Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test iPhone 3GS im Test: Viel mehr Leistung im gleichen Design
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: iPhone 3GS im Test: Viel mehr Leistung im gleichen Design
=Shadowman=
Lt. Commander
Ich hab mir auch erst überlegt das neue 3GS mit 32GB zu nehmen! Hätte es relativ günstig über nen Kumpel für 550€ bekommen!
Da ich mir aber erst vor gut 3 Wochen ein 3G mit 8GB geholt hab und die Preise für die "alten " Modelle ja seit dem Release des neuen merklich gefallen sind hätte ich zu viel draufzahlen müssen und so bleib ich erstma beim "alten" 3G!
Für mich persönlich ist das EIFon das beste was es gibt!
Da ich mir aber erst vor gut 3 Wochen ein 3G mit 8GB geholt hab und die Preise für die "alten " Modelle ja seit dem Release des neuen merklich gefallen sind hätte ich zu viel draufzahlen müssen und so bleib ich erstma beim "alten" 3G!
Für mich persönlich ist das EIFon das beste was es gibt!
3GS mit 32GB ist unterwegs zu mir, weil...
-ich mit 16GB keinen Platz mehr hatte
-mehr RAM, mehr Speed, mehr Platz
und weil ich mich auf Anwendungen freue, die den Kompass miteinbeziehen. Zum Test: Bei welchen Geräten ist ein Kompass "gängiger Standard" ??
Die Anwendungsmöglichkeiten von Karten oder sonstigen Anwendungen in Zusammenarbeit mit Kompass und GPS sind gigantisch. Von Städteführern, Navigation, Wanderführer uvm.
Was interessieren schon SMS-Tarife *lach*. SMS und MMS sind doch veraltet und völlig überholt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt doch überhaupt nicht mehr. Das neue iPhone mit "push notification" kann SMS und MMS durch Email ersetzen. Ich jedenfalls maile nur noch - SMS/MMS beantworte ich schon gar nicht mehr.
Wer dann noch den mobileMe Dienst nutzt, kriegt seine Mails, Kalender, Kontakte und Favoriten per push !! Das ist dann wirklich geil: nie mehr mit Kabel synchronisieren!
Ich bin bei Gott kein Applefan aber die Produkte die ich nutze haben mich vollends überzeugt und sind ihr Geld wert.
-ich mit 16GB keinen Platz mehr hatte
-mehr RAM, mehr Speed, mehr Platz
und weil ich mich auf Anwendungen freue, die den Kompass miteinbeziehen. Zum Test: Bei welchen Geräten ist ein Kompass "gängiger Standard" ??
Die Anwendungsmöglichkeiten von Karten oder sonstigen Anwendungen in Zusammenarbeit mit Kompass und GPS sind gigantisch. Von Städteführern, Navigation, Wanderführer uvm.
Was interessieren schon SMS-Tarife *lach*. SMS und MMS sind doch veraltet und völlig überholt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt doch überhaupt nicht mehr. Das neue iPhone mit "push notification" kann SMS und MMS durch Email ersetzen. Ich jedenfalls maile nur noch - SMS/MMS beantworte ich schon gar nicht mehr.
Wer dann noch den mobileMe Dienst nutzt, kriegt seine Mails, Kalender, Kontakte und Favoriten per push !! Das ist dann wirklich geil: nie mehr mit Kabel synchronisieren!
Ich bin bei Gott kein Applefan aber die Produkte die ich nutze haben mich vollends überzeugt und sind ihr Geld wert.
commanderduplex
Lt. Junior Grade
YforU schrieb:Hättest du dich informiert dann wüsstest du das der Qualcomm MSM 7201a einen ARM11 Kern besitzt und der Samsung SoC einen ARM Cortex A8.
Der 7201a hat einen Imageon OpenGL ES 1.0 3D Beschleuniger, ungefähr auf MBX Lite Niveau.
Im Gegensatz dazu findet im 3GS ein deutlich schnellerer SGX 535 mit OpenGL ES 2.0 Verwendung.
Schneller bedeutet in dem Fall ungefähr Faktor 4.
http://www.glbenchmark.com/result.jsp und die Detailergebnisse vergleichen.
Aber nicht wundern, von der theoretischen 3D Leistung ist bei den HTC Geräten trotz 3D Hardware nicht viel zu sehen. Wie beim PC eben auch steigt und fällt alles mit den Treibern und dabei sind die Geräte teilweise seit einem Jahr am Markt. So wird aus dem Faktor 4 meist 50 und mehr. HTC verwendet leider eigene Treiber anstatt diese bei Qualcomm einzukaufen.
