Test iPhone 3GS im Test: Viel mehr Leistung im gleichen Design

unLead schrieb:
Aber investiert sein Geld lieber in richtige Produkte.

Es gibt verschiedene Arten von Kaufentscheidungen, viele davon sind jedoch emotional geprägt. Je mehr Geld ich besitze, desto weiter drifte ich meistens in die emotionale Ebene ab, mal sehr grob ausgedrückt. 99% der Menschen haben keine Ahnung, wie wahnsinnig beeinflusst sie von Marken und deren tattäglichem Funkfeuer durch sämtliche Medien, auch die Menschen um einen herum, sind. Ganz krass zu bemerken ist es bei Klamotten, Lebensmitteln und Fortbewegungsmitteln. Im selben Spektrum liegen mittlerweile Mobiltelefone. Jeder Mensch kommuniziert mit seiner Kaufentscheidung etwas, entscheidet sich manchmal auch ohne es zu merken für das unpassendere Produkt.
Ohne diese menschlichen und suggestiven Methoden würde sich immer das bessere Produkt durchsetzen, was aber oft nicht geschieht (siehe z.B. die Geschichte von Videokassetten). In unserem Fall -- iPhone hier weiterlesen: wären es die Geräte von HTC. ++ iphone hier weiterlesen: wäre es das iPhone.
;)

@drphysx:
Warts mal ab bis das *spekulier* unibody-iPhone rauskommt. Dann wiederholt sich die 3g Geschichte ein 2tes mal und das ganze Forum quillt an Lob- und Hassposts über. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@dr.physx: ich gehe mal davon aus, dass du

1.kein iPhone besitzt
2.irgendwas technisches studierst bzw. von Marketing nich allzuviel Ahnung hast.
3.und du deswegen meinen Post auch nicht verstanden hast

macht aber alles nichts ;)..

bzw. bevor ich das iPhone besaß, hätte ich wahrscheinlich genauso argumentiert.

Jo ist teilweise sehr lächerlich, Radio empfang gibts auch nicht.. das kann jedes 3Euro handy. Mp3 Klingeltöne muss man umständlich erstellen und dann nur bis 30sec. Die Pix der Cam sind mehr schlecht als Recht, da macht mein K800i (auch 3mp) bessere Bilder, kein wunder wenn man mal aleine die Linsen vergleicht. Dafür sind die Videos beim iPhone in Ordnung.
Auflösung vom Display könnte auch was höher sein. Sound über Kopfhörer ist auch fürn Arsch (typisch Apple halt), getestet mit AKG K530. Von iTunes ganz zu schweigen der grösste Müll den mein PC jemals gesehen hat, wie umständlich es aleine ist nen Cover von seiner eigenen Festplatte einem Album zuzuweisen... das machste 3 mal danach kannste kübeln.
Das schlimmste ist jedoch der Akku, beim 3G Surfen kann man zugrucken wie der Akku ausgelutscht wird. Gestern zB 45min gesurft und 20% Akku weniger. Und mein Gerät ist gerade mal 2 Wochen alt, will nicht wissen wie das in nem Jahr aussieht.
Trotzdem die Bedienung entschädigt für alles, mit keinem Handy konnte Ich bisher schneller erledigen was ich machen wollte.

unLead schrieb:
Nein, ich gehe jetzt von meinem Freundes und Bekanntenkreis aus. Ich habe grade mal 2 Freunde die es sich dann doch gekauft haben (und das liegt nich am Geld, wir fahren alle tolle Autos). Die sind auch begeistert vom dem Gerät.

Erlich gesagt: Wenn man sich wirklich ernsthaft mal das Introducing-Video bei Apple anschaut; fragt man sich ob das wirklich ihr Ernst sein kann?
Zitat.... (00:35) Außerdem hat es neue Funktionen wie Cut, Copy and Past, MMS ... Suche ...

Jetzt aufgepasst!
Windows Mobile 2002 - Cut, Copy & Past
Iphone 2009 - Cut, Copy & Past

2009 ... Jetzt auch 3 MP Kamera!!! Unglaublich O_O .... Ist dieses Video wirklich ernst gemeint? Nicht wirklich oder?
Da Verkaufszahlen sprechen dafür das Apple alles richtig macht, Apple hat keinen Grund an den Videos was zu ändern.
Das iPhone hatte sogar 2MP und kein Copy und Paste, trotzdem hat das Handy Spaß und begeistert, trifft den Massengeschmack und wird des zukünftig weiterhin tun.

