn das Geld nicht reicht :lol:

du hast zwei von diesen erlebt? von dieser die grad erst auf dem markt ist? oder doch vond er schnelleren, die es schon länger gibt?

Die ist schon seid einem Monat auf dem Markt.
Wie in den News steht, wurde sie nur noch nicht offiziell vorgestellt.

BTW: Meine kommt (hoffentlich) morgen an :D

ich hab sie vor ein paar Wochen schon gekauft. Im HTPC fürs OS absolut super, sehr schnelle Starts, Reboots etc. Mir hätten selbst 30GB gereicht und mehr Geld hätte ich auch nicht für eine schnellere ausgegeben. Von daher: bestens zufrieden :).

Weltenspinner schrieb:
Ach Quatsch! Halbe Postville G2 80GB für den halben Preis.
35MB/s lesen sind auch kein Flaschenhals, vor allem,
weil es auch unter starke Belastung 42MB/s bleiben.

Halbe postville 80GB mit beschnittener Leistung für 55% des Preises - schreib mal eine mehrere GB große Datei und sag mir dann das 35mb oder selbst 42mb/s falls das stimmt keine bremse sind. Das ist nur wenig mehr als ein guter USB2.0 Stick schafft.

Der fakt bleibt: ich bekomme weniger als die Hälfte der Leistung für mehr als die Hälfte des Geldes.

Wer täglich mehrere Gigabytes verschieben muss, für den mag das wirklich nichts sein. Ich brauche das mehr als selten, bis nie. Für große Dateien habe ich meinen WHS.

Mal davon ab das mein Corsair Voyager GT (8GB) schreibt gerade mal mit 20 MB/Sek. und selbst nen OCZ Throttle kommt per USB nicht über die 35 MB schreibend ....

Jerry72 schrieb:
Wer täglich mehrere Gigabytes verschieben muss, für den mag das wirklich nichts sein. Ich brauche das mehr als selten, bis nie. Für große Dateien habe ich meinen WHS.

Mal davon ab das mein Corsair Voyager GT (8GB) schreibt gerade mal mit 20 MB/Sek. und selbst nen OCZ Throttle kommt per USB nicht über die 35 MB schreibend ....

Ein Vergleich zwischen SATA und USB ist an dieser Stelle total unnütz. Throttle hat eSATA

NoD.sunrise schrieb:
schreib mal eine mehrere GB große Datei und sag mir dann das 35mb oder selbst 42mb/s falls das stimmt keine bremse sind.

Sagst du zu Ferrai-Fahrern auch, sie sollen mal ein Klavier zuladen und dir sagen ob das nicht bremst? Diese SSD ist eben keine Platte zur Ablage großer Daten. Wer das mit einer SSD beschleunigen will sollte eh eher zu einer SLC greifen.

Das ist eher eine Systemplatte für Thin-Clients (Netbooks eingeschlossen). Dafür ist sie wirklich ideal.

NoD.sunrise schrieb:
Der fakt bleibt: ich bekomme weniger als die Hälfte der Leistung für mehr als die Hälfte des Geldes.

Das ist übrigens bei herkömmlichen Festplatten noch schlimmer.

Jesterfox schrieb:
Das ist eher eine Systemplatte für Thin-Clients (Netbooks eingeschlossen). Dafür ist sie wirklich ideal.

Eine 100.- € Festplatte für Netbooks? Wohl eher nicht. Zu diesem Aufpreis kannst du dir bald ein ordentliches Notebook kaufen.

Blöd nur das ein Netbook mit SSD schneller sein kann, als ein Notebook für 400€.

Zurück
Oben