Und da ein 600Mhz A8 Kern ungefähr doppelt so schnell arbeitet wie ein 400Mhz ARM11 sind hier dann doch bereits deutliche Leistungsunterschiede im normalen Betrieb vorhanden. Bei speicherlastigen Applikationen geht der ARM11 aufgrund seiner Cachestruktur und dem fehlenden L2 allerdings gerade zu unter. Das betrifft übrigens direkt 3D Spiele denn der ARM11 muss mangels L2 Cache permanent aus dem Arbeitsspeicher nachladen und da die Speicherbandbreite eines SoCs doch arg begrenzt ist und unter allen Komponenten geteilt wird hat das keine besonderst positiven Auswirkungen auf die Leistung der 3D Komponente. Allerdings ist das mangels 3D Leistung zumindest bei HTC nicht weiter problematisch.
gut kann sein , jedoch kann ich ein video machen , den wie viele denken zuckt und ruckelt bei es bei mir sogut wie garnicht und nur in seltenen fällen
da ich Manila 2.5 drauf habe komm ich auch kaum noch auf Windows Mobile ordner bzw. auch kleine pfeile wo man nen stylus braucht
kurz und klar , was ich sagen will ist man sollte nicht alles was Windows Mobile ist in die selbe kartei schubsen und sagen ist schrott
was ich an Windows mobile bevorzugege gegen über den Iphone ist , Freiheit , multitasting und die möglichkeit alles individuell einzustellen via registry oder sonstiges wie ich es möchte
andere hingegen nicht...
dnjmarlboro
Cadet 2nd Year
Ich dachte hier gehts ums Apple iPhone und nicht um diesen HTC Frickelschrott...
Also, ich habe mir das IPhone 3GS vorgestern bestellt und verfolge gespannt hier die Diskussionen. Je mehr ich lese, desto neugieriger werde ich.
Ich bin eigentlich eher der Windowsanhänger, aber diesmal hat Apple gesiegt Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Ich werde berichten, wenn es angekommen ist.
Gruß
mwlod
Ich bin eigentlich eher der Windowsanhänger, aber diesmal hat Apple gesiegt Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Ich werde berichten, wenn es angekommen ist.
Gruß
mwlod
Keyser Soze
Lt. Commander
Vielleicht nen bisschen opjektiver das alles sehen.
Akkordmetzger schrieb:netter Bericht
beim iphone lob ich mir:
1. Tastatur ( verglichen mit dem X1 ) --> Ansichtsache
2. Displaygröße --> Dafür ist es für ein Handy recht groß
3. Bedienbarkeit --> Ansichtsache
4. Zuverlässige Synchronisierung --> Naja, das aktuelle iTunes stürtzt bei mir trotzdem ab und an ab. Hat auch einige Telefondaten gelöscht,
Meine Punkte:
1. Das Design
2. fühlbare Hochwertigkeit
3. Multitouchscreen, hat nur der Apfel
4. Quarzglas
5. die anderen schauen neidisch
Im Prinzip spart man sich:
Das können alle anderen Handys auch, im übrigen:
Wenn ich mir ein Auto kaufe spare ich ja dann auch nicht notgedrungen an einem Fahrrad, Radio, Sessel etc.
1. digi-cam --> Hahaha, was kennst du den für Digicams ?
....
5. Notizzettel + Bleistifte + Radiergummi + Anspitzer + Buntstifte + Taschenwärmer blublublu
6. Taschenrechner --> Hat jedes 25 € Handy
....
11. ? Spielzeug für Zwangsneurotiker, welche ständig irgendwo nervös rummfummeln müssen? --> Ansichtsache
Vorteile:
1. bessere cam --> aber nur im vergleich zum alten Schrott
2. längere Akkulaufzeit
3. hoffentlich ein besseres Naviprogr. von tomtom (navigon ist eine Katastrophe )
4. besserer Wiederverkaufswert --> als wer, das alte ?
5. 2 Jahre Garantie --> hat auch jedes
Tipp:
Wenn Vorteile kommen, dann sollte man auch immer ein paar Nachteile aufzählen, wegen der Glaubwürdigkeit
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao
Fleet Admiral
@Keyser Soze
@RattenLord
http://blog.iphone-dev.org/
- größe, tastatur etc finde ich optimal
- itunes läuft bei mir seit jahren stabil. ich liebe itunes. eine hervorragende mediathek. da ich meine musik kaufe (itunes, amazon) läuft quasi alles von alleine. möchte ich nicht missen...