Kleine Korrektur: Beim Tarif "Complete M" muss es Festnetz- UND T-Mobile-Flat heißen. Die Wahl zwischen beiden "Flats" hat man nur beim "Complete S".

Brockb6 schrieb:
Radio empfang gibts auch nicht... - Da musst du dir den richtigen APP runterladen
Mp3 Klingeltöne muss man umständlich erstellen und dann nur bis 30sec - Du kannst die hier gut erstellen bzw. auch sofort erstellte runterladen, da gibt es bestimmt über 50.000 Klingeltöne.
Sound über Kopfhörer ist auch fürn Arsch (typisch Apple halt)- Ja der ist wirklich schlecht
Von iTunes ganz zu schweigen der grösste Müll den mein PC jemals gesehen hat, wie umständlich es aleine ist nen Cover von seiner eigenen Festplatte einem Album zuzuweisen... das machste 3 mal danach kannste kübeln - Zustimm, aber Genius ist nicht schlecht. Habs irgendwie immer noch nicht geschaft Musiklisten per Handy zu erstellen.
Das schlimmste ist jedoch der Akku, beim 3G Surfen kann man zugrucken wie der Akku ausgelutscht wird. Gestern zB 45min gesurft und 20% Akku weniger. Und mein Gerät ist gerade mal 2 Wochen alt, will nicht wissen wie das in nem Jahr aussieht. - Kannst ja dann den Akku tauschen :evillol:. Ja 3G verbraucht extrem viel Energie, man kann es ja ausschalten. Mir wäre es liber wenn es sich nur einschaltet wenn es gebraucht wird. Sonst is es immer umständlich 3G einzuschalten wenn ich mal eben schnell im Safari was schauen will.
Trotzdem die Bedienung entschädigt für alles, mit keinem Handy konnte Ich bisher schneller erledigen was ich machen wollte.

Das Produkt wirkt unausgereift, wird aber durch seine ganzen zusätzlichen, schönen, sehr brauchbaren Features und die investierte Zeit + Geduld, richtig gut. Schön wären standardmäßig wichtigere Apps gewesen als z.B. der Kompass, also als app, im google maps ist der schon gut. Der belegt einfach unnötig Platz.
Ahahaha oder der Aktien App :freak:, was will der Durchschnittskäufer eines iPhones den standardmäßig damit ? Soll mir das sagen, dass ich nen Buiness Handy habe? Na da hätte ich mir nen anderes geholt, bzw. bei uns werden auch nur Black Berrys bezahlt. Im übrigen ist der Kalender dafür auch nicht brauchbar, noch weis ich nicht konkret ob man das Gerät mit z.B. Lotus synchronisieren kann.
Unsere IT-ADMINs werden aber auch bescheiden schauen wenn ich denen erkläre das ich auf meinem Firmen Account iTunes brauche.:king:
Also ein schönes Gerät mit dem man viel Spaß haben kann, wenn man am Anfang nicht soviel Erwartungen hat.

Naja, ich wiederhole: Als n95 Nutzer habe ich Erwartungen gehabt, die wurden übertroffen... Die Kamera ist Murks, das stimmt, aber zum knipsen nehme ich eh ne Digicam und das wird immer so bleiben ^^

Der Rest wurde erfüllt oder sogar übertroffen... =)

PS: Kein Radio... Aha.. Dafür kann ich jegliches Webradio dank dem T-Mobile Vertrag empfangen und hören (dazu gehören 99% aller normalen Rundfunksender)

@Keyzer:
Lotus geht

@Radio:
Webradio ... wer will noch FM haben?

@KH-Sound:
Weils euch gesagt wurde ... wie immer: Blindtest her, dann glaub ich es.
Ob ich nun PC / E-Mu / AKG KH oder iPhone / E-MU / KH (AKG K270) nutze, es hat noch keiner
den Unterschied raushören können.

Zuletzt bearbeitet:
Keyser Soze schrieb:
Das Produkt wirkt unausgereift..

?? bestimmt nicht. Ich hatte noch nie so ein ausgereiftes Produkt wie das iPhone 3G S. wobei man fairer weise sagen muss, es gab schon einige Vorgänger wo man Zeit hatte Probleme auszumertzen :p

Aber ich finde auch, dass viele Kleinigkeiten mir fehlen, die bei anderen Phones Standard sind. Aber mei damit muss man sich wohl anfreunden wenn man ein iPhone haben will, der Charme lässt mich das schnell vergessen :D

Die Apple Kopfhörer sind ok. Ich will Musik hören und bin wahrlich kein Klangfetischist. :evillol:

Ich rede vom Richtigen Radioempfang per UKM nicht internetstream... sollte logisch sein oder. Was bringt mir webradio, mein meine lokalen Radio Sender nicht streamen. Oder ich mein Volumen aufgebraucht habe und nur noch isdn speed habe...

