Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test iPhone 3GS im Test: Viel mehr Leistung im gleichen Design
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: iPhone 3GS im Test: Viel mehr Leistung im gleichen Design
W33D3RCH3N
Lieutenant
Ich persönlich finde es sieht echt nett aus, ABER das IPhone für arme "Nokia 5800" überzeugt mich viel mehr vor allem der Preiß davon und am P/L vom 5800EM werden die nict rankommen.
Klar sagen nun welche Prestige und Verarbeitung,ABER wofür kauf ich mir das? Um zu zeigen ey ich hab ein 900€ Handy zum Protzen oder weil ich viel Leistung für mein geld möchte?
Ich denke daher viele kaufen sich das wegen ersteres wenn die Leute mal ihre hand aufs Herz legen
lg
Klar sagen nun welche Prestige und Verarbeitung,ABER wofür kauf ich mir das? Um zu zeigen ey ich hab ein 900€ Handy zum Protzen oder weil ich viel Leistung für mein geld möchte?
Ich denke daher viele kaufen sich das wegen ersteres wenn die Leute mal ihre hand aufs Herz legen
lg
@ W33D3RCH3N
Sicher wird es Leute geben, die das Handy nur zum zeigen kaufen! Das gilt aber auch für jedes andere Handy der Oberklasse - Nebenbei, 3/4 der Bevölkerung kaufen Kleidung nur wegen dem Namen!
Genauso gibt es Leute die nur Nokia kaufen, weil sie eben schon immer Nokia hatten und die Marke für das beste auf Welt halten, die es vor vielen Jahren auch mal gewesen ist. Ich hatte auch schon Nokia Handys.
Aber bitte unterstell nicht vielen Leuten solche Absichten. Wenn Du meinen Grund wissen willst, mein Vertrag war ausgelaufen, ich hatte kein Navi und mein MP3 Player (nicht Apple) war kaputt und wenn ich drei Geräte in einem haben kann - war mein Entschluss zum iphone einfach nur logisch und auch nicht überteuert.
Andere sind Apple-Enthusiasten und auch das ist für mich nachvollziehbar - schau Dir nur mal an, wie es bei den Grakas zu geht. nVidia und ATI da gibt es tausende die nur das eine oder andere kaufen!
What ever, ich kann nur für mich sprechen, aber den Kauf meines ersten Apple-Gerätes habe ich nicht bereut! Ob es für einen anderen sinnvoll ist, muß individuell entschieden werden. Man kann aber nicht pauschal sagen, ein Produkt das hauptsächlich dem Prestige dient.
Sicher wird es Leute geben, die das Handy nur zum zeigen kaufen! Das gilt aber auch für jedes andere Handy der Oberklasse - Nebenbei, 3/4 der Bevölkerung kaufen Kleidung nur wegen dem Namen!
Genauso gibt es Leute die nur Nokia kaufen, weil sie eben schon immer Nokia hatten und die Marke für das beste auf Welt halten, die es vor vielen Jahren auch mal gewesen ist. Ich hatte auch schon Nokia Handys.
Aber bitte unterstell nicht vielen Leuten solche Absichten. Wenn Du meinen Grund wissen willst, mein Vertrag war ausgelaufen, ich hatte kein Navi und mein MP3 Player (nicht Apple) war kaputt und wenn ich drei Geräte in einem haben kann - war mein Entschluss zum iphone einfach nur logisch und auch nicht überteuert.
Andere sind Apple-Enthusiasten und auch das ist für mich nachvollziehbar - schau Dir nur mal an, wie es bei den Grakas zu geht. nVidia und ATI da gibt es tausende die nur das eine oder andere kaufen!
What ever, ich kann nur für mich sprechen, aber den Kauf meines ersten Apple-Gerätes habe ich nicht bereut! Ob es für einen anderen sinnvoll ist, muß individuell entschieden werden. Man kann aber nicht pauschal sagen, ein Produkt das hauptsächlich dem Prestige dient.
Also, ich habe gestern endlich das 3Gs geliefert bekommen. Bis jetzt bin ich begeistert, die Schnelligkeit und auch die Bedienbarkeit (auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnen muss).
Auch mit etwas dickeren Fingern kommt man sehr gut klar. Viele nette Funktionen kann man nur bei guter Netzabdeckung nutzen.
Was gerade gestern Abend mich etwas enttäuscht hat, ist, dass ich keine Office Daten aufspielen konnte. Auch ein "Windows Explorer" fehlte mir. Um diverse Dokumente zu schauen, benötigt man zusätzliche Software (kostenpflichtig) wie "Documents to go".
Vielleicht kennt jemand auch kostenlose Software für sowas!?!?!?
Na gut, die Akkulaufzeit ist nicht viel anders als bei anderen Handys. Man muss halt sehen, dass man die ganze bzw. sehr das Gerät bedient und nicht nur in der Hosentasche hat. Wenn ich mit meinem N96 die ganze Zeit Musik höre, im Internet surfe etc., dann ist der Akku auch schnell leer.
Gruß
mwlod
Auch mit etwas dickeren Fingern kommt man sehr gut klar. Viele nette Funktionen kann man nur bei guter Netzabdeckung nutzen.