- der punkt kamera: schnappschüsse von mir aus. aber wer meint es ersetzt ne kamera hat noch nie eine vernünftige besessen^^
- der wiederverkaufswert eines jeden iphones ist im vergleich zu anderen herstellern deutlich besser. ich hab mein 2g ein jahr benutzt und es noch mit minimalem gewinn verkauft
- achja - aufs iphone gibts nur 1 jahr garantie. keine 2 jahre!
@RattenLord
http://blog.iphone-dev.org/
YforU
Captain
commanderduplex schrieb:gut kann sein , jedoch kann ich ein video machen , den wie viele denken zuckt und ruckelt bei es bei mir sogut wie garnicht und nur in seltenen fällen
da ich Manila 2.5 drauf habe komm ich auch kaum noch auf Windows Mobile ordner bzw. auch kleine pfeile wo man nen stylus braucht...
Ein halbwegs agiles Interface ist eigentlich kein besonderes Merkmal, leider gibt es nicht nur in der WM Welt ausreichend negative Beispiele. Das HTC wirklich gute Arbeit bei der Oberfläche abgeliefert hat, auch was die Organisation betrifft ist durchaus anerkennenswert.
Hab selber lange Zeit Smartphones von HTC benutzt, die Oberfläche ist allerdings nicht alles und die Ladezeiten ob von Programmen oder Webseiten sind im direkten Vergleich kaum konkurrenzfähig. Der Vorteil der meisten WM basierten Geräte ist die Möglichkeit der Anpassung über modifizierte Roms. Ehrlicherweise sollte man dazu sagen das fast ein Zwang besteht denn im Auslieferungszustand sind viele Smartphones verkorkst, ähnlich dem vorinstallierten Betriebssystem regulärer PCs.
Das mit entsprechender Rohleistung auch ein WM Gerät die Geschwindigkeit eines iPhones bieten und übertreffen kann zeigt das Toshiba TG01. Mit einem 1Ghz ARM v7 (modifizierter Cortex A8) ist es aktuell das schnellste Gerät. Neben Acer wird auch HTC Geräte auf Basis des neuen Qualcomm Chipsatzes auf den Markt bringen und mit WM6.5 sind zumindest einige Nachteile der Platform ohne Zusatzsoftware beseitigt. Hier wird sich wieder zeigen ob die Hersteller gewillt sind ein wirklich komplettes Paket auf dieser Basis zu liefern. Das TG01 bringt zwar auch eine recht ansprechende 3D Performance aber trotzdem weit weniger als der moderne Z430 liefern könnte.
Problematisch ist das die Unterstützung von kapazitiven Touchscreens erst mit WM7 kommen wird. Ganz ohne Nachteile sind diese zwar auch nicht, die oft sehr weiche Folie der resistiven Modelle wirkt aber auf größeren Displays selten vertrauenserweckend und die Haptik einer Glasoberfläche ist dagegen sehr viel angenehmer und wertiger.
dnjmarlboro
Cadet 2nd Year
RattenLord schrieb:Schönes Ding! nur shcade das es noch nciht gehackt wurde.
Mit einer Axt vielleicht noch nicht. Softwaremäßig schon
commanderduplex
Lt. Junior Grade
spätestens mit dem HTC Superstar mit Tegra wird Windows Mobile eine wirkliche alternative
ps. ich habe ein Windows 6.5 Beta rom mit Manila 2,5 ;-) lange ladezeiten kenn ich nicht =D
ps. ich habe ein Windows 6.5 Beta rom mit Manila 2,5 ;-) lange ladezeiten kenn ich nicht =D
Sorry, aber.... was redest du da?Hab selber lange Zeit Smartphones von HTC benutzt, die Oberfläche ist allerdings nicht alles und die Ladezeiten ob von Programmen oder Webseiten sind im direkten Vergleich kaum konkurrenzfähig.
Hast du schon mal die Ladezeiten vom iPhone 3G mit denen auf einem WM Gerät verglichen? Da sieht das iPhone eher alt aus.
Wie flüssig und "stylish" das UI nun aussieht ist was anderes, aber bei den reinen Ladezeiten ist WM auf gleicher Hardware auf jeden Fall schneller.