Und welchen Unterscheid soll man dir raushören? Zwischen den Kopfhörern (lol?) oder zwischen 2 verschiedenen Geräten? Was ja wohl beides kein problem ist der Apple sound ist ja schon ziemlich einzigartig.. Und jetzt soll bitte keiner sagen das liegt an dem 192kbps mp3s

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dasselbe Lied 10x checkst könnt es klappen, bei wechselnden Medien wirds fies. Unhörbar schlecht ist der iPhone/iPod Sound keinesfalls.

Es gibt echt noch wen der Radio nicht über Stream hört? Dachte das wäre ein Mythos mittlerweile. 2GB Volumen ausschöpfen ist btw schwer. Man sollte das Gerät auch mit dem richtigen Unterbau verwenden, dann klappt es auch mit der Nutzung.

@Brockb6

1. Hatte 6 Jahre iriver-hdd-Geräte und benötigte nie ein Radio? obwohl eines integriert war/ist! Für was? mein web-Radio: www.kinkaardschok.com

2. Für was Klingeltöne; die Standardgebimmel reichen völlig aus. Mir langt Telefonrasseln = klassisch.

3. Bessere Bilder? Auf der einen Steite ist es sogar gut, dass die cam ein rechtes Glumpp ist; von mir aus könnten die die cam komplett ausbauen? In den meisten Betrieben kommt man mit mobiles+cam gar nicht mehr rein. Ist einfach so. In der Grundschule hat man da weniger Probleme, ist klar doch.

4. Videos; wer braucht videos? für homepron?

5. Auflösung reicht; Hauptsache, man kann unter Tag auf dem Display was erkennen.

6. Sound für den Arsch? Ich würde einfach gemäßigter Musik hören? Die Anzahl der Schwerhörigen in der Zukunft steigt eh. Vorsorglich sollte man eh nicht so laute Mucke hören. Nur ein Rat.

7. iTunes ist nicht schlecht. Konnte mich als langjähriger Foobar-user auch schwer anfreunden; aber es klappt ganz ordentlich. Die Menüwahl per iphone/iphone-Funktion finde ich ok; die Übertragung funktioniert auch recht flott.

8. Der Akku langt leicht. Es gibt sogar Adapter für das Auto per Zigarettenanzünder? Wunder der Technik. Mir hält der Akku gute 2 Tage beim g2; UMTS = Leistung = und Leistung benötigt power. Das Netzteil vom iphone-Ladegerät wiegt paar Gramm - jedes Cafe/Pilsbar hat eine Steckdose.

9. mein g2 ist bald 2 Jahre alt und funktioniert immer noch? Du hast doch 2 Jahre Garantie? Warum die Aufregung?

10. tja, die GUI ist jedenfalls beim iphone spannender verglichen mit dem Touch Diamond 2? Und wer notorisch an der GUI rummbasteln muss, hat entweder zuviel Zeit oder keine Arbeit? Ist so.

Augenkrebs-Gefahr ( spricht für den unangenehmen aktuellen Baustil = gerade Linien, Kanten, scharfe Ecken ):
htc-touch-diamond-2.jpg

= sozusagen Anpassung.

Eyecandy mit barocken Kurven:
buddy09_iphone_17millionen.jpg

= iphone ist sozusagen ein Gegentrend der nicht mit dem Strom schwimmt. Von daher haben vorwiegend emotional denkende Menschen ein iphone. Sozusagen die musischen Typen. Der rational denkende HTC-user braucht es kompliziert und un-entspannt im Leben. Er halst sich zusätzlich Parametergeschichten auf und verschwendet Zeit im Leben, wie er seine Gui besser gestalten könnte? oder so...
Der iphone-user steckt sich die 8-euro-iphone-Lauscher in die Ohren und hört eine Runde: SkaP
http://www.youtube.com/watch?v=RxEcPJ8bwkY

Unabhängig mal von Marketing( Gehirnwäsche f. mentally retarded people ) macht das iphone ein gute Figur. Die Standardfunktionen wie mail, ical, Kontakte, Telefonfunktion, sms, safari, Sprachmemos, Fotos, Aji-Reader, ipod, airSharing, skype, cydia, Notizblock, usw. funktionieren einwandfrei, auch mit fonic, congstar, xtra und Aldi-Talk-Card-Konsorten.