Was gerade gestern Abend mich etwas enttäuscht hat, ist, dass ich keine Office Daten aufspielen konnte. Auch ein "Windows Explorer" fehlte mir. Um diverse Dokumente zu schauen, benötigt man zusätzliche Software (kostenpflichtig) wie "Documents to go".
Na gut, die Akkulaufzeit ist nicht viel anders als bei anderen Handys. Man muss halt sehen, dass man die ganze bzw. sehr das Gerät bedient und nicht nur in der Hosentasche hat. Wenn ich mit meinem N96 die ganze Zeit Musik höre, im Internet surfe etc., dann ist der Akku auch schnell leer.
Gruß
mwlod
tsingtao
Fleet Admiral
W33D3RCH3N schrieb:[...]ABER das IPhone für arme "Nokia 5800" überzeugt mich viel mehr vor allem der Preiß davon und am P/L vom 5800EM werden die nict rankommen.
Viele kaufen es sich, weil sie überzeugt von Funktion, Bedienung und Design sind.
Das Aussehen und Image spielt sicherlich eine Große Rolle.
Thema Preis: Die Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn sich das iPhone nicht verkaufen würde, wäre der Preis auch niedriger. Andersrum gesagt: Würde das Nokia mehr kosten bzw. preistechnisch auf einer Höhe mit dem iPhone sein, würde kaum einer zum Nokia greifen....
Außerdem: Habs schon einige Male erwähnt: Bleibt realistisch beim Preis. Viele, die sich gegen das iPhone entschieden haben kommen hier ständig mit Mondpreisen an...
W33D3RCH3N
Lieutenant
Na das 5900XM hat genau die selben Funktionen und sogar noch mehr.
Zumal ich kein Fan von irgendetwas bin
Ich hatte sonst immer AMD aber da für mich AMD nix mehr geboten hatte bin ich zu Intel,weil ich da mehr bekommenhatte fürs Geld oder bei Handys hab ich immer auf Sony Ericsson geschwört aber leider war auch da der Zeitpunkt zu nem Wechsel da des 5800XM einfach ein schir unglaubliches P/L Verhältniss bot.
Zumal rede ich hier nicht um 50-100€ wo es bei CPU´s und GPU´s meist MAXIMAL geht (bis auf wenige CPU´s wie die C2 Extreme etc.), nein ich bin bei einer Differenz von Sagenhafte 600 €uro und das Nokia verliert wirklich NUR im Design/Verarbeitung und das Touchscreen ansonsten hält es mit dem iPhone die Stange und mit vielen Bedienungen noch besser...
Wie gesagt Marken hin oder her aber mei ner Meinung nach muss es sich im Ramen halten und wenn man nicht gerade tausende von Euronen verdient sollte man sich auch eher holen was ins Budget passt.
lg
Zumal ich kein Fan von irgendetwas bin
Ich hatte sonst immer AMD aber da für mich AMD nix mehr geboten hatte bin ich zu Intel,weil ich da mehr bekommenhatte fürs Geld oder bei Handys hab ich immer auf Sony Ericsson geschwört aber leider war auch da der Zeitpunkt zu nem Wechsel da des 5800XM einfach ein schir unglaubliches P/L Verhältniss bot.
Zumal rede ich hier nicht um 50-100€ wo es bei CPU´s und GPU´s meist MAXIMAL geht (bis auf wenige CPU´s wie die C2 Extreme etc.), nein ich bin bei einer Differenz von Sagenhafte 600 €uro und das Nokia verliert wirklich NUR im Design/Verarbeitung und das Touchscreen ansonsten hält es mit dem iPhone die Stange und mit vielen Bedienungen noch besser...
Wie gesagt Marken hin oder her aber mei ner Meinung nach muss es sich im Ramen halten und wenn man nicht gerade tausende von Euronen verdient sollte man sich auch eher holen was ins Budget passt.
lg
tsingtao
Fleet Admiral
W33D3RCH3N schrieb:nein ich bin bei einer Differenz von Sagenhafte 600 €uro und das Nokia verliert wirklich NUR im Design/Verarbeitung und das Touchscreen ansonsten hält es mit dem iPhone die Stange und mit vielen Bedienungen noch besser...
wie kann dir Differenz € 600,- sein, wenn das Gerät vertragsfrei bei unseren Nachbarn in Belgien € 575 kostet?!
mwlod schrieb:Also, ich habe gestern endlich das 3Gs geliefert bekommen. Bis jetzt bin ich begeistert, die Schnelligkeit und auch die Bedienbarkeit (auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnen muss).
Gruß
mwlod
Files lite, hat aber in der lite Version ne 200mb begrenzung.. Ich komme damit aus.
W33D3RCH3N
Lieutenant
Nich jeder fährt ins Ausland ^^ Ich redete von deutschen Preisen
Aber auch das ist sehr teuer für ein Handy...
Wie gesagt ich hab nichts gegend as Gerät finde es sehr schön aber P/L Mässig nicht mein Ding und auf Optik kommt es mir eh nicht an,da ich mein Handy in der Tasche trage.