Beim 3Gs ist das natürlich was anderes mit dem neuen Prozessor, aber ich schätze was die Ladezeiten angeht wirt das 3GS mit Samsung Omnia II oder Toshiba TG01 wieder nicht mithalten können.
h@mster
Banned
drphysx schrieb:Beim 3Gs ist das natürlich was anderes mit dem neuen Prozessor, aber ich schätze was die Ladezeiten angeht wirt das 3GS mit Samsung Omnia II oder Toshiba TG01 wieder nicht mithalten können.
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Wurde auch schon mehrfach getestet, das z.B. das TG01 viel langsamer ist als das iPhone 3G S
YforU
Captain
commanderduplex schrieb:spätestens mit dem HTC Superstar mit Tegra wird Windows Mobile eine wirkliche alternative
Die aktuelle Tegrageneration hat nur einen ARM11 Kern. Ein Snapdragon hat damit fast die doppelte Leistung und ist bereits verfügbar. Selbst um mit den relativ niedrig getakteten Omap3 mitzuhalten zu können bräuchte der Tegra über 1Ghz. Das ist im übrigen keine Spekulation sondern schlichtweg die Differenz von ARM v6 zu ARM v7. Das lässt sich durch keine GPU kaschieren, dazu sind weder der SGX 530 noch der ATI Z430 des Snapdragons langsame Graphikkerne sondern moderne OpenGL ES2.0 Umsetzungen.
drphysx schrieb:Sorry, aber.... was redest du da?
Hast du schon mal die Ladezeiten vom iPhone 3G mit denen auf einem WM Gerät verglichen? Da sieht das iPhone eher alt aus.
Wie flüssig und "stylish" das UI nun aussieht ist was anderes, aber bei den reinen Ladezeiten ist WM auf gleicher Hardware auf jeden Fall schneller.
Beim 3Gs ist das natürlich was anderes mit dem neuen Prozessor, aber ich schätze was die Ladezeiten angeht wirt das 3GS mit Samsung Omnia II oder Toshiba TG01 wieder nicht mithalten können.
Ich beziehe mich auf das 3GS. Das 3G verfügt über einen relativ langsamen ARM11 mit 412MHz. Das ist ein gutes Stück weniger Taktfrequenz als die neueren HTC Geräte mit msm7201a (ebenfalls ARM11). Trotzdem ist dieses was die Webseitendarstellung angeht deutlich schneller.
Natürlich, die CPU des TG01 taktet mit fast 400Mhz mehr und die des Omnia II liegt vermutlich ebenfalls 200Mhz darüber, bei gleicher Architektur. Das hat Vorteile, unter Last wirkt es sich aber entsprechend auf die Akkulaufzeit aus.
Das TG01 hatte ich für gut 1 Woche und hab es wieder zurückgegeben. Die brachiale Leistung in Verbindung mit einem sehr großen Display würde es zum perfekten MID machen. Die Geschwindigkeit im Web liegt über Wlan annähernd auf dem Niveau eines regulären Computers. Das kann auch kein iPhone. In dieser Preiskategorie hat ein Gerät aber im Auslieferungszustand ordentlich zu funktionieren und davon kann nicht die Rede sein. Die Stabilität lässt zu wünschen übrig und das eigentliche Windows Mobile agiert unverständlicherweise des öfteren im Schneckentempo. Weiter gibt es zu viele Unzulänglichkeiten die auf Dauer nur noch Verwunderung hervorrufen. Telefontasten per Software realisiert und während des Gesprächs schaltet sich das Display ab. Das kommt nur mit erheblicher Verzögerung zurück und damit gestaltet sich die Beendigung eines Gesprächs zur lästigen Aufgabe.
Lässt sich zwar deaktivieren aber das enorm große Display wird dann zum Akkukiller. Noch nerviger ist die praktisch unbrauchbare Umschaltung ins Querformat per Sensor. Das war dann auch endgültig das KO Argument denn ich vermute hier einen Designfehler der sich nicht per Softwareupdate beheben lässt.
Zuletzt bearbeitet:
Akkordmetzger
Banned
@"Keyser Soze"
1. Habe gestern das X1 in den Händen gehabt und konnte es per A1-Karte ausgiebig testen; Gutes Display aber Mikro-Tastenfeld und mit einem Stift immer rummhantieren? na ja, Wer Wurstfinger hat, kommt mit dem iPhone besser klar.
Wenn man eine Weile mit dem iphone rummtippt, kommt man prima klar. Jedenfalls besser als mit dieser Mikrotastatur, welche eh keiner hernimmt. Habe mich beim x1 sehr oft vertippt, Fehleredit funtioniert auch recht zäh, an die hinteren Tasten kommt auch recht zäh rann?
