News iPhone 16 und 16 Pro: Neue Apple iPhones könnten inoffiziell mit 45 Watt laden

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
774
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, Smartbomb und 2 andere
hmm schnelleres laden per kabel, 45mp für die weitwinkelkamera und der äußerst praktische auslöserbutton... ich wollte eigentlich nicht wechseln dieses jahr vom 15er pro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Ich finde vor allem die 15V interessant.
Bin ja mal gespannt was für Akkus diesmal verbaut wurden.
 
Lol mein Motorola Edge 30 Ultra was 2 Jahre ist lädt mit 125 Watt. Oh man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, lubi7, ram2k und 17 andere
@maikwars aber aber ... da könnte man schwach werden 😅 4k/120 kommt ja auch noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Taderaz und BloodGod
KarlsruheArgus schrieb:
Ich finde vor allem die 15V interessant.
Bin ja mal gespannt was für Akkus diesmal verbaut wurden.
Lithium-Ion, dank mir später :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, KlaasKersting, aspro und 9 andere
WebBeat84 schrieb:
Lol mein Motorola Edge 30 Ultra was 2 Jahre ist lädt mit 125 Watt. Oh man
und wie ist der akkuzustand so, hast du das mal ausgelesen ;) ?
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Ich finde vor allem die 15V interessant.
Bin ja mal gespannt was für Akkus diesmal verbaut wurden.
Li-Ion laut apple homepage :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, manchae und DennisK.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timme5, zett0, Taron und 2 andere
ok, selbst das neue iPad Pro (13", M4) habe ich hier nur mit maximal ca. 35W laden können. Da schon mein Air3 zu Hause mit 27Watt laden kann, fand ich das etwas schwach..
 
lazsniper schrieb:
und wie ist der akkuzustand so, hast du das mal ausgelesen ;) ?
Die Ladeelektronik ist doch smart, da wird nicht von 0 bis 100 mit voller Leistung geladen. Bei Oneplus gibt es die 65W nur bis glaub 50 oder 60%, je voller, desto langsamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, fckzensur, manchae und 2 andere
Bin ich der einzige, der langsamen Laden haben will - eingestellt per Software?

Ich hätte gerne eine Option, dass das Ding so langsam wie möglich lädt - das Telefon hat die ganze Nacht Zeit.

Mein iPhone bekomme ich an einem Tag nicht leer, schlafen muss ich sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe24T, Grip Runners, DynamaxX und 37 andere
lazsniper schrieb:
und wie ist der akkuzustand so, hast du das mal ausgelesen ;) ?
Nicht so schlecht wie du vermuten würdest.

Nur werden dich meine Erfahrungen mit diesen Geräten nicht überzeugen also lade schön weiter mit 0.125C über Nacht :streicheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur
WebBeat84 schrieb:
Lol mein Motorola Edge 30 Ultra was 2 Jahre ist lädt mit 125 Watt. Oh man
Also mir reicht die Ladegeschwindigkeit von meinem 15Pro Max leicht.
In einer Stunde geladen.
Ich vermute, das der Akku dadurch länger halten wird.

Aber höher, weiter, schneller ist wohl in der Gesellschaft der Trend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, win8 rockt, KlaasKersting und 5 andere
Genau, immer schön schnell laden. Da freut sich der Akku das er in noch kürzerer Zeit am Ende ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, DynamaxX, BIESNAKER und 2 andere
@Og.Pelle Mein Tagesablauf ist, dass ich das Handy abends aufs Ladekissen lege und morgens runter nehme. Da kann es problemlos 7 Stunden am Stück laden.
Mir würden daher wahrscheinlich 1W reichen.
Es wäre halt sinnvoll, wenn man die Ladepower einstellen könnte. High Speed Laden kostet eigentlich nur Akkulebenszeit und ist in den aller meisten Fällen unnötig.
Zumindest hat Apple schonmal eine Automatik drin, bei meinem Ladeverhalten, den Akku erstmal nur bis 80% zu laden und die letzten 20% erst um 6 Uhr, wenn ich aufstehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Og.Pelle schrieb:
Genau, immer schön schnell laden. Da freut sich der Akku das er in noch kürzerer Zeit am Ende ist.

Ich bin Power User und quäle mein IPhone 15 Pro schon recht brutal mit schnellem Laden und/oder Wireless Laden, trotzdem immer noch noch bei 100%:

caab287f-eec1-4d93-b1fc-766b844ecd79.jpeg


Irgendwas muss ich falsch machen? Sollte es nicht laut allgemeingültiger Meinung schon bei unter 80% sein bei dieser Behandlung? 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, BIESNAKER, BlueBringer und eine weitere Person
Für mich ist ein Akku ein Verschleißteil, der sich mit begrenztem Mitteleinsatz nach 2-3 Jahren tauschen lässt bei Apple. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, NeuerJunge, lazsniper und 8 andere
BloodGod schrieb:
Ich bin Power User und quäle mein IPhone 15 Pro schon recht brutal mit schnellem Laden und/oder Wireless Laden, trotzdem immer noch noch bei 100%:

Anhang anzeigen 1521892

Irgendwas muss ich falsch machen? Sollte es nicht laut allgemeingültiger Meinung schon bei unter 80% sein bei dieser Behandlung? 😏
Ich würde der Anzeige nicht trauen. Teilweise haben wir iPhones welche mit 75% Restkapazität länger halten als jene mit 90%. Apple musste das damals nach "Batterygate" einbauen um hier Transparenz zu schaffen - ich denke aber, dass diese Anzeige auch per Software beliebig verändert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, TieTie, CMDCake und 9 andere
@BloodGod
Ich finde das echt erstaunlich! Mein 15 Pro Max ist nur einen Monat älter als Deins und mein Akku steht bei 89%. Ohne induktives laden, ohne schnellem Laden... wie kann sowas sein!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, derlala, CMDCake und 6 andere
Zurück
Oben