Aber auch das ist sehr teuer für ein Handy...
Wie gesagt ich hab nichts gegend as Gerät finde es sehr schön aber P/L Mässig nicht mein Ding und auf Optik kommt es mir eh nicht an,da ich mein Handy in der Tasche trage.
h@mster
Banned
@W33d3rch3n: es kostet wenn du es in Deutschland/Schweiz über das Internet bestellst auch nur 735 Euro.
Und das große Problem, was die meisten nicht sehen ist, dass das es viele andere Geräte gibt die auf dem Datenblatt genauso gut oder vielleicht sogar besser aussehen. Aber haste die mal in der Hand gehabt ?
Ich hab das Nokia 5800 mal angetestet und finde es gar nicht prickelnd. Die Bedienung hängt dem Apple Konkurrenten um Lichtjahre nach. Die miese Verarbeitungsqualität und das "hässliche" Design ist viel. noch subjektiv, aber ich finde es schrecklich.
Und das große Problem, was die meisten nicht sehen ist, dass das es viele andere Geräte gibt die auf dem Datenblatt genauso gut oder vielleicht sogar besser aussehen. Aber haste die mal in der Hand gehabt ?
Ich hab das Nokia 5800 mal angetestet und finde es gar nicht prickelnd. Die Bedienung hängt dem Apple Konkurrenten um Lichtjahre nach. Die miese Verarbeitungsqualität und das "hässliche" Design ist viel. noch subjektiv, aber ich finde es schrecklich.
L
Lord Nemesis
Gast
Gerät ist (obwohl von Apple) ja ganz nett...
Aber die Verträge sind reine Abzocke!
Und immer das dumme D1 Netz... Kein einziger meiner > 50 Handy Kontakte nutzt das D1 Netz!
Aber die Verträge sind reine Abzocke!
Und immer das dumme D1 Netz... Kein einziger meiner > 50 Handy Kontakte nutzt das D1 Netz!
L
Lord Nemesis
Gast
kommt vermutlich immer auf die Region an. Bei mir hier im Südwesten ist das Vodafone Netz mit Abstand am Besten ausgebaut.
Ich selbst bin ein Extrem-Wenigtelefonierer. Bin vor 2 Jahren zur Prepaid Karte zurückgekehrt.
Ich selbst bin ein Extrem-Wenigtelefonierer. Bin vor 2 Jahren zur Prepaid Karte zurückgekehrt.
tsingtao
Fleet Admiral
dMopp schrieb:Das D1 Netz hat noch immer die beste (UMTS) Abdeckung... musste mich 6 MOnate mit D2 quälen O_o... Und die Verträge sind genauer betrachtet sehr gut. Complete 120 als Beispiel..
Bei Vodafone und T-Mobile sollte sich eigentlich nicht viel tun.
Ich nutze mein 3G mit einer Base-Sim und in Düsseldorf kann ich über die UMTS-Abdeckung nicht klagen. Unterwegs (außerhalb) reißt die Verbindung allerdings doch oft ab (besonders im Zug)...
Gut finde ich die Veträge nicht.
120 Freiminuten sind schnell weg. Pro Minute sollte man ansonsten zwischen 9 und 15Cent in alle Netze bezahlen. Mehr ist Halsabschneiderei (bei aktuellen Angeboten). Wenn man mit 15Cent rechnet kosten die 120 Freiminuten also 18,- Euro.
Eine vergleichbare UMTS-Flat kostet bei O2 oder Eplus/Base 10,- Euro im Monat.
einfach ma alles durchrechnen...
ganz genau
=> Die Telekom läßt sich ihr Netz sehr sehr gut bezahlen. Natürlich sind auch Hot-Spot-Nutzung und der Wochenendmist inclusive. nur wenn man eh eine UMTS-Flat hat, sind Hot-Spots eher unwichtig. Und das Telefonieren ins Festnetz ist eh sehr sehr günstig. Da bringts die Wochenendflatrate auch nicht mehr....
h@mster
Banned
also 120 Freiminuten im Monat ist schon ordentlich. Das sind pro Tag ca. 6 Minuten (WE abgezogen, da frei ins Festnetz..)..
und 40 Frei SMS damit kommt man auch gut rum.
Ich gebe dir allerdings recht, dass wenn man über die 120 Minuten kommt, die 29 Cent wirklicher Wucher sind.
Allerdings werde ich der Telekom den gefallen nicht tun
Und mit MobileButler hat man innerhalb 5 Sekunden sein offenes Budget angezeigt, also wieviel für den Monat noch verbleibt.
Kann man sich also sehr gut einteilen. Mir gefällts!
und 40 Frei SMS damit kommt man auch gut rum.
Ich gebe dir allerdings recht, dass wenn man über die 120 Minuten kommt, die 29 Cent wirklicher Wucher sind.
Allerdings werde ich der Telekom den gefallen nicht tun
Und mit MobileButler hat man innerhalb 5 Sekunden sein offenes Budget angezeigt, also wieviel für den Monat noch verbleibt.
Kann man sich also sehr gut einteilen. Mir gefällts!