2. Displaygröße ist der Bringer beim iPhone schlechthinn. Es gibt kaum Alterntiven. Zudem kann ich im Garten noch was auf dem display sehen - der Kollege mit dem x1 hat dagegen Probleme. Aber wer sitzt schon stundenlang unter der prallen Sonne? eben.
3. Bedienbarkeit. Für mich als Computerdau ist die Bedienung beim iPhone "very simple". Das ist auch ein Punkt des Erfolges vom Iphone. Simple gestrickt, ohne viel überladenen SchnickSchnack.
4. Zuverlässige Synchronisierung. Bei mir läuft alles synchron, speziell mit mac.com/me.com. Mail ist sofort auf dem Display. So muss es sein. Wer allerdings keine 40$ pro Jahr für einen mac.com-account übrig hat, hat das Konzept irgendwie nicht ganz verstanden?
1. digi-cam. Die digi-Cam ist für den Alltag brauchbar, zb. für digital doku. Diverse Bilder schaut eh keine Sau mehr an. Wenn man ordentlich fotografieren möchte, nimmt man eine Canon+Tele, eh klar oder.
Richtig Musik hört man auch im Wohnzimmer an einem Referenzklassen-Gerät ( ich nenne mal: Plattenspieler ).
5. Notizzettel( bin Jahrelang mit so einem geschissenen Notizblock rummgelaufen. Bin froh, dass es da eine elektronische Alternative gibt ( Zeitmanagement ) Bei mir wird der ganze Papierkram digitalisiert, dank Dokumentenscanner.
6. Taschenrechner, ja hat jeder, aber keinen wissenschaftlichen? ( zumindest mit Klammerfunktionen ) Und bei Nokia/S60 muss ich erst 4 x umschalten; beim iphone langt ein Tastendruck. So muss es sein.
11. ? Spielzeug für Zwangsneurotiker, welche ständig irgendwo nervös rummfummeln müssen? --> Meine Ansicht aus Beobachtungen. In England ist öffentliches telefonieren total verpöhnt, sogar peinlich. Die Chinesen gehen wärend dem Essen gewöhnlich zum Naseputzen aufs Klo.
In der Zukunft werden zahlreiche so ein iphone/oder Alternative-touchgeräte nutzen, davon bin ich überzeugt: Parkplatzzahlung per umts, Kühlschrank-Einkaufsliste/per Barcodierung, remoting der homeautomation, Planmappen für Servicetechniker usw. im Privat und Gewerbebereich.
Zitat von "Keyser Soze" ..."Tipp:
Wenn Vorteile kommen, dann sollte man auch immer ein paar Nachteile aufzählen, wegen der Glaubwürdigkeit"
Es kommt immer auf die jeweiligen Bedürfnisse darauf an? Ich bin sicher kein apple-fanboy, der sich jeden Mist ( siehe spiegelnde Displays, fehlende expresscardslots, Mightymäuse usw. ) aufdrehen lässt, aber das iphone hat seine Qualitäten. Das 100%-Gerät wird es sicher nie geben, auch nicht von LG, Samsung, htc, nokia, sony usw. Sind eh aktuell eh nur Prototypen. Die wirklich brauchbare Geräte mit ordentlichem Navi, focus-cam kommen erst in ein paar Jahren. Da ist dann auch gleichzeitig der Beamer für die Präsentationen?
1. Habe gestern das X1 in den Händen gehabt und konnte es per A1-Karte ausgiebig testen; Gutes Display aber Mikro-Tastenfeld und mit einem Stift immer rummhantieren? na ja, Wer Wurstfinger hat, kommt mit dem iPhone besser klar.
Wenn man eine Weile mit dem iphone rummtippt, kommt man prima klar. Jedenfalls besser als mit dieser Mikrotastatur, welche eh keiner hernimmt. Habe mich beim x1 sehr oft vertippt, Fehleredit funtioniert auch recht zäh, an die hinteren Tasten kommt auch recht zäh rann?
2. Displaygröße ist der Bringer beim iPhone schlechthinn. Es gibt kaum Alterntiven. Zudem kann ich im Garten noch was auf dem display sehen - der Kollege mit dem x1 hat dagegen Probleme. Aber wer sitzt schon stundenlang unter der prallen Sonne? eben.
3. Bedienbarkeit. Für mich als Computerdau ist die Bedienung beim iPhone "very simple". Das ist auch ein Punkt des Erfolges vom Iphone. Simple gestrickt, ohne viel überladenen SchnickSchnack.