Zudem ist das iphone bald ein low-budged-Gerät,....bei den Subventionensgeschichten. Ich zahle 400 euro, nutze das Gerät ca. 2 Jahre, inkl. Datenrate/Telefonoption und verkaufe es zum selben Preis? Da läuft irgendwas falsch im Staate Mexiko?

Zuletzt bearbeitet:
@ Akkordmetzger
Du hast da aufm Bild jetzt eins von ka 30 HTC modellen verlinkt, gibt auch welche die deutlich bessere Formen aufweisen.
Und es ist sowieso klar das jeder ein anderes Anforderungsprofil hat, ich habe halt damals das Radio von meinem Handy ziemlich oft benutzt. Cam benutze ich auch sehr oft in der UNI und sonstwo (Stichwort: lass mal schnell abfotografieren, Kopierer nur im Untergeschoss). Beim Sound gehts mir nicht um die Lautstärke sondern um den blechernen Sound und das fehlen von Frquenzen von unter 40hz, ausserdem die schlechte tiefenauflösung.
Ja das Dispaly kann man noch ganz brauchbar in der Sonne ablesen, eine höhere Auflösung wäre trotzdem nicht schlecht zB beim surfen, schade vor allem da es quasi die 3 Generation iphone ist.
Der Akku ist zu schmal dimensioniert wenn man täglich auf 3G angewiesen ist, aber wie egsagt jeder hat andere Anforderungsprofile.
Wegen der Grantie mache ich mir keien Sorgen und es sind auch nicht 2Jahre sondern 1Jahr bei Apple (lächerlich), 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung halt. Sondern ich mache mir um die sinkende Kapazität des Akkus egdanken da diese mit den Ladezylken abnimmt und einem so noch weniger Akkulaufzeit zur Verfügung steht in Zukunft.
Trotz diesen Kritikpunkten war es die erste Wahl für mich, da ich nun auch nun langsam da angekommen bin das ich nicht mehr rumfrickeln will. Und eine Grundsoldie Bedienung und Touchscreen wollte, wo man ohne Stylus auskommt.

Nochmal Edit: Zu Winetrmute: Unhörbar fies habe ich nicht gesagt aber bin besseren Klag gewohnt von meinen alten Handys und sonsten Abspielgeräten. Ja 2GB Volumen hätte Ich auch gerne, leider gibts nur die Studententarife für Complete S und Complete 120.

Zuletzt bearbeitet:
Akkordmetzger schrieb:
2. Für was Klingeltöne; die Standardgebimmel reichen völlig aus. Mir langt Telefonrasseln = klassisch.

3. Bessere Bilder? Auf der einen Steite ist es sogar gut, dass die cam ein rechtes Glumpp ist; von mir aus könnten die die cam komplett ausbauen?

4. Videos; wer braucht videos? für homepron?

5. Auflösung reicht;

10. tja, die GUI ist jedenfalls beim iphone spannender verglichen mit dem Touch Diamond 2? Und wer notorisch an der GUI rummbasteln muss, hat entweder zuviel Zeit oder keine Arbeit? Ist so.

Hahahahaha Metzger du bist ja geil.
Du kannst den Leuten doch nicht vorschreiben was sie brauchen bzw. wollen und was nicht.:D:D:D

Akkordmetzger schrieb:
Unabhängig mal von Marketing( Gehirnwäsche...

Da spricht einer aus Erfahrung, wenn ich das so lese. :evillol:

Im übrigen hat meine T-Dealer auch so gesprochen.
"Bluetooth um Konaktdaten zu übertragen oder Musik? Das braucht kein Mensch, nur Vollidioten die keine Ahnung haben."
Ich: " Ähhh, okay.:rolleyes:"

Naja wegen dem Sound, die Köpfhörer von Nokia sind ja noch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
@Akkordmetzger

also bei diesen 2 Bildern kommt für mich das iPhone doch sehr schlecht weg, wegen dem bunten Screen wirkt's wie ein Kinderspielzeug. Da wirkt das HTC deutlich edler...

