News iPhone 17 Air und Pro: Die Dynamic Island soll fast unverändert fortbestehen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Neue Gerüchte deuten darauf hin, dass auch dieses Jahr die Dynamic Island in ihrer bisherigen Form erhalten bleibt. Damit würde auf der Vorderseite des iPhone 17 weiterhin die Weiterentwicklung der Notch thronen. Eine Verschiebung unter das Display ist damit vorerst abgesagt, doch sie könnte kleiner werden.

Zur News: iPhone 17 Air und Pro: Die Dynamic Island soll fast unverändert fortbestehen

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Tja mir ist schon der kleine runde Punkt der Selfiekamera zu viel. Zumal die nie genutzt wird. Ist halt Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, DerMantler, -MK und 13 andere
Face ID ist schlicht genial. Ich finde es bis heute schade, dass Google es nicht mehr verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Haffke, snowpanter und 17 andere
Bin mit meinem iPhone 13 Pro immer noch voll zufrieden und die Noch stört mich hier überhaupt nicht. Nur der Akku fängt jetzt nach über 3 Jahren langsam an zu schwächeln. Mal sehen vielleicht lasse ich den dieses Jahr im Frankfurt Store tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, estros, Neo1985 und 7 andere
RedPanda05 schrieb:
Face ID ist schlicht genial. Ich finde es bis heute schade, dass Google es nicht mehr verbaut.

Gibts weiterhin bei Honor.

Verstehe nicht das man noch immer auf sowas setzt, obwohl es bereits sehr gute Lösungen gibt und das schon seit etlichen Jahren. Ich habe zB immer noch das Xioami Mi 9T in Benutzung, obwohl es schon seit Jahren keine Updates mehr bekommt, aber ein komplettes Display ohne für mich störende Notch hat.

2019 gekauft und die Funktion das die Kamera aus dem Gehäuse oben heraus fährt, funktioniert wie am ersten Tag. Ich benutze die Kamera zwar selten, aber hab auch nicht groß irgendwie gelesen das dass nicht mehr funktionieren soll nach vielen malen.

Und unterm Display gibt es bereits auch Smartphone die das super können, für mich ist ein Loch mitten auf dem Display ein unfassbarer Rückschritt und das dass immer noch bei den aller neusten Smartphones 2025 benutzt wird, kann ich nicht nachvollziehen, würde mich einfach massiv stören.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMantler, -MK, Odessit und 4 andere
Ich konnte den Aufschrei wegen der Notch nie verstehen und sie hat mich in den letzten sechs Jahren auch nicht gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, JaKoH, aid0nex und 21 andere
RedPanda05 schrieb:
Bei meinem 15 Pro wenn ich per Face ID das Display entsperren möchte funktioniert es bei jedem zweiten Versuch nicht. So genial find ich das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Black_Taipan, herculesgott und MausYmouS
Stellarix schrieb:
Nur der Akku fängt jetzt nach über 3 Jahren langsam an zu schwächeln.
Bin (noch) bei 96%, was mich dann doch überrascht. Da habe ich offensichtlich eine Art Golden Sample mit viel Kapazitätsrreserve erwischt.

Der angeknabberte Bildschirm stört mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und Gurkenwasser
Die Island sollte größer werden oder ganz weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und FiDelity!
Sehe schon, ich beschäfte mich viel zu wenig mit meinem Iphone. Wusste bisher weder was eine Notch, noch was eine Dynamic Island ist. Aha das schwarze Ding oberhalb am Bildschirm, wieder was gelernt !

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Gurkenwasser und pitu
ComputerJunge schrieb:
Bin (noch) bei 96%, was mich dann doch überrascht. Da habe ich offensichtlich eine Art Golden Sample mit viel Kapazitätsrreserve erwischt.
Bei mir sind es jetzt 87%. Zum Glück hat die EU jetzt beschlossen, dass ab dem iPhone 15 die Akkus deutlich mehr Ladezyklen aushalten müssen.

Riiimz schrieb:
Bei meinem 15 Pro wenn ich per Face ID das Display entsperren möchte funktioniert es bei jedem zweiten Versuch nicht. So genial find ich das nicht.
Dann machst du etwas verkehrt (der Sensor sieht dich nicht) oder das Teil ist defekt.
Mach einmal noch die Neu- Initalisierung.

Bei mir und allen die ich kenne funktioniert ist bei jeden 500mal vielleicht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Newtn, snowpanter und 14 andere
Diese Standfestigkeit finde ich aber auch ohne EU-Vorgaben zumindest in Ordnung. Klar, besser ist natürlich besser, insbesondere bei entsprechenden Nutzungsprofilen.

MarcoHatFragen schrieb:
2019 gekauft und die Funktion das die Kamera aus dem Gehäuse oben heraus fährt, funktioniert wie am ersten Tag.
Ich stelle es mir sehr lästig vor, wenn bei jedem Entsperren eine Kamera oben heraus- und anschließend wieder hineinfährt. Das Gezappel könnte ich nicht ertragen, da finde ich einen kleinen schwarzen Bereich auf dem Display wesentlich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carbon386, eXdeath, kim88 und eine weitere Person
MarcoHatFragen schrieb:
Verstehe nicht das man noch immer auf sowas setzt, obwohl es bereits sehr gute Lösungen gibt
Gibt es eben nicht. Das ist ja eben nicht nur eine Kamera, die man ein paar mal im Monat/Jahr vielleicht nutzt, sondern ein ganzes Array an Sensoren. Und beim Entsperren jedesmal mechanisch was rausploppen zu lassen ist nicht praktikabel.
Riiimz schrieb:
Richte das nochmal neu ein. Face ID funktioniert zu 99,5% problemlos. Selbst mit Motorradhelm bekomm ich das Ding entsperrt mit aktivierter Maskenerkennung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Kai85, Orok91 und 3 andere
"Dynamic Island", oder auch einfach Notch, Apple halt.

Habe das Ding auf dem Geschäftshandy und es ist nichts anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
RedPanda05 schrieb:
Dito. Eine der besten Funktionen. Nach wie vor bin ich mit meinem 12er zufrieden, nach mehr als vier Jahren.
Vlt. nächstes Jahr das 18er.
Aber bis jetzt das beste Smartphone was ich hatte. Lediglich den Akku merkt man langsam.

Hahahah wie peinlich auch in 2025 immer noch so ne fette Notch auf dem Bildschirm, die das Sichtfeld stark einschränkt. Selbst 100,- Euro Android Phones haben da kleinere Kameraöffnung.

Egal, wird als Feature ala "Dynamic Island" vermarktet und die Apple Dau´s kaufen trotzdem. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Windell, MrWaYne und 4 andere
Zurück
Oben