4. Zuverlässige Synchronisierung. Bei mir läuft alles synchron, speziell mit mac.com/me.com. Mail ist sofort auf dem Display. So muss es sein. Wer allerdings keine 40$ pro Jahr für einen mac.com-account übrig hat, hat das Konzept irgendwie nicht ganz verstanden?
1. digi-cam. Die digi-Cam ist für den Alltag brauchbar, zb. für digital doku. Diverse Bilder schaut eh keine Sau mehr an. Wenn man ordentlich fotografieren möchte, nimmt man eine Canon+Tele, eh klar oder.
Richtig Musik hört man auch im Wohnzimmer an einem Referenzklassen-Gerät ( ich nenne mal: Plattenspieler ).
5. Notizzettel( bin Jahrelang mit so einem geschissenen Notizblock rummgelaufen. Bin froh, dass es da eine elektronische Alternative gibt ( Zeitmanagement ) Bei mir wird der ganze Papierkram digitalisiert, dank Dokumentenscanner.
6. Taschenrechner, ja hat jeder, aber keinen wissenschaftlichen? ( zumindest mit Klammerfunktionen ) Und bei Nokia/S60 muss ich erst 4 x umschalten; beim iphone langt ein Tastendruck. So muss es sein.
11. ? Spielzeug für Zwangsneurotiker, welche ständig irgendwo nervös rummfummeln müssen? --> Meine Ansicht aus Beobachtungen. In England ist öffentliches telefonieren total verpöhnt, sogar peinlich. Die Chinesen gehen wärend dem Essen gewöhnlich zum Naseputzen aufs Klo.
In der Zukunft werden zahlreiche so ein iphone/oder Alternative-touchgeräte nutzen, davon bin ich überzeugt: Parkplatzzahlung per umts, Kühlschrank-Einkaufsliste/per Barcodierung, remoting der homeautomation, Planmappen für Servicetechniker usw. im Privat und Gewerbebereich.
Zitat von "Keyser Soze" ..."Tipp:
Wenn Vorteile kommen, dann sollte man auch immer ein paar Nachteile aufzählen, wegen der Glaubwürdigkeit"
Es kommt immer auf die jeweiligen Bedürfnisse darauf an? Ich bin sicher kein apple-fanboy, der sich jeden Mist ( siehe spiegelnde Displays, fehlende expresscardslots, Mightymäuse usw. ) aufdrehen lässt, aber das iphone hat seine Qualitäten. Das 100%-Gerät wird es sicher nie geben, auch nicht von LG, Samsung, htc, nokia, sony usw. Sind eh aktuell eh nur Prototypen. Die wirklich brauchbare Geräte mit ordentlichem Navi, focus-cam kommen erst in ein paar Jahren. Da ist dann auch gleichzeitig der Beamer für die Präsentationen?
Zuletzt bearbeitet:
Foofoo
Lieutenant
@unique28
Das mit dem Akku ist bewusst von Apple wg der Garanie.Schliesslich wollen sie nicht dass jjeder irgendwelche NoName-Akkus bei Ebay kauft und diese dann einbaut.
Ein sehr guter TEST!
Ich selber möcht mir das Gerät kaufen.Hab es mit diversen anderen Geräten getestet und muss auch sagen dass der Touch besser funktioniert.Das einzige welches ich nicht getestet habe,ist das Samsung I8910HD.
Dias einzige Problem stellt mir T-Mobile dar.Zum einen reiben die sich ne goldene Nase daran.Zum anderen sind die Tarife zu teuer weil in meinem Telefonbuch keiner über T-Mobile telefoniert.Ich hätte dann ne Telefonrechnung von 100euro wenn nicht mehr.
Daher muss ich warten und abwarten bis es O2 einführt.
Das mit dem Akku ist bewusst von Apple wg der Garanie.Schliesslich wollen sie nicht dass jjeder irgendwelche NoName-Akkus bei Ebay kauft und diese dann einbaut.
Ein sehr guter TEST!
Ich selber möcht mir das Gerät kaufen.Hab es mit diversen anderen Geräten getestet und muss auch sagen dass der Touch besser funktioniert.Das einzige welches ich nicht getestet habe,ist das Samsung I8910HD.
Dias einzige Problem stellt mir T-Mobile dar.Zum einen reiben die sich ne goldene Nase daran.Zum anderen sind die Tarife zu teuer weil in meinem Telefonbuch keiner über T-Mobile telefoniert.Ich hätte dann ne Telefonrechnung von 100euro wenn nicht mehr.
Daher muss ich warten und abwarten bis es O2 einführt.