Und was die GUI anbelangt: die war bei erscheinen des iPhone sicher führend (falls man generell ein Touchscreenhandy will), aber das aktuelle TF3D und noch mehr das neue Sense bieten meiner Meinung eine weit intuitivere Bedienung. (dein iPhone Bild zeigt am Besten was ich so absolut dumm finde: am iPhone Screen gibt's die Uhr App welche aber nur ein Icon ist und nicht mit der aktuellen Uhrzeit übereinstimmt, wie dumm ist das denn bitte ;) )

ich finde die Lösung nur App Buttons auf den Homescreens anzuzeigen mittlerweile weit überholt (aber man hat halt kein Multithreading)...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist das Weltuhr App, wenn du das öffnest Kannst du dir für mehere Städte die Uhrzeit anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
tja, ich find's einfach dumm ne Uhr abzubilden die nicht die richtige Zeit zeigt, wozu muss ich dazu ne App öffnen, sowas können widgets bei jedem anderen Hersteller...

es gibt einfach bei Apple nicht weniger Unstimmigkeiten und Unmöglichkeiten als bei anderen Herstellern...

ich will es jetzt ja gar nicht schlechter machen als es ist, immerhin haben andere Geräte auch und teils weit schlimmere Macken als das iPhone, aber dieses anbetungshaftige Verhalten von einigen hier zeugt doch ein wenig von infantiler, mein Spielzeug war teurer und ist besser als deins, Mentalität.
Wobei die Betonung deutlich auf Spielzeug liegt.

Und der Vergleich mit teuren Autos passt auch ganz gut.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele welche mit den teuersten Wagen daherkommen oftmals geldmäßig ziemlich am Zahnfleisch herumkriechen (Stichwort: Leasing). Deshalb glaub ich nicht, dass die meisten welche kein iPhone haben zu "arm" dafür sind und nur aus Neid schimpfen.

Eher glaube ich, dass jemand, für den der Kaufpreis eines solchen Autos/Telefons (bzw. der Erhalt) ziemlich einschneidend war, besonders enthusiastisch bei der Verteidigung seines Schmuckstückes verfährt...

Reich wird man nicht durch sein Einkommen, sondern nur durch den Teil davon, welchen man nicht ausgibt ;)

Da Verkaufszahlen sprechen dafür das Apple alles richtig macht, Apple hat keinen Grund an den Videos was zu ändern.
Das iPhone hatte sogar 2MP und kein Copy und Paste, trotzdem hat das Handy Spaß und begeistert, trifft den Massengeschmack und wird des zukünftig weiterhin tun.

Achso 10% Marktanteil ist also "alles richtig gemacht" ..... Dann frag ich mich nur wie du die restlichen 90% bezeichnest? Und jetzt ist es doch Massengeschmack(Casual?), Apple-Jünger entscheidet euch doch mal .... ihr biegt auch nur alles mit euer Aroganz hin. 10% Ist bestimmt nicht die Masse, aber schon zu viel um es als ein high budget Produkt zu bezeichnen und verdammt das der Wahrheit ;).

@Wiesi21

Das Problem liegt einfach immer darin, wie die Apple-Jünger argumentieren. Der super Standardsatz "Apple hatte es zuerst, alle haben nur geklaut" und das ist das tatsächliche wirkliche Denken, was solche Menschen haben. Das ist schlicht falsch. Ich bekomm schon nen Anfall wenn ich das höre und das Gerärt jetzt erst Copy & Past bekommt; natürlich zuerst! Der Rest hat ja nur kopiert.... Es gab ja auch voher nie Touch-Telefone. ..... Die Apple-Jünger sind wie die Amerikaner. Der Amerikaner hat den Stock erfunden um damit krieg zuführen, den gab es voher nicht. Dieses Video sagt einfach mehr als tausend Worte: http://www.youtube.com/watch?v=5wYBcE6vI-g

Zuletzt bearbeitet:
Wiesi21 schrieb:
tja, ich find's einfach dumm ne Uhr abzubilden die nicht die richtige Zeit zeigt;)

Weil oben die Zeit dauernd angezeigt wird? :freak:

Diese App fasst Wecker, Timer, Weltuhr und Stoppuhr zusammen. Wozu soll die mir die richtige Zeit anzeigen, wenn sie oben die ganze Zeit digital steht?

@unlead:
Lass´ doch gut sein, du brauchst es dir ja nicht kaufen.

Außerdem ist das keine Arroganz. Wir sind nur gediegen und ungestresst. ;)

//edit:
10% Marktanteil mit 1 (in Worten: einem) Produkt ist doch gut, oder nicht? Andere brauchen dafür 20 verschiedene, sehr modulare (widerspruch?) WinMobile Geräte, damit sie jeden Geschmack treffen. Also ich würde mich da nicht für schämen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben